Hallo, ihr lieben,
viele kennen mich nun schon seit einigen wochen, und haben das wechselbad der gefühle miterlebt, durch das ich gehe.
Ihr alle gabt mir gute ratschläge, die ich nach 5 minuten in den wind jagte.
Heute sitze ich hier, und frage mich die fragen aller fragen:
warum kann er seine liebe nicht zulassen?
Er liebt mich , ich weiß es , ich sah es in seinen augen und spürte es in seinem lächeln.
Nachdem er mich nun 2x verlassen hat, um zu seiner frau zurückzukehren, habe ich ihn am Dienstag/ Mittwoch als er wieder mal zurückkam ziemlich unter druck gesetzt.
Er sagte, er liebe mich, will eine zukunft mit mir, habe aber angst seine gefühle zuzulassen, weil er nicht weiß, ob er überhaupt mit meinen großen gefühlen, meinen gefühlsausbrüchen etc. zurechtkommen kann.
Er ist ein sehr introvertierter, schwacher mensch, verantwortungsbewußt und immer bemüht alles zusammen
zuhalten, aber ich habe ihm klar gemacht, dass er nicht den kuchen behalten und gleichzeitig essen kann.
Er wollte es versuchen, mir seine liebe zu beweisen, fühlt sich schuldig für jeden scherbenhaufen, den er hinterlassen hat. Seine zuversicht hat nicht lange angehalten, am donnerstag morgen verschwand er , nahm wieder mal alles mit, diesmal auch briefe und bilder, so als wolle er mir beweisen, das endgültig schluß ist.
Aber er ging nicht zurück zu seiner frau, sondern fuhr weg, irgendwohin, um klarheit zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob er sich nun selber davon überzeugen will, dass er mich aus seinem kopf bekommen kann, ob er über uns nachdenkt, oder über eine rückkehr zu familie und kindern.
Ich weiß nicht wo er ist, was er tut, er hat sich nicht gemeldet.
Ich weiß auch nicht ob es hoffnung gibt für uns, und trotzdem glaube ich an ihn und unsere liebe.
Er wird jetzt entscheiden müssen, welchen weg er gehen will,
und sollte ich teil des weges sein werde ich ihn zurücknehmen.
Ihr denkt vielleicht , dass ich verrückt bin, aber er ist was besonderes, wenn auch unvollkommen, und liebe heißt, jemanden mit allen fehlern und schwächen zu lieben, seine schwäche sind die angst, entschlußlosigkeit und die gewissheit, dass es kraft und mut kostet,zu dieser beziehung zu stehen.
Ich hoffe er findet die kraft und den mut, und dass am ende für uns alles gut ausgeht.Ich hoffe darauf, bin aber bereit, mich darauf einzustellen, kein teil seines lebens mehr zu sein,
wenn ich die kraft und den mut dazu aufbringe.
Ich danke allen , die mir jetzt zur seite stehen, mir den kopf waschen, oder mir hoffnung geben.
Was immer geschieht, ich werde meinem herzen folgen, denn man sieht nur mit dem herzen gut.
Eure Thilde
14.09.2002 17:29 •