Hallo Thomas38 ,
ich habe deine Geschichte mehrfach gelesen u. ich bin einfach nur noch sprachlos, aber nicht wirklich mehr überrascht!
Deine Geschichte:
Ich bin vor 5 Tagen von meiner Freundin (37) von heut auf morgen verlassen worden. Wir waren 2Jahre und 3Monate zusammen und Sie hat bis zuletzt die Zukunft mit mir geplant. Kein Stress etc.... So schien es ! Ich habe nicht mal ein klärendes Abschlussgespräch bekommen.
Meine Geschichte:
Ich bin vor über 6 Monaten von meiner Freundin von heut auf morgen verlassen worden. Wir waren über 5 Jahre zusammen und Sie hat bis zuletzt die Zukunft mit mir geplant. Kein Stress etc.... So schien es ! Ich habe nicht mal ein klärendes Abschlussgespräch bekommen.
Deine Ex hat unter anderem geschrieben:
Vielen Dank, aber du hast mir schon genug geholfen. Ich war im übrigen nur mit dir zusammen um L kennenzulernen. Ich hab mich in L verliebt, schon vor 2J und 3 Monaten
Sorry, Du warst halt nur das Mittel zum Zweck für mich. Schade für dich, das Du Gefühle für mich entwickelt und mich auf Händen getragen hast…
und weiter:
Dafür Danke ich Dir! Und Ich danke Dir, das Du mir die Tür zur Liebe geöffnet hast. Lass uns bitte Freunde bleiben- du bist ein toller Mensch…
Meine Ex würde vermutlich schreiben:
Ich habe längst schon einen anderen geliebt, aber ich musste ja erst den richtig günstigsten Zeitpunkt für einen „Neuanfang“ (neue fertige Wohnung, neues Auto ect.) abwarten.
Sorry, Du warst halt nur das Mittel zum Zweck für mich. Schade für dich, dass Du mich so sehr geliebt und mich auf Händen getragen hast…
Danke, dass Du mir die Tür zu meiner „neuen Liebe“ geöffnet und diesen „Neuanfang“ endlich ermöglicht hast.
Lieber Thomas38,
wie du erkennen kannst, haben wir (und viele andere!) das gleiche Schicksal zu ertragen. Du hast deine „Liebe“ und einen „guten Freund“, ich habe meine „Liebe“ und irgendwo auch, ihre „beiden Kinder“ verloren.
Bevor ich in dieses Forum gegangen bin, habe ich ernsthaft gedacht, meine Ex muss eine Aussnahme sein bzw. eine ernsthafte Störung haben?! Ich dachte mir immer wieder, so beendet man doch keine sehr gute Beziehung und so eiskalt sowie gefühllos, kann doch echt kein Mensch sein?! Aber hier wurde ich eines „Besseren“ belehrt und meine Ex liegt ja mit ihrem Verhalten, voll im aktuellen Trend.
Ich sage mir mittlerweile, wer den „Himmel auf Erden“ hatte und dies leider nicht zu schätzen wusste, wird wohl irgendwann einmal, in der Hölle ankommen (!)… Die Schmetterlinge werden eines Tages verfliegen und dann wird auch diese neue Liebe, den grauen Alltag mit all seinen Problemen, bestehen müssen. Aber wird diese neue Liebe ihn wirklich bestehen...?!...
Es lohnt nicht wirklich, über all das noch nachzudenken! Wir würden uns unnötig belasten, sinnlos quälen und wohl nur noch zusätzlich leiden. Die Enttäuschung und die Wut würden aufkommen (zu Recht), aber sie würden uns auch nicht weiterhelfen.
Niemand kann von einer ewigen Beziehung ausgehen und wir wissen alle, dass Trennungen zu unserem Leben gehören, wie die Butter auf das tägliche Brot (!) Aber das Problem ist ja nicht unsere Trennung selbst, sondern es sind die Umstände sowie die ganze „Art und Weise“, wie hinterlistig unsere Trennungen vollzogen wurden.
Was deinen Ex- Freund betrifft, da solltest du einen Haken dran machen. Es gibt klare Regeln bzw. ungeschriebene Gesetze. Zum Beispiel sollte keine Frau aus einer festen Beziehung und schon gar nicht die Frau eines Freundes, angebaggert oder ausgespannt werden.
Mal ehrlich, Menschen die wir von ganzen Herzen geliebt und denen wir vertraut bzw. nahezu alles geboten haben, die haben uns letztendlich als „Mittel zum Zweck“ missbraucht! Sie haben zielgerichtet unseren Abschuss geplant und hatten die Beziehung innerlich längst abgeschlossen, aber heuchelten uns bis zum bitteren Ende (günstigen Zeitpunkt), noch etwas von Liebe und von einer gemeinsamen Zukunft vor?! Sorry, aber das ist doch nun wirklich schon abartig und irgendwo sogar perv., oder? Sie sind weder uns, noch unsere Trauer wert, aber da wir sie ja echt geliebt haben...
So schwer es ist, diese Menschen haben uns nicht verdient und es gibt rein gar nix mehr, was mit ihnen zu besprechen oder irgendwie zu klären wäre (!). Eines Tages wirst du diese schwere Phase deines Lebens überwinden und für deine Ex-Freundin sowie deinen Ex-Freund, nur noch ein „müdes Lächeln“ und vielleicht sogar, nur noch ein wenig Mitleid übrig haben (?!).
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem wünsche ich dir viel Kraft!
VG Holzer
20.10.2013 12:09 •