La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Mundschmiss:Weshalb ist das bis heute nicht geschehen?
Stattdessen verpulverst du deine hilfestellende energie hier - in einem forum wo es wohl mehr um dich und deine wunden punkte als um das Wohl deines kindes geht.
Ich bin erschüttert.
Zitat von Amyontour:Liebe @La-Fleur dir fehlt es an nichts... du bist liebevoll, diskret, reflektiert ( meine Wahrnehmung)
Lass dich nicht triggern von Menschen die deine Schuhe nicht anhaben...
Hier kommt es immer wieder zu Anfeindungen, anderen Ansichten, Fakevorwürfen... dennoch lieben wir doch den Austausch und die große Auswahl an Ansichten.
Es bereichert
Naturseele
Johanna15
Zitat von Naturseele:Hier im Forum, gibt es Personen die seit Jahren hier schreiben und dass zum Teil 24/7.
Meist haben diese Personen auch auf alles eine Antwort und die Lösung parat. Na sicher!
Diese Personen, versuchen hier Ihre eigenen Unzulänglichkeiten, zu Kompensieren!
Erteilen vermeintlich schlaue Ratschläge und erhöhen sich anderen gegenüber. Wirklich Lächerlich!
Von Doppelmoral und Heuchelei, will ich gar nicht erst anfangen.
Bin seit ein paar Monaten hier am mitlesen, manches kann Hilfreich sein. Aber meine Empfehlung ist, so schnell wie möglich diese Plattform zu verlassen. Allgemein das Internet meiden. Stattdessen dass Real Life genießen und die eigenen Probleme angehen.
Die ganze Welt ist eine Bühne!
Alles gute.
Zitat von Johanna15:@La-Fleur Das wird Dir nicht gelingen, da die meisten Menschen von ihren Meinungen und Einstellungen geprägt sind, was dazu führt, andere Menschen genau von diesen zu überzeugen. Ich bin noch nicht lange hier drin und entwickle aber so langsam eine Ambivalenz zu dieser Sache. Zum einen hatte ich hier einen kleinen Engel, welcher an Empathie nicht zu übertreffen war und mir sehr geholfen hat. Zum anderen lese ich auch ganz viel Bewertung. Ich denke, jedem der das Forum nutzt muss klar sein, dass man mit seiner Geschichte nicht alle erreichen kann, auf Ablehnung stößt, weil man ...
Zitat von Zharah:Du Liebe, Dein Ansinnen ist verständlich, klappt aber nicht, weil Menschen zum einen fehlbar sind (die ganz krassen Exemplare verkaufen sich gerade gerne als sehr unfehlbar), und zum anderen ermöglicht die Anonymität vielen die ganze Gülleladung an Frust in selbstgerechte Wut umzuwandeln und sie mit Wonne über ihre Opfer zu gießen.
Jeder landet hier mit einer Gesschichte, und die formt das Urteilsvermögen, nur die wenigsten können sich soweit rausnehmen, dass sie wirklich von Herzen und objektiv beraten können.
Aber diese Perlen gibt es auch hier...
Im Prinzip müssten User die noch voll in der Verletzung stecken rigoros die Ignore Funktion nutzen, dann geht den ewigen Zergern die Luft aus.
Aber so einfach ist das eben nicht, wenn man hier neu aufschlägt..
Zitat von Johanna15:Zum einen hatte ich hier einen kleinen Engel, welcher an Empathie nicht zu übertreffen war und mir sehr geholfen hat
Zitat von Zharah:Ja ich war nie AF, aber trotzdem finde ich diese regelmäßigen Abwertungen und Anfeindungen z.T. extrem furchtbar, aber gerade bei dem Thema siehst Du ja deutlich, wer aus welcher Perspektive schreibt.
Schön wäre, wenn wir hier einfach etwas mehr Verständnis für menschliche Schwäche haben könnten, selbst wenn uns das Thema triggert.
Zitat von Johanna15:. Und niemand weiß, wie dein täglicher Alltag aussieht und deswegen bin ich der Meinung, Kritik ist schnell ausgesprochen, aber es geht um Anregung.
Zitat von Naturseele:Diese Personen, versuchen hier Ihre eigenen Unzulänglichkeiten, zu Kompensieren!
Erteilen vermeintlich schlaue Ratschläge und erhöhen sich anderen gegenüber.
Zitat von Löwin45:Guten Abend La-Fleur
Sehr gerne würde ich dir auch meine Sicht schildern.
Ich glaube, dass dieses Forum oft als Anlaufstelle von Menschen genutzt wird, die sich plötzlich in einer krassen Ausnahmesituation befinden und dann schlaflos im Internet nach Unterstützung suchen.
Genauso habe ich es bisher verstanden.
Ja klar sind wir alle hier nur Laien und können lediglich mit unseren gemachten Erfahrungen und ein wenig Empathie helfen (naja unterstützen) - wenn überhaupt.
Warum machen wir das?
Tja aus unterschiedlichsten Gründen.
Der eine verarbeitet damit seine eigenen Erlebnisse, der andere möchte helfen und der dritte möchte sich damit einfach nur bestätigt sehen.
Es gibt vermutlich noch diverse andere Gründe.
Es ist eben ein Forum - nicht mehr und nicht weniger.
Weißt du, mir geht es heute wirklich wieder gut. Ich glaube, dass ich sooooo viel durch meinen Mist gelernt habe, dass ich damit vielleicht helfen könnte.
Was ich aber aber auch gelernt habe, ist, dass die Welt bunt ist und pauschalisierte Bewertungen/Verurteilungen nicht stimmen und schon gar nicht weiterhelfen.
Naja und das wir alle Menschen sind, die nun mal Fehler machen.
@naturseele
Sorry, dass ist ungerecht und stimmt so einfach nicht.
Bei allem Respekt, aber damit beleidigst du eine große Anzahl von Foris, die tatsächlich helfen möchten.