Plentysweet
- 14980
- 25228
Zitat von Colalight:ob er mich dann ganz vergisst
Zitat von Colalight:Normalerweise bin ich nämlich schon ein starker Mensch.
Colalight
Zitat von Colalight:Momentan bin ich in einer Art Resignation. Mal nehme ich es hin, mal ist es ganz schlimm und mal bin ich ganz stark. Im Wechsel ungefähr stündlich.
Zitat von Colalight:Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe nie diese Nachrichten eingefordert.
Colalight
Zitat von Colalight:Du meinst ich sollte lieber nicht ganz brav warten bis er sich ausgetobt hat .
Spaß beiseite, ich werde mich bemühen. Ich werde zur Not auch Prof. Hilfe in Anspruch nehmen. Momentan bin ich in einer Art Resignation. Mal nehme ich es hin, mal ist es ganz schlimm und mal bin ich ganz stark. Im Wechsel ungefähr stündlich.
Dann denke ich mir auch, wie kaputt bist du eigentlich
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe nie diese Nachrichten eingefordert. Die kamen von selbst.
marlon445
Zitat von marlon445:Auch, wenn wir Menschen gerne unsere Evolution verleugnen,
Zitat von marlon445:Zuneigung, Bindung und der ganze Hormoncocktail, den wir als Liebe bezeichnen, hat nur einen einzigen Sinn: Nachwuchs zeugen,
marlon445
Zitat von Emma14:Der einzige Grund ? Dann wäre Liebe zumindest bei Frauen nach der Menopause nicht mehr möglich, was ja nicht der Fall ist.
Zwiebel
Zitat von marlon445:Ich glaube aber, das kein Mann eine Frau während oder nach der Menopause bevorzugt, wenn er auch eine jüngere haben kann.
Adam1977
Zitat von marlon445:Frag das die Evolutionsbiologen.
Zitat von marlon445:kein Mann eine Frau während oder nach der Menopause bevorzugt, wenn er auch eine jüngere haben kann.
Sorge
Zitat von Adam1977:Ich schreibe meine ex Freundin jeden Tag 12 Nachrichten:)
Colalight
Zitat von Senta55:
Liebe colalight, du bist überhaupt nicht kaputt
Es ist eine sehr schmerzhafte, sehr ungewohnte Ausnahmesituation die vorübergehend dein ganzes Leben und Sein durcheinanderschttelt.
Man weiß durch Untersuchungen, dass wir Menschen maximalen Stress haben , durch den Verlust von nahestehenden Menschen, wegen Trennung/Tod.
Und eure gemeinsamen 7Jahre sind eine lange Zeit, da wächst man zusammen.
Nun verlierst du ihn gerade an eine neue Frau. Das ist harter Tobak.
Dass er dir weiterhin schreibt, könnte daraufhin deuten, dass er sich mit dir, über die Trennung hinaus verbunden fühlen möchte.
An etwas wie Warmhalten oder sich einen Rückweg offen lassen, glaube ich bei ihm erstmal gar nicht.
Natürlich musst du nun für dich entscheiden, ob du das so ertragen kannst /willst.
Wenn nicht, stell es ab. Schütze dich.
Ihn loszulassen, das unfassbare zu akzeptieren, braucht ZEIT. gib sie dir.
Ob er irgendwann zu dir zurück kommen wird, ist völlig unklar.
Da wurde ich versuchen den Ist - Zustand voll und ganz zu akzeptieren.
Die Hoffnung langsam aufgeben.
In einer schweren Trennung vor einigen Jahren, hab ich zum ersten Mal mir gestattet, den ex aus der Ferne zu lieben.
Wir hatten uns auseinander gelebt, es gab kein Zurück. Es tat sehr weh, wir waren uns aber einig.
Während er gleich in die nächste Beziehung ging, blieb ich alleine.
Und wenn der Schmerz ganz groß war, er kam und ging in Wellen, umarmte ich den ex innerlich sozusagen, wanderte im Geiste durch seine Wohnung, und erlaubte mir, ihn eben aus der Ferne zu lieben. Das beruhigte mich mehr als alles andere.
Es hat mir sehr geholfen
Ich wollte das nur mal schildern.
Das muss ja bei dir nicht so sein.
Irrlicht
Zitat von Colalight:Ich glaube nicht dass er mich warm hält aber er kümmert sich eben um mich.
Dass mir das nicht immer gut tut merke ich. Dennoch ist es schön zu wissen dass ich ihm nicht egal bin.
Zitat von Colalight:Allerdings muss ich auch sagen dass der Mensch den ich am meisten liebe, mir die bisher größten Schmerzen meines Lebens zugeführt hat.
Colalight