1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

D
Zitat von Libellenfrau:
@_Nicole_ Mir ist gerade so eingefallen, hast du die Möglichkeit, deinen Mann auf der Arbeit zu besuchen, um ein wenig Präsenz zu zeigen? So als Zeichen für ihn, und auch für die Kleine. Musst dich ja nicht auf seinen Schoß setzen, ein ungestörte Plausch in der Pause würde reichen. Oder wenn du mit ...

Wobei ich die Idee mit dem auf den Schoss setzen garnicht dumm finde
Dominanzverhalten in weiblich...

Aber ne, das ist es nicht wert. Verhindern kann sie es wenn eh nicht. Und sich da zum Löffel zu machen vor der anderen? Mit Sicherheit nicht. Sie ist doch keine Ware, die er sich aussuchen kann und dann für sich entscheidet. Das ist kein Wettrennen.

06.09.2023 12:45 • x 4 #256

D
Zitat von _Nicole_:
@Dauerverliebt danke dir für deine Worte, er hat meine Kleine nicht als Kosenamen gedeutet, und mit der emotionalen Affäre das wäre nicht andem.

Und im Hintergrund höre ich die Akkordeons der Hafensänger...

Sorry, aber meine Kleine sage ich a) zu meiner Tochter aus Zuneigung und b) zu meiner Frau aus Liebe. Genauso wie Schatz, Bärchen, Moppel und das sie was besonderes ist...

Natürlich ist das emotional. Dein Mann ist entweder der naivste, dümmste und emotional unterentwickeltste Mensch, der mir je untergekommen ist oder er spinnt dir einen vor.
Ist dein Mann verwandt mit Sheldon Cooper?

06.09.2023 12:48 • x 7 #257

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

Libellenfrau
Zitat von _Nicole_:
@Dauerverliebt danke dir für deine Worte, er hat meine Kleine nicht als Kosenamen gedeutet, und mit der emotionalen Affäre das wäre ...

Logisch, das er da nichts bestätigt

06.09.2023 12:53 • x 2 #258

Z
Zitat von _Nicole_:
danke dir für deine Worte, er hat meine Kleine nicht als Kosenamen gedeutet, und mit der emotionalen Affäre das wäre nicht andem.

Also ich bin hier wieder bei @Dauerverliebt

Wenn „meine Kleine“ (man beachten auch hier (Sprache schafft Wirklichkeit) das das sehr wohl SEINE Kleine ist dann) kein Kosename ist, was dann? Wir sprechen doch hier bitte nicht von Maria die im gesamten Bekannten und Verwandtenkreis immer nur Marilyn genannt wird und sich daher auch so vorstellt.

Also das war für mich so ein Trigger.

Mag sein das er das nicht so deutet, aber auch das kommt mir komisch vor.

Und was? Er deutet das nicht als emotionale Affäre? Na wo Bitteschön würde eine Solche denn dann seiner Meinung nach anfangen?

06.09.2023 12:55 • x 5 #259

A
meine Kleine
sagt man doch zu Kindern ,
ich finde es abwertend , so eine erwachsene Person anzusprechen ,
die damit eher als hilflose Person abgewertet wird .
Na komm mal her meine kleine , wo drückt denn der Schuh .
Spricht mich jemand auf diese Weise an , wäre das kein Flirtversuch ,dann vielleicht ein Hilfsangebot .

06.09.2023 12:59 • x 3 #260

Libellenfrau
@Abendrot es gibt genug Erwachsene, die in Kleinkindsprache miteinander reden. Der Ehemann könnte dazugehören, wenn es um seine Flirts geht. Die Hormone, weißt du

06.09.2023 13:03 • x 3 #261

N
@Libellenfrau ja bin jeden Tag auf Hunderunde unterwegs und Freitags kehre ich bei meinem Mann auf Arbeit zum Cappuccino ein. Die Schüler freuen sich immer wenn unser Hund in der Schule ist. Neulich hatten die Schüler von der Kleinen ihr gesteckt, dass unser Hund bei meinem Mann war, danach hatte sie meinem Mann gesagt das er ihr das nächste mal Bescheid sagen solle dann würde sie in sein Büro kommen. Ich wollte das aber nicht, obwohl ich gerne mal so den Blickkontakt zwischen den beiden beobachtet hätte

06.09.2023 13:10 • x 1 #262

P
Wisst ihr was ich mich gerade ernsthaft frage : Was genau tut man jetzt in dieser Situation?

- Sich scheiden lassen ? - Übertrieben?
- Ansagen machen und einfach darauf vertrauen? - Schwierig?
- Kontrollieren?
- Dem Mann glauben , dass er es nicht besser wusste? - Ernüchternd?
- Ihm glauben und dann hinnehmen , dass man einen Mann hat, der für sein Alter einfach unterentwickelt ist . Und sich keine Sorgen darüber machen, was sonst noch so in Zukunft daraus resultieren kann?

- Fröhlich weiterleben ,auf sich schauen, loslassen und es einfach darauf ankommen lassen, wie es sich entwickelt?

Puh, Ich finde es echt irgendwie schwierig.. wüsste auch gar nicht so recht was tun.

Vielleicht mir Zeit nehmen, mich distanzieren , weil ich eh erst mal abgeturnt wäre... Und mir dann überlegen und mal fühlen, was ich so will.

06.09.2023 13:12 • x 9 #263

Libellenfrau
@_Nicole_ soetwas muss auch zum Typ passen, ich weiß von einer Frau, die so selbstbewußt ihren Kontrollgang absolvierte, die Kollegen von dem Mann haben sich gefreut und waren schadenfroh, wenn sie vorbei gekommen ist.

06.09.2023 13:16 • x 5 #264

Libellenfrau
@_Nicole_ Wollte sie den Hund kennenlernen, oder was sollte das. Leckerchen?

06.09.2023 13:18 • x 3 #265

Z
Zitat von _Nicole_:
danach hatte sie meinem Mann gesagt das er ihr das nächste mal Bescheid sagen solle dann würde sie in sein Büro kommen. Ich wollte das aber nicht, obwohl ich gerne mal so den Blickkontakt zwischen den beiden beobachtet hätte

Tja, bleibt abzuwarten WARUM sie da unbedingt zugegen sein will.
Weil Sie Dir die Augen auskratzen möchte?
Oder weil Sie Dir vielleicht kurz sagen will wie Dein Mann sie anbaggert.
Also ganz verstehe ich „die Kleine“ auch nicht.

Zitat von Libellenfrau:
es gibt genug Erwachsene, die in Kleinkindsprache miteinander reden. Der Ehemann könnte dazugehören, wenn es um seine Flirts geht. Die Hormone, weißt du

Wir sind uns doch aber einig dass es Kosenamen gibt die schmeichelnder sind.

Zitat von Abendrot:
meine Kleine
sagt man doch zu Kindern ,
ich finde es abwertend , so eine erwachsene Person anzusprechen ,
die damit eher als hilflose Person abgewertet wird .

Genau so sehe ich das nämlich auch. Gerade „die Kleine“ halte ich für sehr abwertend.
Ok, ist vielleicht eine körperliche Eigenschaft, aber wäre „Fetti“ dann auch passend? Oder Bohnenstange?

Ich finde alles hat seine Grenzen (Schatzi, Mausi, Bärli oder sonst wie, ok). Aber „die Kleine“ ist für mich definitiv abwertend…..

06.09.2023 13:18 • x 1 #266

D
Zitat von Abendrot:
meine Kleine sagt man doch zu Kindern , ich finde es abwertend , so eine erwachsene Person anzusprechen , die damit eher als hilflose Person abgewertet wird . Na komm mal her meine kleine , wo drückt denn der Schuh . Spricht mich jemand auf diese Weise an , wäre das kein Flirtversuch ,dann vielleicht ...

Also ich sage es tatsächlich zu meiner Frau, weil es ein Fakt beschreibt. Ich bin einiges größer als sie. Was dazu führt, daß sie mich gern auch ihren bin guy nennt. Was insofern auch nicht unbedingt schmeichelhaft wäre außerhalb des Kontextes, da es wörtlich bedeutet dicker Mann. Aber so ist das vollkommen ok.
Daher ja auch meine Bedenken. Sowas sage ich nicht über oder zu einer Person, bei der ich nichts empfinde und vor allem, die nichts für mich empfindet. Da stimmt so einiges nicht in der Story...

06.09.2023 13:24 • x 3 #267

Libellenfrau
@Zerrissener es gibt genug Frauen, die das mögen. Es unterstreicht ihre Hilfsbedürftigkeit nach dem großen Zampano, der dann alles regelt

06.09.2023 13:25 • x 2 #268

Wasabix
Zitat von phoenix123:
Wisst ihr was ich mich gerade ernsthaft frage : Was genau tut man jetzt in dieser Situation? - Sich scheiden lassen ? - Übertrieben? - Ansagen ...

Geht mir genauso.

Ich denke, man muss sich langsam zum Umgang damit hinarbeiten.
Und oft unter Mithilfe der Foristen.

Die Menschen die mit schwierigen Beziehungsthemen hier aufschlagen, haben alle dieselben Fragen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr?

Rat und Orientierung hier im Forum. Individuelle
Umsetzung draussen, an der Front, sozusagen.

06.09.2023 13:26 • x 2 #269

N
@Libellenfrau mhhh keine Ahnung was sie bezwecken wollte, genial wäre dann gewesen, wenn unser Hund sie dann ignoriert hätte, so wie er es im Moment mit meinem Mann macht, Tiere sind echt nicht blöd, die merken ganz genau wenn etwas nicht stimmt

06.09.2023 13:29 • x 3 #270

A

x 4