HeileWelt
- 88746
HeileWelt
Zitat von Groq:Das würde ich jemand fragen der für das Beantworten solcher fragen bezahlt wird, wenn es ein Muster ist. Schon vom Halo-Effekt gehört? Um Dir das richtig zu erklären bin ich nicht schlau genug, hier nur mein Verständnis: Wir neigen dazu positiven als auch ...
Offspring78
HeileWelt
Zitat von E-Claire:Erstens siehst Du keine gefälschte Wahrheit, sondern Du siehst eine Wahrheit, die Dir nicht gefällt
Zitat von E-Claire:Nicht Dein Unterbewusstsein weiß, daß sie eine Ratte ist, sondern Du weißt in vollem Bewusstsein, daß sie nicht die richtige für dich ist, aber das darf nicht sein, weil dir das nicht gefällt.
Zitat von E-Claire:Du vergötterst nicht sie um ihrer selbst willen, Du vergötterst sie, um Deinen Bemühungen um sie mehr Gewicht zu verleihen. Wenn sie doch nur einsehen würde, dass keiner sie jemals so lieben wird (obwohl sie eine Ratte ist), wie Du, dann würde sie sich für dich entscheiden.
Zitat von E-Claire:Erstens geht es nicht im Geringsten darum, daß Du in ALLEN Menschen nur das gute siehst, sondern es geht um diese Frau oder eine Reihe von Frauen, die einfach nicht sehen wollen, daß diese dich wählen sollen und keinen anderen. Es geht Dir nicht um alle, es geht dir um Frauen, an denen Du Interesse hast. Das ist ein deutlich kleinerer Kreis, der auch deutlich mehr mit Deinen Interessen zu tun hat, als Du jedenfalls Dir hier schreibend erzählst.
Zitat von E-Claire:Das ist Manipulation.
Zitat von E-Claire:Sorry für die harten Worte und es tut mir leid, daß es Dir gerade schlecht geht und vielleicht nicht mal mehr Motorrad fahren hilft. Aber Manipulation führt nur weiter ins Unglück und verändert leider mal gar nichts.
HeileWelt
Zitat von Lalalana1:Ich kenne das gut. Kämpfe bis heute auch gegen die Blockaden, die dadurch entstanden sind. Wenn das bei dir wirklich auf allen Ebenen passiert (und nicht nur mit dem/der ex), sollte man tiefer graben. Eine Ursache habe ich für mich gefunden. Natürlich in der ...
HeileWelt
Zitat von Landlady_bb::lol: Ist der Schreibfehler gewollt oder ein Versehen?
HeileWelt
Zitat von BrokenHeart:Weil Du es wünscht?
HeileWelt
Zitat von MariaLaFleur:Lass Dich mal digital knuddeln
Zitat von MariaLaFleur:Dennoch: Diese Stärke kann auch schnell zur Schwäche werden, besonders wenn Du nicht klar siehst oder jemand dich täuschen will! Daher achte darauf, etwas realistischer auf die Welt und die Menschen um dich herum zu blicken. Du brauchst keine Angst zu haben und musst Dich dabei nicht schuldig fühlen, denn gerade die Kontraste, Makel und kleinen Fehler sind es doch, die einen Menschen erst wirklich schön machen.
HeileWelt
Zitat von Offspring78:Lieber TE, warst du mal in psychologischer Behandlung? Der Mechanismus von Idealisierung und Abwertung ist ein zentrales Merkmal vieler Persönlichkeitsstörungen, wurde das mal abgeklärt bei dir?
HeileWelt
Zitat von DieFrau:Ich vermute du möchtest nicht in einer Welt leben wo Nicht alles schön, liebevoll und friedlich ist. Du strebst nach Liebe und Harmonie, deshalb siehst du nur das gute in Menschen und wenn sie es nicht haben dann idealisierst du sie. Im Gründe sind alle ...
Yosie
Zitat von DieFrau:Du kannst es so sehen - es gibt gute und schlechte Menschen auf der Welt.
Zitat von Yosie:Die Schattenseiten anderer Menschen nicht wahrnehmen zu können finde ich irgendwie ungewöhnlich.
Yosie
Zitat von DieFrau:Sie kann es, will es aber nicht.