62

Warum suche ich die Gründe für die Trennung nur bei mir

A
Hallo zusammen,

im Februar diesen Jahres habe ich meine erste Freundin kennen gelernt ( Ich bin 28, sie 30. Die Gründe warum das bei mir alles so spät kam, sind vielfältig. Teilweise persönliche und gesundheitliche Gründe ). Optisch absolut meine Traumfrau und es lief am Anfang richtig gut. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Wenn wir uns getroffen haben, waren wir immer lange unterwegs. Wir haben uns 2-3 mal in der Woche gesehen, was für mich absolut gut war. Sie wusste relativ früh, noch vor erstem Kuss und allem, dass sie die erste Frau in meinem Leben ist. Für mich war das sehr erleichternd, dass sie das akzeptiert hat. Da macht man sich als Mann ja schon etwas Gedanken.

Wir sind uns bei jedem Treffen bei mir/ihr näher kommen. Geschlafen haben wir nie miteinander, es ging nur bis zum Petting. Sie war dabei leider sehr oft sehr misstrauisch, da sie nicht verstanden hat, dass sie meine erste Freundin ist. Ich hab die ganzen Dinge was küssen, Berührungen und so angeht wohl ziemlich gut gemacht, was mir nochmal sehr viel Last genommen hat. Sie hat immer wieder gesagt, wie wahnsinnig gut ich küssen würde und das sie an mir keine negativen Seiten findet und sie sowas selten hat, dass sie nichts am Mann stört. Auch als ich sie befriedigt hatte, wirkte sie sehr begeistert und sagte, dass sie sich seit ihrer ersten Beziehung nicht mehr so gut gefühlt hat.
Allerdings ist sie halt generell sehr misstrauisch und vertraut nicht und hat mich sehr oft über irgendwelche Dinge ausgefragt, teilweise wirklich richtig unangenehm, obwohl man gerade schön auf der Couch zusammen lag. Sie hat dann auch Kleinigkeiten, welche ich mal gesagt habe, immer sehr krass auf die Goldwaage gelegt. Sie fing auch früh an über ihre Kinderplanung zu reden, darüber, dass alle ihre Freunde ja schon verheiratet sind und Kinder bekommen usw. Sie hat dann auch erzählt, dass sie weder die Pille nimmt, noch eine Pille danach nehmen würde, wenn etwas passieren würde. Das ist ja auch prinzipiell okay und ich versteh auch, dass sie die aus gesundheitlichten Gründen nicht nehmen möchte. Außerdem hat sie andauernd von Ihren Ex-Freunden gesprochen und wie schlecht sie teilweise von denen behandelt wurde. Das hat es für mich zunehmend etwas unentspannt gemacht.

Dazu kam dann, dass sie schon bei unserem ersten richtigen Date damit anfing, über ihre Urlaubsplanung in den Osterferien zu sprechen. Sie wollte unbedingt wegfliegen/wegfahren. Ich habe mich dann in den darauffolgenden zwei Wochen auf einen 4 Tage Urlaub in Holland eingelassen, welchen wir dann bei mir reserviert haben. Sie meinte, dass sie sowas noch nie so schnell gemacht hat, aber sich mit mir alles so super anfühlt. Ab da ging es gefühlstechnisch bei mir abwärts. Ich habe gemerkt, dass mir das mit dem Urlaub viel zu schnell ging. Als ich dem zugestimmt habe, habe ich meine Bedürfnisse ziemlich zurück gestellt.
Einen Tag vor unserer Trennung und 1,5 Wochen vor dem Urlaub war ich abends bei ihr. Dort hat sie mich wieder über manche Dinge ziemlich ausgefragt, meinte dann aber, dass sie mich am liebsten jeden Tag sehen würde. Sie wollte dann auch am Wochenende unbedingt, dass ich mal bei mir übernachte, damit man sieht, ob das dann alles so passt. Das hat mir natürlich wieder mehr Druck und alles wieder unentspannter gemacht. Das ging dann soweit, das ich am nächsten Tag zu ihr bin und ihr den Vorschlag gemacht habe, ob wir statt dem Urlaub in Holland ( Es war ein Zimmer in einem Wellnesshotel für knapp 1100 Euro für die drei Tage ) nicht Tagesausflüge machen können, wenn wir Urlaub haben. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir das wirklich Leid tut, aber ich dem Urlaub nur so schnell zugestimmt habe, weil ich gesehen habe, dass ihr das wichtig war. Und es tat mir wirklich sehr Leid, aber ich habe gedacht, da sie immer so von mir geschwärmt hat und wenn ihr wirklich etwas an mir liegt, hätte sie der Alternative zugestimmt. Das haben auch meine Freunde so gesagt.

Als ich ihr das gesagt hatte, verwandelte sie sich in einen vollkommen anderen Menschen und sie fing an mich ziemlich zu beleidigen. Sie fragte mich, was denn nicht mit mir Stimmt, das irgendetwas ja mit mir nicht in Ordnung sein müsste, wovor ich im Leben weglaufe, ob ich sie/ihre Wohnung/Ihre haustiere nicht mag. Ob ich eine andere kennen gelernt hätte.
Sie wolle auf jeden Fall rauskommen und das wäre keine Option, etwas anderes zu machen. Das Highlight am Ende war dann. Wenn ich schwanger werden würde, läufst du dann auch Weg und springst von einer Brücke?

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich dachte nach diesem Gespräch, es wäre mit uns vorbei. Bin nach Hause gefahren und hätte Tränen in den Augen, da sie mir schon wichtig war.

Ich habe ihr dann drei Tage später geschrieben, ob wir uns noch einmal treffen können. Sie hat so geschrieben als wäre nichts passiert. Zwischenzeitlich haben wir nicht geschrieben. Von ihr kam auch nichts. Ich wollte mich unbedingt treffen, sie wollte aber nur telefonieren. Da sie mit ihrer Aktion meine Gefühle komplett begraben hatte, habe ich dann gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich geben kann was sie sucht und habe es quasi beendet. Bei dem ganzen Gespräch kam von ihr nichts zu den Dingen, welche sie gesagt hat. Ich habe das aber auch (leider?) nicht direkt angesprochen. Generell hat sie nicht viel gesprochen.

Es folgten dann 12 Tage ohne Kontakt. Danach habe ich ihr wieder geschrieben. Es kam zu einem Treffen, bei dem wir uns ausgesprochen haben. Ihr war scheinbar garnicht bewusst, dass sie mich mit ihren Aussagen sehr verletzt hat und sie hatte die Dinge wohl nach zwei Stunden wieder vergessen. Ende des Gesprächs war dann, dass wir uns wieder mal Treffen wollten ohne jetzt bestimmt zu sagen, ob wir wieder zusammen kommen. Aber das wir uns immernoch sehr anziehend finden und uns ja prinzipiell sehr gut verstehen. Sie wolle auch erstmal nicht weiter nach Partnern suchen und sie könne sich auch nicht so schnell auf jemanden anderen einlassen.

Es folgten danach noch drei Treffen innerhalb von 1,5 Wochen, bei denen es meiner Meinung nach gut lief. Vorallem entspannt und ohne irgendwelchen Druck. Wir waren immer ein paar Stunden zusammen spazieren, haben viel über uns und die Dinge gesprochen, die nicht so gut liefen. Ich habe auch wieder mehr nahen Körperkontakt zu ihr hergestellt, als wir zusammen auf einer Liege lagen, uns sie war was das angeht auch nicht abweisend. Meine Gefühle kamen langsam zurück. Wir haben viel geplant, was wir alles machen und unternehmen wollten. Hatte sie auch schon zum Grillen zu mir eingeladen, wobei es da noch keinen Termin gab. Bei unserem letzten Spaziergang haben meine Gefühle dann wieder voll eingeschlagen. Beim Treffen vorher hatte ich ihr Blumen gepflückt und beim letzten Treffen selbst gebackende Cookies, Tee usw. mit zum Spaziergang genommen. Es gab dann gefühlt so einen Kussmoment, als wir zusammen auf einem Hochstand saßen. Sie hatte auch Lippenstift drauf, was sie bei den Treffen davor nicht hatte. Sie hat mir da so einen Blick zugeworfen, als sie nah neben mir saß. Nur da ich höhenangst habe (Und trotzdem für SIE! hochgeklettert bin), war ich sehr unentspannt und konnte da nicht richtig reagieren. Als wir unten waren haben wir über das nach oben klettern geredet, dass ich für sie da hoch bin und sie meinte, dass man im Leben auch schon mal mutig sein müsse.
Sie hat auch immer wieder gesagt wie schön unsere Treffen sind, und dass es sie gefreut hat, dass ich sie nach Treffen gefragt habe. Ich wollte ihr dann meine Gefühle beim nächsten Treffen offenbaren und wollte sie auch wieder Küssen. Das Treffen wäre in 4 Tagen gewesen und war auch schon geplant. Ich habe mich darauf unfassbar gefreut.
Einen Tag vorher kam dann der Schlag. Sie hat das Treffen abgesagt. Sie hätte jemand anderen kennen gelernt, der Interesse an einer festen Beziehung hat ( Sie hat das sehr förmlich geschrieben).
Ich habe ihr dann meine Gefühlslage erklärt. Darauf meinte sie, dass ihr das nicht bewusst war, aber dass sie ja auch nicht aus dem Leben ist und nicht verheiratet und man ja mal gucken muss, wie sich alles so entwickelt usw. Das ich ihr wichtig bin und das es mit unserer Freundschaft ja gut weiter ging und sie unsere Treffen nur freundschaftlich gesehen hat, diese aber sehr, sehr schön fand. Da meinte ich, dass ich sie nicht weiter treffen könnte, wenn sie jemand anderen datet. Worauf sie etwas erschüttert reagiert hat, dass ich ja jetzt alles wegwerfen würde usw. Ich habe mich für die schöne Zeit mit ihr bedankt und mich erstmal verabschiedet. Ihr würde das alles auch nicht leicht fallen und sie wüsste ja auch nicht, ob man nicht mal doch wieder zusammen kommt.
Zwei Tage später bin ich dann abends bei ihr vorbei gefahren ( Ich fahre leider immer an ihrer Wohnung vorbei, da sie nur 5 Minuten weg wohnt), da stand schon das Auto von dem neuen Kerl abends um halb 11 vor ihrer Türe.
Ich habe mich so unfassbar benutzt gefühlt.

Trotzdem suche ich im nachhinein die Fehler nur bei mir. Hätte ich mit ihr in Urlaub fahren müssen, auch wenn mir dabei nicht wohl gewesen wäre? Hätte ich sie schneller wieder Küssen müssen? War ich mit allem zu langsam, als wir uns wieder getroffen haben? (Und das ging ja nur über 1,5 Wochen. ) War ich doch nicht gut genug für sie usw.

Ich denke mir immer, wenn ich ihr wirklich etwas bedeutet hätte, hätte sie mich doch niemals so sehr verletzt, oder sehe ich das falsch? Mir ist bewusst, dass es natürlich eine Art von Ablehnung war, nicht mit ihr die 5 Tage weg zu fahren, aber ich hatte doch direkt eine Alternative vorgeschlagen. In der letzten Nachricht meinte sie dann auch, dass es schade war, dass ich mich erst so spät (Sind 12 Tage jetzt so lang? ) nach der Trennung wieder gemeldet habe und das wir ja Alternativen hätten finden können und ich ja auch andere Dinge gemacht hätte. ( Die hatte ich ja vorgeschlagen. )

Ich bin einfach am Boden zerstört, da ich jetzt doch mehr Gefühle entwickelt hatte. Und jedes mal, wenn ich bei ihr vorbei fahre, steht der Typ vor ihrer Bude. Das tut mächtig weh. Vor allem, weil sie immer so geschwärmt hatte. Selbst ihre Mutter/Oma waren von mir scheinbar begeistert und haben sich immer gefreut, wenn wir was unternommen haben. Ihre Mutter und Schwester haben wohl gesagt, dass sie über mich immer anders gesprochen hat, als über andere Typen.

Ich freue mich auf Meinungen von euch nach diesem Wall of Text.

Viele Grüße

20.05.2022 18:08 • #1


SanDiego
Servus
Da ist viel mangelndes Selbstbewusstsein bei Dir, warum auch immer. Kenn ich von mir, hab auch so ziemlich alles auf mich genommen.
Es nutzt nichts, Schlag ein Ei drüber, denn das Vertrauen ist weg. Und schau, das du Selbstbewusstsein aufbaust. Sport, Kultur etc

20.05.2022 19:13 • x 4 #2


A


Warum suche ich die Gründe für die Trennung nur bei mir

x 3


Ayaka
ach - diese Zweifel kommen frisch nach einer Trennung schon mal, wenn man es eigentlich gern anders gehabt hätte.

ich seh da nichts Verwerfliches in deinem Verhalten - persönliche Grenzen muss man aufzeigen können und wenn der Partner nicht damit umgehen kann ist er schlichtweg der Falsche - geh dein Tempo und begründe das, dann auf dir rumzuhacken ist unterste Schublade

ich hab sowieso das Gefühl, dass deine Ex nur möglichst schnell geschwängert werden will - das kam einfach sooo oft - also sei froh, dass das Damoklesschwert an dir vorüber ist und du die Chance hast jemand anderen zu finden der dir die Zeit gibt die du brauchst

20.05.2022 19:20 • x 5 #3


X
@alp2go

Innerhalb von 4 Monaten, puh.
Sie scheint definitiv vorbelastet durch schlechte Erfahrungen mit Männern,welche sie oft dir gegenüber kommuniziert hat.

Sie macht den Eindruck, als hätte Sie Druck und es eilig : !
Ausserdem wirkt sie Ambivalent und widersprüchlich.
Zitat von alp2go:
Dazu kam dann, dass sie schon bei unserem ersten richtigen Date damit anfing, über ihre Urlaubsplanung in den Osterferien zu sprechen.

Zitat von alp2go:
Sie fing auch früh an über ihre Kinderplanung zu reden, darüber, dass alle ihre Freunde ja schon verheiratet sind und Kinder bekommen usw.


Zitat von alp2go:
dass sie mich am liebsten jeden Tag sehen würde.


Vollgas gibt sie!

Zitat von alp2go:
Wenn ich schwanger werden würde, läufst du dann auch Weg und springst von einer Brücke?

Wie krass ist denn bitte ihre Reaktion!

Zitat von alp2go:
Sie wolle auch erstmal nicht weiter nach Partnern suchen

Bla bla
Zitat von alp2go:
sie könne sich auch nicht so schnell auf jemanden anderen einlassen

,,schnell,, 14 Tage sind jetzt nicht schnell?
Zitat von alp2go:
Sie hat auch immer wieder gesagt wie schön unsere Treffen sind, und dass es sie gefreut hat, dass ich sie nach Treffen gefragt habe. Ich wollte ihr dann meine Gefühle beim nächsten Treffen offenbaren


Zitat von alp2go:
Das Treffen wäre in 4 Tagen gewesen

Du dachtest es sei alles okay .

Zitat von alp2go:
Einen Tag vorher kam dann der Schlag. Sie hat das Treffen abgesagt. Sie hätte jemand anderen kennen gelernt, der Interesse an einer festen Beziehung hat ( Sie hat das sehr förmlich geschrieben).

Wie war das mit dem,Sie kann sich nicht so schnell auf jemanden einlassen und möchte nicht weiter suchen erstmal? Bla

Zitat von alp2go:
Darauf meinte sie, dass ihr das nicht bewusst war, aber dass sie ja auch nicht aus dem Leben ist und nicht verheiratet und man ja mal gucken muss, wie sich alles so entwickelt

Warmhalten und erstmal den anderen Abchecken?

Zitat von alp2go:
Das ich ihr wichtig bin und das es mit unserer Freundschaft ja gut weiter ging und sie unsere Treffen nur freundschaftlich gesehen hat

Freundschaftlich sah sie es? Deswegen redet sie am ersten date von Urlaub mit dir usw ?

Zitat von alp2go:
Da meinte ich, dass ich sie nicht weiter treffen könnte, wenn sie jemand anderen datet. Worauf sie etwas erschüttert reagiert hat, dass ich ja jetzt alles wegwerfen würde

Sie reagiert erschüttert ,weil du dich Abgrenzt verständlicherWeise ..Das DU das wegwerfen würdest,sagt die Frau die nach 14 Tagen weiter daitet jnd es mit dir,als Freundschaft sah?

Sei froh das du die los bist.
Da würden bei mir alle Warnsignale angehen !

20.05.2022 19:22 • x 4 #4


A
Zitat von SanDiego:
Und schau, das du Selbstbewusstsein aufbaust. Sport, Kultur etc

Ja.. das stimmt wohl. Deswegen habe ich auch vor einem Monat wieder mit dem Mountainbiken angefangen. Fühlt sich super an und ich merke das mir das gerade jetzt sehr gut tut.

@Ayaka

Das mit dem Damoklesschwert war wirklich gut. Danke für den kleinen Lacher
Ich habe auch das Gefühl sie sucht nicht nach Liebe, sie sucht einfach irgend jemanden, damit sie endlich ein Kind hat (Auch wenn sie meint, sie möchte erst in den nächsten 3-4 Jahren eines.. Aber sie legt es ja schon sehr drauf an).. Finde ich schon ziemlich krass. Sie ist halt auch ein Scheidungskind und hasst ihren Vater.. Das muss ja erstmal nichts bedeuten.. Aber sie steuert ja auf das selbe zu, was in ihrer Familie passiert ist...

@XSonneX
ja da stimmt irgendwie einiges nicht. Das sind immer die Dinge, die ich mir jetzt ins Bewusstsein holen muss.
Wahrscheinlich kann ich froh sein, dass es nicht noch intimer wurde. Ich denke umso länger ich mit ihr zusammen gewesen wäre, umso schwieriger wäre ich da wieder raus gekommen.

Und das mit dem so schnell auf jemand anderen einlassen stimmt wohl... Sie hat mich da einfach belogen. Für sie war das ja okay. Hat mir aber vorgeworfen ich hätte sie ja mit dem Urlaub belogen, da ich ja erst zugestimmt hätte und es dann doch nicht wollte..

Ich glaube auch sie sagt das mit dem Freundschaftlich nur so. Kann man mir auch nicht erzählen, wenn man zusammen war, kurz getrennt war, sich wieder trifft (sie war auch die, die sich wieder treffen wollte) und die ganze Zeit gegenseitig anschmachtet, dass das nur freundschaftlich war.. Ihr ging es dann mit mir nicht schnell genug... Aber wenn jemand keine zwei Wochen Zeit für mich hat, dann kann er es auch nicht Wert sein.. Und ich kann vielleicht glücklich sein, dass ich mir die Zeit genommen habe.

Sind wohl viele Alarmsignale.. Vielleicht muss ich mir auch sagen: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Danke für eure Kommentare. Die haben mir geholfen und mich wieder etwas bestärkt

VIele Grüße und schönen Abend.

20.05.2022 20:24 • x 1 #5


SanDiego
Also, rauf auf bike und wenn Wetter nicht so toll, dann ab ins Bad oder so. Das bringt viel

20.05.2022 20:29 • x 1 #6


Ayaka
und bleib so wie du bist lass dich da ncith aus der Ruhe finden und wenn sich was falsch anfühlt auch ansprechen^^

20.05.2022 20:38 • x 1 #7


Snipes
Das war ein Strohfeuer und viel zu schnell viel zu viel gewollt. Null Lockerheit, Rücksicht, einfach verliebt sein, immer nur sein Ding durchziehen und bloß nie an den anderen denken. Macht man das mit wird man austauschbar, aber daraus kann man lernen. Liebe hat Zeit, denn sie passiert einfach und braucht keinen Druck. Das erfährst Du auch noch, aber sicherlich nicht mit dieser Dramaqueen

20.05.2022 20:44 • x 2 #8


X
@alp2go

Mountainbiken macht fun und den Kopf frei ,hilft mir auch gut

Weißt, lass dir immer soviel Zeit ,wie du brauchst und dich von keinem unter druck setzen. Lass dir Zeit beim Kennenlernen.

Da sind schon soviele Warnlampen am blinken gewesen in deinem Tread..

Manchmal soll es so sein,dass die Person die man ,,eigentlich,, möchte ,zu jemandem anderen geht! Das ist nicht immer etwas schlechtes . Manchmal erspart es uns viel zusätzliches Leid und Schmerzen.

Du hast eine gute Wahrnehmung, lass dich nicht verunsichern !

Schönen Abend:)

20.05.2022 20:48 • x 3 #9


Chrome
Naja normal seid ihr beide nicht, nix für ungut ‍️

Sie wollte mehr, vielleicht viel zu schnell und auch irgendwie krass mit Kind usw. Also spätestens da wäre ich auch weg gewesen, aber du hast enorm viele Baustellen die du angehen musst in meinen Augen.

Du hattest noch nie S. mit 30 Jahren und das zeugt immer von naja wenig Klasse. Ich kenne deine Hintergründe nicht, aber daran solltest du arbeiten.

Vielleicht wäre eine professionelle etwas für dich. Du hast unglaublich viel Druck auf dir geladen und Ängste.

Ich bin ja echt niemand der sagt man muss sofort miteinander ins Bett gehen, aber nach 4 Monaten sollte dieses Thema eigentlich kein Thema mehr sein.

Eine Frau oder ein Mann der damit nicht klar kommt, hat tief in sich ein Problem. Schlimm ist auch, du machst Dinge die du nicht machen willst und sagst sie dann wieder ab oder machst sie einfach nicht, so etwas geht nicht.

Entweder gleich zu seinen Gefühlen stehen oder durchziehen und überraschen lassen. Ich glaube auch das du Angst hattest weil in einem Wellnesshotel wird es romantisch und da hat man auch für gewöhnlich S..

Dieses ganze S. Thema bindet dich und du wirkst dabei sehr klein. Geh dieses Thema mal an und schau dir an wie unbegründet deine Ängste dazu eigentlich sind.

Niemand wird das auf Dauer mitmachen und deswegen sprich dich da mal ordentlich aus, mach es einfach und schön gehst du ganz anders an die nächste Frau heran.

Sie hat sich nicht nur gefreut um mal raus zu kommen, sondern sie hat sich gefreut endlich S. mit dir zu haben. Sie wollte wahrscheinlich etwas besonderes für dein erstes Mal machen um dir den Druck etwas zu nehmen und du sagst das ganze ab.

Die zweite Chance hast du dann endgültig verspielt durch deine Art und deine Ängste. Sie hat erkannt das du kein Potenzial hast für eine Beziehung und schon gar nicht für Kinder.

Du bist dann zwangsläufig in die Friendzone geschoben worden. Der neue Typ dagegen wird sie ordentlich durchnehmen, ihr das geben was du nicht konntest und da spielt es keine Rolle ob du charakterlich besser passt oder ob sie dich gern hat, in ihren Augen hast du versagt.

Der neue nutzt seine Chance halt einfach, ob das was langfristiges ist, spielt dabei keine Rolle, da geht es nur um die Befriedigung die du ihr nicht geben konntest, deswegen auch die Worte das sie nicht weiß wohin das führt mit dem neuen.

Der hat wahrscheinlich auch nur Potenzial zum S. im Moment und du bist davon gelaufen, anstatt sie zu packen und sie einfach zu...

Jetzt ist es egal, die Geschichte ist wahrscheinlich durch, aber anstatt wieder in so ein kennenlernen zu gehen, solltest du einfach vorher mal S. haben, dann wird vieles auch leichter für dich persönlich.

20.05.2022 21:06 • #10


X
@Chrome

Es ist völlig egal ,,wann ,,er sein erste Mal hat,es ist SEINE Entscheidung und deswegen sollte er sich soviel Zeit lassen, bis es sich stimmig für ihn anfühlt.

Und zu einer Prefesionellen gehen,weil er dann ,,mehr Klasse hat,,?

Zitat von Chrome:

Du hattest noch nie S. mit 30 Jahren und das zeugt immer von naja wenig Klasse.

Deine Aussage hat wenig Klasse.

Bei der Verrückten die er da kennengelernt hat,war es absolut richtig für ihn zu warten.
Soviel Druck wie SIE auf ihn ausgeübt hat..

Zitat von Chrome:
Der neue Typ dagegen wird sie ordentlich durchnehmen, ihr das geben was du nicht konntest und da spielt es keine Rolle ob du charakterlich besser passt oder ob sie dich gern hat, in ihren Augen hast du versagt.

Wen interessiert es,ob er in Ihren Augen versagt hat? Aufbauende Worte bei Liebeskummer,zumal er alles richtig gemacht hat!

Guter Charakter ist wichtiger an S. kann man arbeiten:)

Er hat sie befriedigt, auch ,wenn er noch kein S. hatte! Das schaffen einige Männer noch nicht mal,die sich durch die Weltgeschichte schlafen ! :p

20.05.2022 21:37 • x 6 #11


Chrome
@XSonneX

Ich denke du verstehst das Wort Klasse in diesem Zusammenhang falsch.

Ich meinte eher souveräner wirkt er, weil seine Angst nicht mehr die Oberhand hätte. Er kann es natürlich auch lassen und schauen wohin der Weg führt, aber es gibt nur sehr wenige Frauen die das mitmachen werden.

Wenn man sich begehrt, dann ist S. das schönste was es gibt. Niemand kann das je anzweifeln und ich denke sie wollte ihn unbedingt. Das mit der Pille und Kinder bekommen etc... Ja das ist ihr Problem, aber das können wir nicht lösen und müssen wir Gott sei Dank nicht.

Einfach mal mehr auf sich selbst schauen und woran ich arbeiten kann. Er ist keine 18 mehr, da würde ich auch sagen komm lass dir Zeit, die richtige kommt schon, aber wie schnell sind 10 Jahre um? Zack bist 40 und Jungfrau.

Irgendwann im Leben kommt der Zeitpunkt wo man sich entscheiden muss, entweder für den S. und alles was dazu gehört oder dagegen.

Ich würde das Thema lieber angehen, anstatt mir selber immer wieder einzureden dass des schon wird und da kommt schon noch die richtige.

Sein gesamtes Verhalten spiegelt seine Unsicherheit und die spürt die Frau gegenüber auch. Eine Frau zu finden die das dann ehrlich und direkt anspricht ist selten, genau so wie eine Frau die einfach das Heft in die Hand nimmt und ihn ins Land der Träume führt.

Viele seiner Unsicherheiten kommen nur aufgrund seiner Unerfahrenheit zustande und er macht es sich selbst schwer. Am Ende stecke ich nicht in seinem Körper und er allein muss für sich entscheiden was am besten für ihn ist.

Jedoch lese ich aus seinen Zeilen heraus das er eben nicht glücklich ist mit der Situation und das vielleicht die Zeit gekommen ist eine Veränderung zu durchleben.

Er alleine ist sein Glückes Schmied und er alleine muss entscheiden wie er es weiter an gehen will.

Ich wünsche ihm nur das Beste und keiner meiner Worte ist böse gemeint, wenn etwas falsch angekommen ist, dann tut es mir leid. Ich wollte ihn auf keinen Fall runter machen oder als Loser bezeichnen der keine Klasse besitzt.

So ein Urteil erlaube ich mir nicht, jedoch was ich sagen kann ist, dass er unsicher ist und dadurch nicht sehr anziehend wirkt. Bei mir würde der TE leider auch durchfallen.

Mehr wollte ich damit nicht sagen und darum hat er gebeten, er wollte klare Meinungen lesen, die hat er von mir bekommen, was er daraus macht ist seine Sache und ich denke er braucht niemanden der ihn verteidigt.

20.05.2022 21:53 • #12


A
@Chrome

Da muss ich dir leider etwas widersprechen.
Das mit den 4 Monaten stimmt da in dem Verhältnis jetzt auch nicht ganz. Das wir uns nahe waren, war im März. Vom ersten Kuss bis zu der ersten Intimität waren es drei Wochen. Die Richtung war auch klar, es wurde von jedem Treffen zu nächsten intimer. Beim vorletzten Treffen habe ich sie befriedigt, und ich wusste, was beim nächsten mal passieren würde. Dazu kam es ja leider nicht. Und glaub mir, ich habe mich da wahnsinnig drauf gefreut und keine Angst davor gehabt.
Da gab es tatsächlich, obwohl ich das auch erst vermutet habe, keinerlei Probleme bei mir.
Es war eher sogar so , dass sie sich immer zurück genommen hat; obwohl wir beide mega scharf aufeinander waren. Rückblickend hatte sie gesagt, sie wollte nicht, dass das zu schnell für mich geht. Wobei ich ihr da gesagt hatte, dass das kein Problem für mich ist. Wenn es nach mir ginge, hätte es schon passieren können.
Es war auch eher verunsichernd von ihr. Also was sie so gesagt hat. Als wir auf der Couch zu Gange waren kamen von ihr Dinge wie: ich brauche es jetzt nicht so oft. Sie hat auch mal gesagt, dass S. ja die Arbeit vom Mann wäre. Als sie beim kuscheln mal oben war und ich meinte, dass mir das gefällt, meinte sie, das sie normal ja nicht oben ist und wenn es dann soweit wäre, müsste ich trotzdem der aktive Part sein..
Wie gesagt, dass mit dem S. hat nicht an mir gelegen. Ich war super scharf auf sie, und das habe ich sie auch merken lassen. Und anziehend war ich denke ich auch, sonst hätte sie mich nicht pausenlos angehimmelt, als wir zusammen waren.
Und sie "durchzunehmen" hätte wohl auch nicht wirklich funktioniert, da ihr jedes kleine bisschen zu feste anfassen weh getan hat..
und es wird schon Gründe geben, warum ihr schon etliche Kerle davon gelaufen sind..

Mag sein, dass sie in dem Hotel was geplant hat. Aber ich hätte lieber vorher in gewohnter Umgebung mit ihr geschlafen und das hätte mir definitiv besser den Druck genommen als in einem Hotel an einem fremden Ort. Für mich wäre das nicht richtig gewesen. Und ich hätte gerne zusammen Urlaub gemacht, wenn man schonmal etwas länger aufeinander gehockt hätte.. und Gott sei Dank bin ich ja erst 28.. sie war 30

Und klar, war das nicht schön, dass ich den Urlaub abgesagt habe.. aber du wirst selber wissen, dass es schwierig ist, solche Entscheidungen unter Druck zu fällen… da kann man auch schonmal was bereuen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass ich immer und überall einen Rückzieher gemacht habe.. und die richtige Frau hätte mich dann sicher nicht heftig beleidigt..

wirklich aufbauend waren deine Worte jetzt nicht wirklich.. vor allem mit dem "wie schnell sind 10 Jahre rum".. ich habe mich in den letzten Jahren schon sehr positiv verändert. Leider haben mir gesundheitliche Probleme auch einige Jahre meines Lebens genommen.. dann ist man halt schnell 28..
und die positiven Erfahrungen mit ihr nehmen mir schon sehr viel Druck.. der Millimeter bis zum S. Ist jetzt wirklich Nurnoch das kleinste Problem ..

20.05.2022 22:33 • x 2 #13


X
@Chrome

Zitat von Chrome:
Naja normal seid ihr beide nicht

Weil er noch kein S. hatte mit 28 ist er nicht normal?
Zitat von Chrome:
Sie hat erkannt das du kein Potenzial hast für eine Beziehung und schon gar nicht für Kinder.

Zitat von Chrome:
Der neue Typ dagegen wird sie ordentlich durchnehmen, ihr das geben was du nicht konntest

Zitat von Chrome:
spielt es keine Rolle ob du charakterlich besser passt oder ob sie dich gern hat, in ihren Augen hast du versagt

Zitat von Chrome:
nur um die Befriedigung die du ihr nicht geben konntest

Zitat von Chrome:
er wollte klare Meinungen lesen, die hat er von mir bekommen

Die Wortwahl ,nicht der Inhalt ist das Problem.
Zitat von Chrome:
ich denke er braucht niemanden der ihn verteidigt


Ich habe ein ausgepräges Gerechtigkeitsempfinden und mache dann darauf aufmerksam, wenn die Wortwahl schädlich für einen Ratsuchenden mit Liebeskummer werden könnte.

20.05.2022 22:39 • x 4 #14


silberpfeil
Zitat von Chrome:
Naja normal seid ihr beide nicht, nix für ungut ‍️ Sie wollte mehr, vielleicht viel zu schnell und auch irgendwie krass mit ...

Sag mal, bist du eigentlich noch ganz dicht? An ihm ist alles normal und es ist vollkommen in Ordnung, dass er noch keinen S. hatte. Manche Menschen sind Spätzunder. Ich finde das gerade unfassbar, was du da von dir loslässt. Er wirkt super sympathisch und geerdet, vor allem reif. Kennst du denn seine Gründe, warum es so ist wie es ist? Wow. Ich bin echt schockiert.

20.05.2022 22:58 • x 3 #15


A


x 4