33

Warum schreibt sie mir, wenn die Gefühle nicht reichen?

Ramlon
Hey liebe Leidensgenossen

Bin seit 3,5 Monaten von meiner Ex getrennt und leide immernoch sehr, kontaktsperre hatten wir nie gehabt, sie hatte sich immer spätestens jeden dritten tag gemeldet und fragte wie es mir geht!

Jetzt zu meinem Problem woraus ich einfach nicht schlau werde weshalb sie sowas immer sagt.
Also letzten Mittwoch war sie bei mir gewesen und sagte das sie am Freitag mit einer Freundin in einen Park fährt ( sie hatte noch einen Gutschein und eigentlich wollten wir ja zusammen fahren, naja hatte sich durch die Trennung ja erledigt ) dann sagte sie zu mir das sie noch einen Gutschein hat für 2 Übernachtungen an der Ostsee und würde da gerne mit mir hin fahren damit ich auch mal raus komme, öhm ja warum mit mir? Sie hat sich doch getrennt!

Naja Freitag fuhr sie denn zu dem Park hin und da schrieb ich ihr morgens das sie vorsichtig fahren soll, darauf schrieb sie schade das ich arbeiten muss, hmm ja schade, dann schrieb ich ihr das es mir heut nicht so gut geht und irgendwie antriebslos bin, da schrieb sie hau ab von der Arbeit und komm mit.
Und später am Nachmittag schrieb sie mir noch schade das ich nicht bei bin und das es toll dort ist, schickte mir Fotos und Videos und sagte das wir das nächstes Jahr auch mal machen können.
Was soll das wieso schreibt sie sowas? Verstehe es einfach nicht sie hat sich doch getrennt wegen mangelnder Gefühle und fehlende Liebe.
Achso Mittwoch sagte sie mir noch das sie sich eine Wohnung mit ihrem Arbeitskollegen nimmt aber ich mir keine sorgen machen soll das dort irgendwas läuft.
Hoffe einer kann mir diese Frau erklären!

16.09.2018 08:46 • #1

P
Sie hält dich warm. Was sonst?
Und warum gehst du drauf ein?

Sie macht es, weil du es zulässt.

16.09.2018 08:51 • x 8 #2

A

Warum schreibt sie mir, wenn die Gefühle nicht reichen?

x 3

B
Dir scheint der Kontakt zu gefallen weil du weiter brav antwortest.

16.09.2018 08:53 • x 2 #3

hahawi
Zitat von Ramlon:
Achso Mittwoch sagte sie mir noch das sie sich eine Wohnung mit ihrem Arbeitskollegen nimmt aber ich mir keine sorgen machen soll das dort irgendwas läuft.

Ah ja.
Das ist doch nett.
Warmhalten, glaube ich auch, dazu schlechtes Gewissen.

16.09.2018 08:54 • x 4 #4

L
Keine Ahnung, vielleicht will sie dich irgendwie warm halten.

Ramlon, wenn dir der Kontakt nicht gut tut, sag es ihr und mache eine Kontaktsperre.
Damit du mal abschließen kannst mit dem Kapitel.

Ständiger Kontakt kurz nach einer Trennung ist Mist.
Zitat von Ramlon:
das sie sich eine Wohnung mit ihrem Arbeitskollegen nimmt aber ich mir keine sorgen machen soll das dort irgendwas läuft.

So was kann sie sich sparen....... Ihr seid getrennt und jeder kann/darf machen, was ihm/ihr, beliebt.

Mach dir das klar. Und ihr, auch.

16.09.2018 08:55 • x 3 #5

S
Typischer Fall von Warmhalten oder, ja oder und das musst du sie schon selbst fragen, möchte sie eine Freundschaft mit dir.
Ob du das kannst?

16.09.2018 08:57 • x 1 #6

M
Zitat von Puppenmama5269:
Sie macht es, weil du es zulässt.

Bekanntes Problem ^^ Kenn ich selbst - aber macht dir nichts raus is wohl heute Normalität sowas leider

Zitat von Ramlon:
sorgen machen soll das dort irgendwas läuft.

Muss es auch nicht aber da ihr getrennt seid geht es dich therotisch nichts an, aber kenn sowas aber Naja die meisten sagen es und oftmals das da nichts läuft etc und lügen aber so what, aber sollte dir egal sein.

16.09.2018 09:06 • x 1 #7

P
Zitat von Megeas:
aber macht dir nichts raus is wohl heute Normalität sowas leider

Nicht jede ist so. Schreib dir das hinter die Löffel.

16.09.2018 09:27 • x 1 #8

Ramlon
Danke für die Antworten...
Ach es ist halt immernoch die Hoffnung aber die Hoffnung macht einen auch sehr kaputt

16.09.2018 09:31 • #9

M
Nicht jede ist so. Schreib dir das hinter die Löffel.

Oja aye werd ich meine liebe

Zitat:
Hoffnung macht einen auch sehr kaputt

Japp das stimmt die Hoffnung is es, aber das is auch irgendwann vorbei dann haste es hinter dir;)

16.09.2018 09:33 • x 1 #10

A
Sie hat vielleicht. einfach nur gern Männer um sich, aber ohne jede Verpflichtung! vielleicht, kommt sie mit Männern besser klar, als mit Frauen.

16.09.2018 09:40 • x 1 #11

D
Ich denke auch dass es Warmhalten ist. Und das tut besonders dir nicht gut. Na klar, du hast Hoffnung und deswegen ist es auf irgendeine Art schön für dich, dass sie sich immer noch um dich sorgt. Aber sie hat dich verlassen. Wenn ich das tun würde, dann würde ich meinen ex maximal fragen wie es ihm geht und ob er noch irgendwas braucht. Aber nicht ein auf Freundschaft machen, oder von wegen schade dass du nicht dabei bist. Das ist richtig mies von ihr. Und ich glaube du fliegst noch viel mehr auf die Fresse wenn du weiter mit machst. Das gibt dir Hoffnung. Und das ist in dem Fall nicht gut. Du musst abschliessen können und sie hat die Entscheidung getroffen, also soll sie bitte auch ihren Weg gehen - alleine.

Meiner Meinung nach: Kontaktsperre. Sag ihr dass du ihr dämliches Rumgelaber lassen und sich ihrer Gefühle klar werden soll. Dann reagierst du einfach auf nichts mehr. Dann wirst du sehen:
- ignoriert sie dich, meldet sich nicht mehr, dann war die Trennung das Richtige
- kämpft sie um dich? Dann hat sie vielleicht doch noch Gefühle. Vielleicht merkt sie dann auch erst wie sehr sie dich vermisst. Aber selbst in dem Fall solltest du es ihr nicht mehr zu einfach machen. Denn anfangs kann sie immer noch versuchen dir mit solchen Sprüchen Hoffnung zu machen. Und ich glaube auch hier ist ein Teil des Vertrauens schon hin und würde alles nur noch schwieriger für eure Zukunft machen.

Kümmere dich um dich selber. Und wenn sie dauernd angekrochen kommt, dann mach es ihr nicht so einfach. ich weiss es ist schwer dagegen zu halten, aber das musst du schon alleine für dich tun.

16.09.2018 10:00 • #12

P
Zitat von Megeas:
Oja aye werd ich meine liebe

Brav.

Zitat von Ramlon:
Ach es ist halt immernoch die Hoffnung

Hoffnung darauf das ihr wieder zusammen kommt?
Haben viele anfangs. Wie lang wart ihr denn eigentlich zusammen?
Und warum habt ihr euch getrennt?

Möchtest du nicht selbst irgendwann mal abschließen?

Hast du sie mal direkt drauf angesprochen, das du noch Hoffnung hast?

16.09.2018 10:02 • #13

Ramlon

Brav.

Hoffnung darauf das ihr wieder zusammen kommt?
Haben viele anfangs. Wie lang wart ihr denn eigentlich zusammen?
Und warum habt ihr euch getrennt?

Möchtest du nicht selbst irgendwann mal abschließen?

Hast du sie mal direkt drauf angesprochen, das du noch Hoffnung hast?

Ja schon irgendwie das wir wieder zusammen kommen...
Wir waren fast 10 Jahre zusammen die gründe kannst du in einem meiner Beiträge lesen das wäre jetzt zu viel für hier...
Klar möchte man abschließen aber es fällt halt extrem schwer

16.09.2018 10:06 • #14

S
Seid ihr noch intim? Andernfalls vermute mal, dass sie dich in die Friendzone verbannt hat, schließlich wart ihr fast 10 Jahre ein Paar.

Nach so langer Zeit, ist es für keinen von euch beiden leicht den Menschen den man am besten kennt und den man mal geliebt hat, aus dem Leben zu verbannen und loszulassen.

Vereinbarte Kontaktsperre ist vermutlich das beste für dich. Mein damaliger langjähriger Freund konnte das aber auch ohne. Wobei wir anfangs weniger Kontakt hatten und sich das mit der Zeit wieder intensivierte. Blieben nach 7 Jahren Beziehung noch 8 Jahre befreundet und dann traf er seine heutige Frau, die das nicht billigte, obwohl ich selbst vergeben war. Nicht schön, kann ich aber irgendwie nachvollziehen. Hauptsache es geht den beiden gut und das tut es auch.

16.09.2018 10:09 • x 2 #15

A

x 4