1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

tina1955
@Zerrissener , die Nachricht, in der stand Du bist etwas Besonderes kann ein Trigger gewesen sein.
Es macht schon einen Unterschied, wenn der Mann mit anderen Frauen flirtet, wenn sie dabei ist . Dann kann nix passieren....
Aber wenn man plötzlich so etwas liest und die Kursleiterin nicht mal kennt..., kann schon ein komisches Bauchgefühl entstehen.

06.09.2023 22:10 • x 1 #376

Z
Zitat von tina1955:
@Zerrissener , die Nachricht, in der stand Du bist etwas Besonderes kann ein Trigger gewesen sein. Es macht schon einen Unterschied, wenn der Mann mit anderen Frauen flirtet, wenn sie dabei ist . Dann kann nix passieren.... Aber wenn man plötzlich so etwas liest und die Kursleiterin nicht mal kennt..., ...

Ich glaube wir meinen hier schon das selbe.
MIR würde es nämlich komisch vorkommen dass er erst jetzt die Wandlung von mr nice guy zu fremdgänger macht. Das passiert doch bitte nicht erst jenseits der 50, oder?

Er hat sich ja nicht verschaut in EINE, er macht ja anscheinend gleich mehreren den Hof. Und das wundert nicht dass es erst jetzt eintritt und nicht schon früher wenn ihn die TE so lange kennt.

06.09.2023 22:20 • x 3 #377

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
War früher jedenfalls durchaus üblich. Auch heute noch?

Meine Frau stand regelmäßig in der Wache. Die Leute haben ja auf Essen gewartet. Und meine Lady kann halt kochen für Battaillone.

06.09.2023 22:25 • x 3 #378

D
Zitat von Grätchen:
@Wasabix Zweites Privathandy? Hat mein Vater auch gemacht, als seine Affäre aufgeflogen ist und er behauptet hat, er hätte es beendet. Und er war da sicher nicht der Erste, der auf diese geniale Idee gekommen ist.

Das nennt man Burner Phone. Das ist so üblich das hat nen eigenen Namen. Aber nu hört mal auf @_Nicole_ in den Wahnsinn zu treiben. Gehen wir doch erstmal davon aus, dass ihr Mann wirklich ein Stoffel ist, Danke.

06.09.2023 22:27 • x 3 #379

D
Zitat von Zerrissener:
Ich glaube wir meinen hier schon das selbe.
MIR würde es nämlich komisch vorkommen dass er erst jetzt die Wandlung von mr nice guy zu fremdgänger macht. Das passiert doch bitte nicht erst jenseits der 50, oder?

Gerade. Die MLC setzt ein. Die Ladies um die 35 bis 45 finden dich als Mann attraktiv genug, da sie mit den Kindern nichts anfangen können. Du bist finanziell stabil und kannst was bieten.

Sicher gerade ab dem Alter...

PS. 51 hier.

06.09.2023 22:31 • x 1 #380

Z
@Dauerverliebt
Ja aber da ändert man sich flirty zu affärentyp und Aufreißer?
Also erst in dem Alter? Und vorher ist man nicht der Typ?

Sorry erst 40+ (doch die mlc kommt schon oder ist schon da) daher in dem vielleicht noch unerfahren…..

Zitat von Dauerverliebt:
Das nennt man Burner Phone. Das ist so üblich das hat nen eigenen Namen. Aber nu hört mal auf in den Wahnsinn zu treiben. Gehen wir doch erstmal davon aus, dass ihr Mann wirklich ein Stoffel ist, Danke.

Wieder was gelernt - burner phone….
Ich bin da offenbar wirklich Hinweis weg vom Thema…..

Aber ja - verrückt gemacht soll die TE natürlich nicht.

06.09.2023 22:39 • #381

E
Zitat von Dauerverliebt:
Gerade. Die MLC setzt ein. Die Ladies um die 35 bis 45 finden dich als Mann attraktiv genug, da sie mit den Kindern nichts anfangen ...

Viele Männer werden auch erst im Alter attraktiv

07.09.2023 06:41 • x 2 #382

D
Zitat von Zerrissener:
Ja aber da ändert man sich flirty zu affärentyp und Aufreißer?
Also erst in dem Alter? Und vorher ist man nicht der Typ?

Sorry erst 40+ (doch die mlc kommt schon oder ist schon da) daher in dem vielleicht noch unerfahren…..

Naja, schau doch mal auf dich. Du wurdest auch überrannt . Du wurdest körperlich obwohl du in einer Beziehung bist. Wie weit das körperlich gegangen ist hast du, glaube ich, nicht erwähnt tut aber auch nichts zur Sache. Und ist auch kein Vorwurf.
Nur hast du dich dort ja auch so sehr verändert in einem Moment zum nächsten, das du dich selber erschrocken hast.
Ebenso können Leute,,die vorher nur flirty waren doch auch dieses flirty auf ein neues Level bringen. So ungewöhnlich ist das nicht. Das Forum hier ist voll davon. Persönlichkeitsänderung in Wochen oder gar Tagen.

07.09.2023 07:59 • x 3 #383

VictoriaSiempre
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand sich - wie @Zerrissener - in eine andere Person schockverliebt. Das kann passieren, auch wenn man in einer Beziehung ist und muß nicht zwangsläufig ausgelebt werden oder in einer Affäre münden. Es gibt Menschen, die trennen sich dann, andere sehen es als Strohfeuer

Oder ob jemand - wie der Mann der TE - anscheinend wahllos flirty ist. Was ich erstmal tatsächlich überhaupt nicht schlimm finde, solange es in einem Rahmen bleibt, dessen Grenzen jede/r für sich selbst setzen muß.

Selber empfinde ich „Du bist was besonderes“, „willst Du auf meinen Schoß“ oder „Kleine“ eher als schmierig, vor allem im beruflichen Kontext. Es gibt aber sicher auch Menschen, die das als lustig, witzig und charmant sehen, nur gehöre ich da definitiv nicht zu.

Befremdlich finde ich teilweise den Fokus (und auch die Abwertung) auf „die Kleine“ oder „die Besondere“, die ja nur Empfänger der Botschaften sind. Sender ist der Gatte.

07.09.2023 08:34 • x 8 #384

A
@_Nicole_

Für eure Zukunft wünsche ich euch alles Gute .
Dinge mit Humor zu nehmen - siehe Aquarium - empfinde ich als positiv .
Gesundes Mißtrauen und bei Auffälligkeiten mit dem Partner zu sprechen ,
ist für mich der Weg .
Ewiges Mißtrauen und hinterherspionieren nicht .
Du wirst ein gutes Mittelmaß finden , so empfinde ich deine Antworten zumindest .

07.09.2023 10:51 • x 6 #385

Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder ob jemand - wie der Mann der TE - anscheinend wahllos flirty ist. Was ich erstmal tatsächlich überhaupt nicht schlimm finde, solange es in einem Rahmen bleibt, dessen Grenzen jede/r für sich selbst setzen muß.

Sehe ich auch so, wobei freundliches zugewandtes Auftreten oftmals schon als flirty missinterpretiert wird.

07.09.2023 11:03 • x 5 #386

Z
Zitat von Dauerverliebt:
Naja, schau doch mal auf dich. Du wurdest auch überrannt . Du wurdest körperlich obwohl du in einer Beziehung bist. Wie weit das körperlich gegangen ist hast du, glaube ich, nicht erwähnt tut aber auch nichts zur Sache. Und ist auch kein Vorwurf.
Nur hast du dich dort ja auch so sehr verändert in einem Moment zum nächsten, das du dich selber erschrocken hast.
Ebenso können Leute,,die vorher nur flirty waren doch auch dieses flirty auf ein neues Level bringen. So ungewöhnlich ist das nicht. Das Forum hier ist voll davon. Persönlichkeitsänderung in Wochen oder gar Tagen.

Ja das weiß ich schon dass ich da auch ein Beispiel dafür bin. Nur war es bei mir eben EIN MAL dass mir so etwas passiert ist. Und meine Anmeldung und Darstellung im Forum zeigt ja auch dass und wie sehr mich das beschäftigt. Das macht es nicht ungeschehen und auch nicht besser.
ABER das ist ja nicht von mir aus aktiv ausgegangen und ich habe jemanden gezielt angebaggert.
Egal ob der Diskussion „ich habe mich eingelassen“ oder „eine bewusste Entscheidung getroffen“. Am Ende habe ich NICHT aktiv darauf hingearbeitet.
Das tut ja aber der Mann der TE offenbar schon.

Und mich wundert es dass er „erst jetzt“ damit anfängt mit 50+. Und dass das nicht bisher auch schon so war.

Sei es drum - ja der Blitz kann IRGENDWANN (ich bin ja das beste Beispiel) einschlagen (sicher bis ins hohe Alter auch) und was die zwei die es betrifft daraus machen müssen sie selbst entscheiden. Es ist aber sehr wohl ein Unterschied (meiner Meinung nach) ob sich jemand schockverliebt oder verknallt oder wie auch immer man das nennt, oder ob jemand aktiv wen anbaggert.

07.09.2023 11:04 • x 1 #387

Ema
Zitat von Sliderman:
Sehe ich auch so, wobei freundliches zugewandtes Auftreten oftmals schon als flirty missinterpretiert wird.

Das stimmt. Es gibt übereifersüchtige Leute, die schon am Rad drehen, wenn man eine(n) andere(n) nur freundlich anlächelt. Was ich ziemlich daneben finde.

Im Fall des Ehemanns, der hier beschrieben wird, sehe ich das allerdings anders.
Wenn mir ein Kollege mit meine Kleine kommen würde, oder gar damit, dass ich mich auf seinen Schoß setzen soll, würde ich das als wirklich schmierig und übergriffig empfinden.
Das würde er von mir auch so zu hören bekommen.

Aber es gibt offenbar Frauen, die darauf anspringen und sich dabei noch geschmeichelt fühlen.
Oder aber sich selbst einen Vorteil erhoffen, zum Beispiel eine Vorzugsbehandlung, und deshalb das Spiel mitspielen ‍️

07.09.2023 11:08 • x 7 #388

Z
Zitat von Sliderman:

Genau der Rahmen muss eben zwischen den Partner entsprechend abgesteckt sein (verbal oder nonverbal vereinbart).

Für den einen ist „oh was für eine nette Kassiererin heute“ ok und unbedeutender, während es dem anderen bei der Aussage die Kehle zuschnürt und im Herzen sticht.
Beides ist ja auch ok - so lange keiner die definierten (oder unausgesprochenen) Grenzen überschreitet.
Das Handeln bei Grenzüberschreitung ist dann wieder ein Thema für sich.

07.09.2023 11:09 • x 1 #389

Z
@Ema
@Sliderman
Das bringt mich zur Frage (oder zur Behauptung) das dass wohl zu 80% von Männern gegenüber Frauen ausgeht und selten umgekehrt. Spannend wie auch da anscheinend die „frühzeitliche Biologie“ mitspielt dass Männchen unter „vielen Weibchen verteilen wollen“…..

07.09.2023 11:11 • x 4 #390

A

x 4