Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von Angi2:Eine Trennung mit Kindern muss gut überlegt werden,
Einem momentanen Gefühl folgen, weil man nicht ungücklich sein will, ist wohl nicht die richtige Lösung, wenn Kinder involviert sind.
Zitat von Methuzalem:Liebe Leute, Seit kurzem beschäftigt mich die Frage, warum sich Menschen nicht trennen können ohne vorher eine Affäre gehabt zu haben? Wenn man ...
Angi2
Zitat von Anonymous123:Ja da hast du Recht, aber du weichst der Frage aus. Dein Beitrag #23 impliziert doch, dass man sich eben nicht trennen sollte, wenn Kinder involviert sind, auch wenn man in der Beziehung unglücklich ist.
Zitat von Methuzalem:Wenn man merkt, dass man sich auseinander gelebt hat...oder keine Gefühle mehr für den langjährigen Partner mehr hat oder wenn das Lebenskonzept nicht mehr passt
Anonymous123
Methuzalem
Zitat von Anonymous123:Denn auch getrennte Paare können sich gut um ihre Kinder kümmern
Happy54
Zitat von ElGatoRojo:Erst eine Affäre ist für viele dann Anlass, über eine Trennung nachzudenken. Dann werden die Defizite der Beziehung / Ehe mit einem Mal
Methuzalem
Zitat von Angi2:Wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann heißt das für immer
Iunderstand
Zitat von Angi2:Wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann heißt das für immer. Als Eltern trägt man für die Kinder Verantwortung, da geht es nicht mehr darum, ob die Eltern glücklich sind oder nicht. Sie haben das Kind oder die Kinder groß zu ziehen, und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Wenn man aber an sich selber ...
Angi2
Zitat von Taleja:. Irgendwann hatte er mal gesagt, dass er nicht für Familie geeignet ist
Methuzalem
Zitat von Taleja:dass er Argumente gegen mich gesammelt und notiert hatte, sich also in seine Unzufriedenheit reingesteigert hatte, anstatt darüber zu reden und etwas dagegen zu tun.
Methuzalem
Zitat von Angi2:Hätte er das nicht sagen müssen, bevor er Kinder in die Welt setzt?
Angi2
Zitat von Taleja:ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sich mein Mann früher getrennt hätte.