leo31
- 25
- 21
leo31
leo31
leo31
Zitat von HeileWelt:Meine erste Frage ist: warum sehe ich in Menschen nur das gute? Wovon kommt das Ganze idealisieren? Die ganze Ansicht, dass andere Menschen perfekt seien? Meine Ex Freundin habe ich zum Beispiel genauso idealisiert und vergöttert. Niemand darf und durfte sie beleidigen oder urteilen. Sie ist perfekt und fehlerfrei in meinen Augen, was aber natürlich nicht stimmt. Ich sehe das schlechte Hinweg und fokussiere mich nur auf das gute. Wovon kommt das?
HeileWelt
Zitat von Mienchen:Nein, du kannst es nicht aushalten, wenn keine Harmonie herrscht. Aber es ist manchmal wichtig, daß man für seinen eigenen Frieden kämpft. Weil man auch kaputt gehen kann, wenn man so gar keine Meinung hat
HeileWelt
Zitat von E-Claire:weil Du dich selbst als nicht wertvoll empfindest
HeileWelt
Zitat von E-Claire:Versuch doch mal ein bisschen besser zu beschreiben, warum es für Dich ein Problem ist, in anderen nur das Gute zusehen.
HeileWelt
Zitat von E-Claire:Deine Eckdaten stimmen nicht, Deine Schreibe, deine Ausdrucksweise und nicht zuletzt das Problem, wenn jetzt auch anders formuliert, glaube ich zu erkennen.
Zitat von HeileWelt:Meine erste Frage ist: warum sehe ich in Menschen nur das gute?
Zitat von HeileWelt:Das ist ein Problem, weil ich eine gefälschte Wahrheit sehe. Ich sehe meine ex Freundin als perfekt. Dabei weiß mein Unterbewusstsein, dass Sie eine Ratte sein kann, dass Sie nicht für mich geeignet ist und, dass ich Ihr aus dem Weg gehen sollte. Dabei vergöttert Sie meine andere Seite. Das ist ein ständiger Kampf. Und allgemein, egal, wen ich sehe. Ich gebe jeden Mensch einen übertriebenen Wert und mir selbst gar kein Wert.
DonaAmiga
Zitat von HeileWelt:Ist der Schreibfehler gewollt oder ein Versehen?Ich weiß nicht, was du mit Jack The Tripper meinst. Habe nie davon gehört.
Zitat von HeileWelt:Wovon kommt das Ganze idealisieren?
MariaLaFleur