Tani
- 88924
Tani
Waldi
Zitat:Jetzt aber diesen Menschen zu sehen, wie er bettelt, weint und die Welt nicht mehr versteht überfordert den Verlasser, er ist ja noch mit sich selbst beschäftigt und kann den anderen nicht in seiner furchtbaren Lage auffangen. Man hat Angst, dass man, wenn man nett zu ihm ist, er sich Hoffnungen macht, dass er ständig den Kontakt sucht, obwohl man gerade jetzt vor diesem Menschen Ruhe haben will. Man will sein Leben neu gestalten, ohne ihn. Man will nicht mehr für ihn verantwortlich sein, nicht mit ihm zusammen sein. Man will sein Leiden nicht sehen. Man will nicht wissen, sehen oder spüren, dass er einen liebt. Deshalb ist man so gemein und kalt.
Zitat von Waldi:
Ihr wolltet dier Trennung also lebt auch damit das wir Frauen leider etwas emotionaler reagieren. Man gewöhnt sich an einen Menschen, vertraut ihm, und ihr kommt dann einfach daher und trennt euch. Tschuldigung. Wenn man sich trennt, egal ob Mann oder Frau, sollte man sich damit auseinander setzten was man einer anderen Person antun. Das man schuld ist, das es dem ex Partner schlecht geht. Und vor allem sollte man NIE ! eine Freundschaft versprechen wenn sie eigentlich gar nicht will. Das ist echt nicht fair. Und vor allem hasse ich, das können Frauen mit sicherheit auch, wenn erst einfach geschwiegen wird und dann einfach der Kontakt abgebrochen wird. So eiskalt, als ob der Prtner nie existiert hätte. Klar, wenn der Partner fremdgegangen ist ect. würde ich das auch so machen. Aber nicht wenn Partner nichts für Trennung kann weil man sich z.b. in jemand anderes verliebt hat etc.
Seebär
Triplexx
Ratgeber
Zitat:Das eine ist fehlendes Mitgefühl. Du bist für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast, so steht es schon im Kleinen Prinz und ich denk da steckt viel Weisheit drin.
Triplexx
Verlasserin
Verlasserin
Ratgeber
Zitat:Und den Verlassenen trifft es wie ein Blitz, er hat die Anzeichen nicht bemerkt und war vielleicht zu gleichgültig dem Partner gegenüber.
Waldi
Seebär