Hallöchen an alle. Ich bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Genau das selbe erlebe ich gerade: ich bin mit meinem Mann nun 9 Jahre zusammen. Wir haben im Dezember 2012 geheiratet. Im letzten Jahr habe ich leider eine Fehlgeburt erlitten. Und dieses Jahr 2 Tage nach meinem Geburtstag, meinte er nur so lapidar, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte. Nach meiner Rückfrage, bestätigte er mir, dass er eine neue Freundin hätte, welche ich auch noch kennen würde: jetzt kommst: sie hat bei uns gearbeitet und da haben sie sich kennengelernt - by the way: ich bin 35, er 32 und sie 22. Und der Oberhammer: diese Beziehung ging schon 2,5 Jahre - ach ja: zu diesem Zeitpunkt war ich genau 2,8 Jahre verheiratet. Nun, nach dem Schock, haben wir es noch eine Woche lang versucht. Ich habe mich gewundert, warum von ihm nichts kam, denn er wollte unsere Ehe retten. Wie ich nun im Nachhinein herausbekommen habe, wollte er es mir richtig dreckig machen: ich sollte von alleine auf die Idee kommen, dass diese Ehe nicht zu retten ist, damit er nicht der Böse ist - damit muss man erst mal klarkommen! Es ist jetzt etwa 2,5 Monate her und ich frage mich ständig, warum wir überhaupt geheiratet haben. Und das gleiche wie bei euch: ab dem Tag, als ich nachts Hals über Kopf zu meinen Eltern gerannt bin - das war der Tag, als er mit ihr telefonierte und mir eiskalt in die Augen schaute und zu ihr am Telefon nur sagte: ich habe mich für dich entschieden (!) ab dem Tag war er ein komplett fremder Mensch. Ich kannte ihn nicht mehr! Alles was ich an ihm liebte und schätzte (seine liebevolle, zärtliche, verständnisvolle, humorvolle Art) - alles weg! Ich komme damit nicht klar! Ich kenne sowas gar nicht. Wie ausgewechselt. Morgens nannte er mich noch Schatz und gab mir einen Abschiedskuss zur Arbeit und Abends nannte er mich bei vollem Namen und schaute mich mehr als hasserfüllt und eiskalt an. Unbegreiflich. Er war für mich nicht mehr zum greifen. Ich meine, dass waren jetzt nur die Höhepunkte aus den vergangenen Monaten meines Lebens (mal abgesehen davon, dass das die 3. Dame ist, mit welcher er mich betrogen hat (von welcher ich weiß!) oder seinen wahnsinnigen Schuldenberg/Schufaeinträge, welche wir gemeinsam bewältigt haben), aber ich dachte wirklich dass wir eine Symbiose waren - ein Ying und ein Yang. Wie geht das, dass man von einer Sekunde auf die andere so krass wird? Jeder meinte nur, dass er mich nie geliebt hätte sondern immer nur eine Maske trug und er sie jetzt fallen lies. Aber 9 Jahre lang? Davon 2,5 Jahre lang mich betrogen? Und by the way: dieser Mann war jeden Abend und jede Nacht neben mir im Ehebett - und zwar wirklich jeden Tag. Ach ja zum Schluss: die Dame ist nicht mal nach einer Woche in unsere Wohnung eingezogen - liegt in unserem Ehebett (wie perv.!), schmust mit meiner Katze und hat sich ins gemachte Nest gesetzt. Ich bat ihn wengistens solange zu warten, bis meine persönlichen Sachen aus der gemeinsamen Wohnung raus wären - hat nur ca. 4 Tage gebraucht, bis sie da war!
04.11.2015 18:23 •
x 3 #107