1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

Sliderman
Zitat von Ema:
Wenn mir ein Kollege mit meine Kleine kommen würde, oder gar damit, dass ich mich auf seinen Schoß setzen soll, würde ich das als wirklich schmierig und übergriffig empfinden.

Absolut und wenn man mal den guten Geschmack unbetrachtet lässt, könnten solche Aussagen sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

07.09.2023 11:12 • x 8 #391

Ema
Zitat von Zerrissener:
Das bringt mich zur Frage (oder zur Behauptung) das dass wohl zu 80% von Männern gegenüber Frauen ausgeht und selten umgekehrt

Was genau meinst du jetzt, geht eher von Männern aus?
Flirty Verhalten allgemein?
Oder so eher übergriffige Testballons wie meine Kleine oder setz dich doch mal auf meinen Schoß?

Übrigens gebe ich dir recht:
Es wäre höchst verwunderlich, wenn der Mann der TE erst mit knapp sechzig anfängt, sich Frauen gegenüber so zu verhalten.
Nach meiner Erfahrung ist es eher ein bestimmter Typ Mann, der so etwas macht und dieser Typus fängt damit nicht erst in dem Alter an.

Allerdings kann es sein, dass jemand mit zunehmendem Alter, wenn er spürt, dass der Zug langsam am Abfahren ist, immer verzweifelter und damit auch immer übergriffiger wird.
Normalerweise waren aber auch solche Männer vorher schon so drauf, dass sie ihre Wirkung auf Frauen ständig testen mussten. Nur vielleicht etwas subtiler und weniger übergriffig.

07.09.2023 11:18 • x 5 #392

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

D
Zitat von Ema:
Das stimmt. Es gibt übereifersüchtige Leute, die schon am Rad drehen, wenn man eine(n) andere(n) nur freundlich anlächelt. Was ich ziemlich daneben finde. Im Fall des Ehemanns, der hier beschrieben wird, sehe ich das allerdings anders. Wenn mir ein Kollege mit meine Kleine kommen würde, oder gar damit, ...

Es gibt da zwei schöne Sprüche, die, so S. sie daher kommen, leider nicht ganz unwahr sind:
Der Unterschied zwischen S. Belästigung und einem schlechten Flirtversuch liegt einzig im Aussehen des Mannes.
Ich weiß, massive Vereinfachung und vor allem nicht wahr in den meisten Fällen, aber es gibt leider auch andere Beispiele.
Ebenso wie:
Verlege 50 shades in eine Plattenbausiedlung im Berlin und aus einer anrüchigen Frauenfantasie wird schlagartig ein Fall von häuslicher Gewalt.
Worauf ich hinaus will: es kommt eben auf beide an. Und wenn du das kategorisch ausschließen kannst für dich, gut so. Aber es gibt halt auch genug Menschen mit flexiblen Grenzen, bei denen es mal als übergriffig erscheint und mal mit einem kichern und einem koketten Augenaufschlag goutiert wird, je nachdem wer es ist,,der die Andeutungen macht.

07.09.2023 11:35 • x 7 #393

B
Zitat von Sliderman:
könnten solche Aussagen sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

!

07.09.2023 11:40 • x 3 #394

B
Glaube aber der Mann der TE ist nur ein Sprücheklopfer.

07.09.2023 11:44 • x 5 #395

E
Zitat von Ema:
Nach meiner Erfahrung ist es eher ein bestimmter Typ Mann, der so etwas macht und dieser Typus fängt damit nicht erst in dem Alter an.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

07.09.2023 11:46 • x 3 #396

Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:

Gut möglich.
Dann hat er aber wohl wenig Fingerspitzengefühl dafür, wann und wo man vielleicht mal einen etwas lockeren Spruch ablassen kann.

07.09.2023 11:47 • x 5 #397

D
Zitat von Ema:
Es wäre höchst verwunderlich, wenn der Mann der TE erst mit knapp sechzig anfängt, sich Frauen gegenüber so zu verhalten.

Ich tippe auf dieses Variante , obwohl deine zweite Variante auch sehr schlüssig ist !
Zitat von Debby3:
Du schriebst, ihr wart beide schon mal verheiratet. Kennst du die Gründe, warum seine Ehe zu Ende ging ? Wie habt ihr euch kennen gelernt? Wart ihr noch beide verheiratet?

Der Thread wächst ziemlich schnell und ich weiß nicht, ob diese Fragen beantwortet wurden . Könnte mir vorstellen, dass man daraus lesen könnte welcher Typus Mann, Frau da hat.

07.09.2023 11:49 • x 5 #398

Z
Zitat von Ema:
Was genau meinst du jetzt, geht eher von Männern aus?
Flirty Verhalten allgemein?
Oder so eher übergriffige Testballons wie meine Kleine oder setz dich doch mal auf meinen Schoß?

Genau das meinte ich, dass es mehrheitlich (ältere) Männer sind die (jüngere) Frauen anbaggern als das (ältere) Frauen mit (jüngeren) Frauen tun.

Zitat von Ema:
Übrigens gebe ich dir recht:

Auch das habe ich auch genau so gemeint, dass es mich wundern würde dass jetzt plötzlich so ein Sinneswandel eintritt

07.09.2023 11:53 • x 2 #399

Z
Zitat von Sliderman:
Dann hat er aber wohl wenig Fingerspitzengefühl dafür, wann und wo man vielleicht mal einen etwas lockeren Spruch ablassen kann.

Und auch nicht in welcher (respektvollen) Art und Weise

07.09.2023 11:53 • x 3 #400

Z
Zitat von Debby3:
Ich tippe auf dieses Variante , obwohl deine zweite Variante auch sehr schlüssig ist ! Der Thread wächst ziemlich schnell und ich weiß nicht, ob diese Fragen beantwortet wurden . Könnte mir vorstellen, dass man daraus lesen könnte welcher Typus Mann, Frau da hat.

„Upvote“ für diese Frage

07.09.2023 11:54 • #401

D
Zitat von Kleeblatt99:

In die Richtung habe ich auch schon gedacht Ich hab mich nur gefragt, wenn einer seine „Klene- Sprüche“ ein Sandkorn findet … wieweit ein Mann dann vielleicht doch geht.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass er in seiner Umgebung dafür bekannt ist … also sein Ruf weg hat in seinem Arbeitsumfeld. Man nimmt es ein bisschen so hin… Der ein oder andere rollt die Augen oder zieht höflich seine Grenzen. Recht erfolgreich ist er damit nicht.

07.09.2023 11:59 • x 4 #402

D
@Dauerverliebt , alles richtig was Du schreibst #393

Es gibt, aber eben auch die Kategorie Mann „ Lustmolchen“ Die so immer so leicht feuchte Augen haben und mit leicht offenen Mund durch die Gegend laufen.. Da greift das glaube dann nicht.
Muss ja in diesem Fall nicht so sein… wollte es nur mal erwähnen .

07.09.2023 12:23 • x 7 #403

D
Zitat von Debby3:
@Dauerverliebt , alles richtig was Du schreibst #393 Es gibt, aber eben auch die Kategorie Mann „ Lustmolchen“ Die so immer so leicht feuchte Augen haben und mit leicht offenen Mund durch die Gegend laufen.. Da greift das glaube dann nicht. Muss ja in diesem Fall nicht so sein… wollte es ...

Bilder.... im... Kopf....
Lass das, ich bin Vater einer Tochter... jeez...

07.09.2023 12:29 • x 5 #404

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Der Unterschied zwischen S. Belästigung und einem schlechten Flirtversuch liegt einzig im Aussehen des Mannes.

Da du gefragt hast: Für mich kann ich das definitv ausschließen und zwar aus zwei Gründen:

Flirten gerne! Aber sobald ein Flirtversuch etwas Herabsetzendes hat (und das ist in meinen Augen bei meine Kleine oder auf den Schoß setzen sollen der Fall), kommt der Mann für mich nicht mehr in Frage. Nicht zum Flirten und für eine Beziehung erst recht nicht. Da kann er aussehen, wie er will.

Und zweitens geht es mir ohnehin nicht in erster Linie um ein makelloses Aussehen. Es gibt anderes, was mir viel wichtiger ist.

Ich weiß aber, wie ich weiter oben auch schon sagte, dass es Frauen gibt, die das durchaus anders sehen. Auf die mag dein Spruch dann vielleicht ganz oder teilweise zutreffen.

07.09.2023 12:32 • x 3 #405

A

x 4