Warum so verkrampft?

C
Hi ihr lieben,

ich wollt euch mal kurz was fragen.

Also bei mir ist ja soweit wirklich alles schick (selbst nicht gedacht, dass ich das mal schreibe)

Der Kontakt durch Ex ist natürlich durch meine kleine gegeben. Mir fällt nun vermehrt auf, dass mein Ex immer äußerst verkrampft ist, wenn wir uns sehen! Am Telefon können wir völlig locker miteinander reden, auch lachen und Witze machen, was für mich völlig ok und OHNE Hintergedanken abläuft. Aber immer wenn wir uns sehen, kann er mir nicht in die Augen schauen, ein normales Gespräch ist kaum möglich, weil er so stocksteif ist und irgendwie so launisch (das war eigentlich immer ich in der Beziehung)

Vielleicht kann mir irgendjemand von euch eine plausible Erklärung dafür geben! Ich habe ihn schon drauf angesprochen und da meinte er, es sei alles ok und nicht mit Absicht.

Hmmm... dennoch blöde, mir gehts gut, bin froh, dass ich ein selbstständiges Leben führen kann und er für seine Tochter da ist.

Habe immer das Gefühl dass ich der Strahlemann bin und er das Häufchen Elend? Will ja auch nur das es uns allen gut geht! In seiner Beziehung ist er noch, ist auch glücklich, also warum dann so verkrampft?

Benötige einen kleinen Hinweis wie ich damit umgehen soll

Merci!

05.04.2011 16:48 • #1

L
Carrie,

tue das, wonach dir gerade ist! Und wenn du dich mit ihm treffen möchtest, dann frag ihn einfach. Vielleicht ist er schüchtern und traut sich selbst nicht?! Wie schätzt du ihn ein?

Mache das, was dein Gefühl dir sagt. Stell dir vor, er wartet nur darauf...also los los, hole dir die nächsten tollen Frühlingsgefühle bei ihm ab und berichte wie es war!

Ich wünsch Dir alles Gute und noch mehr Schmetterlinge
Lina

05.04.2011 16:56 • #2

A

Warum so verkrampft?

x 3

L
stopp, hier ist irgendwas verrutscht. Habe auf etwas anderes geantwortet. sorry

05.04.2011 16:58 • #3

C
Hi Lina, habe mich schon gewundert

Trotzdem danke für deine Mühe...war ein anderer Beitrag oder? Ist mir auch schon passiert

05.04.2011 17:23 • #4

T
Na vielleicht bereut er schon was und am Telefon ists eben doch anders als live...

05.04.2011 19:18 • #5

T
... oder eben auch im Chat...

05.04.2011 19:19 • #6

B
Hallo carrie..

hab deine geschichte nicht so ganz verfolgt.. wie lange seit ihr getrennt und wie lange ist er mit seiner neuen zusammen?

hört sich nach zwiespältigen gefühlen an... wenn du vor ihm stehst, sieht er sich seinen gefühlen ausgeliefert? ... du bist gut drauf, hast dein leben einigermaßen im griff oder? kommst gut rüber.. attraktiv eben...

das macht die meisten männer wieder munter ... die meisten wie gesagt, nicht unbedingt alle... mein ex wird eher bockig u trotzig derzeit, weil er mit bekommt, wie ich mich bewerbe, und versuche, alles hin zu kriegen... ohne ihn... das ruft bei ihm eher dazu auf, sich noch mehr zurückzuziehn scheinbar...

aber nun zurück zu dir:

was meinste, kann das sein? ist er wirkich so glücklich?

lg

05.04.2011 20:55 • #7

C
Hmm... Bea, danke erstmal!

ja das denke ich. Er hat komplett abgeschlossen. Wir waren 13 Jahre zusammen, das mit der neuen lief sicher schon während unserer Beziehung, auch wenn er es nicht zugibt.

Vier Monate sind wir jetzt schon getrennt.

In der Beziehung war ich eher die abhängige. Wenn Streit war, war ich ein Häufchen Unglück, nicht gerade die selbstbewussteste... nun eher das Gegenteil. Ich bin enorm gereift, habe zumindest das Gefühl. Erwecke auch bei anderen (Freunden, Arbeitskollegen) das Gefühl einfach unabhängig und glücklich zu sein.

Hätte er damit nicht gerechnet, verunsichert ihn das? Ach keine Ahnung, es nervt einfach nur. Diese verkrampftheit, dabei ist doch alles jetzt geklärt und schön!

Ich sollte mir darüber einfach keine Gedanken machen, oder?

05.04.2011 22:36 • #8

B
Hmm...

ja, aber sooo kennt er dich nicht... er ist verwirrt.. wie kann es sein das sie auf einmal so zufrieden ist? und das ohne mich ?

das muß ihm doch echt n stoßgeben innerlich... das kratzt an seinem selbstbewußtsein.... da bin ich mir sicher...damit muß er erstmal klar kommen... kommt er aber momentan nicht...

und nein, du mußt dir darüber keine gedanken machen... ist sein problem... schon richtig...

06.04.2011 07:50 • #9

T
Zitat von carrie1979:
Ich sollte mir darüber einfach keine Gedanken machen, oder?

Jepp !

09.04.2011 11:59 • #10

A

x 4