Leonhard
- 1208
- 2
- 3367
Zitat von Dauerverliebt:Ja, viele Männer, gerade in emotional angespannten Situationen brauchen klare, detaillierte Ansagen. Daher funktioniert Befehl und gehorsam bei den meisten Männern weit besser als bei vielen Frauen. Genau diesen , in Männern massiv stärker vorhandenen mindset, machen sich Militär und Rettungsdienste zu nutze. Wenn ich meinen Leuten gesagt habe: hier ist Lebensgefahr, trotzdem Ausführung wie befohlen waren es in fast allen Fällen die Männer, die reflexartig reagiert haben. Die Frauen, durch die Bank weg, haben gezögert. Nicht aus Feigheit oder sonstigem, sondern sie haben die Sekunde länger über das wie anstatt das eindeutige was nachgedacht.
Zitat von _Nicole_:Muss man den Männern wirklich so gezielte Grenzen setzen? Für mich ist sowas selbstverständlich...
Zitat von Wasabix:Ja. Anscheinend schon.
man sagt ja auch, in jedem Mann steckt noch ein Kind!
Zitat von Dauerverliebt:This Is the way. Spiegel sein Verhalten. Warte ab wa er dazu sagt. Dann hast du deine Antwort.
Zitat von aequum:umschreiben (zu viele Worte) der Thematik, wie es oftmals Frauen kommunizieren, kommt bei uns eher unverständlich rüber.
Zitat von Wasabix:Dennoch würde ich von einem normalen...Mann erwarten, dass er dies dann klar kommuniziert.
Zitat von Wasabix:Dennoch würde ich von einem normalen...Mann erwarten, dass er dies dann klar kommuniziert.
Zitat von aequum:Absolut! Genau das mussten wir in unserer Ehe erst erkennen und lernen. Heute ist es bis auf einige Ausnahmen kein Priblem mehr. Und wenn ich meine ...
Dauerverliebt
Zitat von Libellenfrau:Habe ich von dir gelernt, und jetzt schmücke ich mich mit deiner Weisheit
Zerrissener
Zitat von _Nicole_:Ich hatte ihm gesagt ich hoffe das du mit sowas bei einer Wiederholung mal an die Richtige gerätst, die voll auf sowas abfährt und dir dann das Leben zur Hölle macht wenn diese dann nicht an ihr Ziel kommt...
Zitat von tina1955:Ich glaube nicht daran, dass diese Frau ein Interesse an dem Mann hat, was über das berufliche Maß hinaus geht.
Sie nutzt es aus, beruflich Annehmlichkeiten zu bekommen.
Zitat von Dauerverliebt:Beim Schach gehe ich auch erst auf die Dame, dann auf den König, weil ich sonst direkt absaufe.
Zitat von _Nicole_:nennt er die Kollegin meine Kleine.
Zitat von _Nicole_:dass ich einen an der Klatsche habe bzw. Zu überempfindlich bin.
Zitat von _Nicole_:aber wenn wir am telefonieren sind und da platzt seine Kleine rein, und er gibt ihr den Vorrang, um erstmal gemütlich mit ihr -privat- zu reden, und wenn sie wieder weg ist dann geht es mit mir weiter?
Zitat von _Nicole_:wenn wir schon mal dabei sind, bittet man eine Kollegin aus Spaß auf seinem Schoß platz zu nehmen?
Zerrissener
Zitat von Wasabix:Worte sind wie Schall und Rauch.
Zitat von _Nicole_:mir dagegen tut das echt schrecklich weh.
Zitat von Wasabix:Er schob mir an diesem Abend noch die Schuld für seine Trennung zu.
Wir steckten ja schon in der Krise.
[Eigentlich war die Beziehung von Beginn an, Murks ]
Er wusste ich brauche ein Gespräch und er hatte zugestimmt.
4 Tage war et in Leipzig auf Montage gewesen.
Passiert ist dann Folgendes:
Wir betraten also an diesem Abend gemeinsam seine Wohnung. Zwischen uns war spürbar Distanz, ich hatte mich für das Gespräch vorbereitet.
Im Wohnzimmer saß ich nun, im Anorak bis er dazu kam.
Er baute sich vor mir auf und fragte was eigentlich in den 4 Tagen nun passiert sei, war doch alles ok.
Bevor ich überhaupt antworten konnte, ging er unruhig durch seine Wohnung.
Dann kam er zurück, und meinte, du hast dein Schminkkörbchen aus dem Bad genommen!
Ich: äh ja stimmt.
Erklär ich dir kurz
Er: brauchst nichts zu erklären!
Du hast ja schon Schluss gemacht
Daran könne er das sehen.
Das Schminkkörbchen ist nicht mehr im Bad..
Ich: äh, nö. Ich bin hier um zu reden.
Weisst du doch
Er wieder, nein. Ich hätte hiermit bereits Schluss gemacht. Was ich jetzt erwarte.
Ob er mir jetzt nachlaufen solle.
Das würde er niemals tun.
Als er merkte dass ich auf das vereinbarte Gespräch bestehe und deshalb da bin, schaute er mich plötzlich sehr kalt an und sagte:
Wasabix Der Zug ist abgefahren.
Der ganze act dauerte 10 Minuten.
Ich legte seine Schlüssel in den Flur, schaute ihn mit dem Ar*** nicht mehr an und ging.
Das wars.
Ist jetzt 6 Monate her.
War ne harte Nummer für mich.
Danke fürs Lesen
Zitat von _Nicole_:Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche Einzuschränken?
Zitat von _Nicole_:Da er mich über alles liebt ist das für ihn ab sofort selbstverständlich. Muss man den Männern wirklich so gezielte Grenzen setzen?
_Nicole_