Ich habe eine Frage, die mich wirklich zusammen mit dem ganzen Trennungsstress total beschäftigt.
Wie kann es nur sein, dass sich die getrennten Partner (also diejenigen, welche die Trennung vollzogen haben) danach so total anders, kalt, herablassend, genervt, richtig widerlich verhalten? Bei einer Kontaktsperre fällt das wahrscheinlich weiter nicht auf, bei uns ist es aber so, dass mein Mann und ich weiterhin Kontakt haben (per Mail, SMS, manchmal telefonisch und selten persönlich) weil wir einen 9 jährigen Sohn haben und er ihn natürlich immer wieder abholt.
Ich meine, mir ist natürlich völlig klar, dass mich mein Mann mich nicht mehr mit Kosenamen anspricht, mir kein Begrüßungsbussi mehr gibt und nicht den Charmeur rauskehrt. Da er uns vor ein paar Wochen wegen einer jüngeren Arbeitskollegin Knall auf Fall verlassen hat, würde ich ja da gar keinen Wert drauf legen.
Es ist aber so, dass er sich mir gegenüber total abweisend, kaltschnäuzig und völlig gleichgültig verhält. Er sieht mich entweder gar nicht an oder so, als wäre ich was total Ekliges, was gerade unter einem Stein rausgekrochen kommt.
Ich habe ja am Anfang gedacht, dass es das schlechte Gewissen ist, aber dann ist man doch eher nett und nicht widerlich, oder? Ich schreibe ihm auch keine glühenden Liebesbriefe oder versuche ihn zum Zurückkehren zu bringen, das kann es also auch nicht sein. Ich nehme mal an, dass er zu seinen Freunden und Arbeitskollegen auch weiterhin normal ist, nur bei mir scheint er eine Ausnahme zu machen.
Wir waren 14 Jahre zusammen, 12 davon verheiratet und haben einander immer unterstützt und geliebt. Ich war zusammen mit unserem Sohn die wichtigste Person in seinem Leben und er war immer lieb zu mir. Wie kann es dann nur sein, dass er inzwischen eine Art von Abscheu entwickelt hat?
Ich habe zuerst noch gedacht, dass das etwas ganz Außergewöhnliches ist, aber in diesem Forum schreiben ja viele so etwas ähnliches über die Expartner.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen das zu verstehen. Eventuell gibt es ja Leute, die ebenfalls Ihre Partner verlassen haben und mir das Verhalten meines Mannes erklären können. Oder eventuell hattet Ihr mal nach längerer Zeit die Gelegenheit Eure Expartner darauf anzusprechen? Vielleicht sogar wenn man doch irgendwann wieder zusammengekommen ist und dann eine Erklärung erhalten hat?
Ich würde mich freuen, wenn ich darüber nicht mehr grübeln müsste....
Vielen Dank und liebe Grüße
Bavaria
04.10.2011 17:09 •
x 7 #1