1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

P
Ich meinte, die Alternative zu : Ich sage ihm , was ich von ihm erwarte .

Weil du dir ja unsicher bist, ob du ein Recht dazu hast. Was wäre denn sonst noch ne Möglichkeit damit umzugehen?

06.09.2023 08:07 • x 1 #226

D
Zitat von _Nicole_:
Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche Einzuschränken? Das heißt maximal Tür und Angelgespräch wenn es um was berufliches geht nix privates mehr, sie hat in seinem Büro nichts mehr zu suchen, guten Tag guten ...

Verlangen kannst du erstmal alles. Ob er das umsetzen wird steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte das von vornherein verlangt. Seine letzten Aktionen zeigen ja eindeutig, dass er dich nicht wirklich ernst nimmt und eher mit der anderen Frau über dich rumwitzelt. Deine Forderung ist legitim in meinen Augen, kann aber eben auch dazu führen, dass er sich einfach nur besser versteckt, anstattwie gehofft sich besinnt. Alles möglich.
Aber wenn dich sein Verhalten verletzt musst du das kommunizieren, auch mehrfach und dann eben halt auch Konsequenzen für dich ziehen um weitere Verletzungen zu vermeiden. Er wäre nicht der erste, der im Falle einer Trennung durch dich plötzlich mit der Dame zusammen kommt, weil ihr ja getrennt seid und du es durch deine Eifersucht soweit getrieben hast. Die Ausrede finden sich hier alle Nase lang.

06.09.2023 08:10 • x 6 #227

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

Libellenfrau
@_Nicole_ Verbieten kannst du ihm nichts, ihr könnt höchstens Vereinbarungen treffen. Ob er sich daran hält, steht auf einem anderen Blatt. Im übrigen sollte sein Verhalten aus seiner Erkenntnis erwachsen, und nicht aus deinen Verboten. Ich würde im kurz und bündig mitteilen, dass er dabei ist, dein Vertrauen in ihn als deinen Partner zu verspielen. Das du nach dem letzten Gespräch wahrnimmst, dass es ihn nicht wirklich tangiert. Ob du abwarten sollst, was passiert, wenn sie auf seinem Schoß sitzt? Still schweigend hoffen? Was er davon halten würde, wenn du auf irgendeinem Schoß sitzen würdest. Vielleicht machst du eine Liste davon, was dich verletzt hat, und führst mal ein Spiegelgespräch mit ihm.
Es sind auch keine Flirts, die er zum Besten gibt, es ist anbiederndes Verhalten.

06.09.2023 08:21 • x 9 #228

D
Zitat von Libellenfrau:
. Ich würde im kurz und bündig mitteilen, dass er dabei ist, dein Vertrauen in ihn als deinen Partner zu verspielen. Das du nach dem letzten Gespräch wahrnimmst, dass es ihn nicht wirklich tangiert. Ob du abwarten sollst, was passiert, wenn sie auf seinem Schoß sitzt? Still schweigend hoffen? Was er davon halten würde, wenn du auf irgendeinem Schoß sitzen würdest. Vielleicht machst du eine Liste davon, was dich verletzt hat, und führst mal ein Spiegelgespräch mit ihm.

This Is the way. Spiegel sein Verhalten. Warte ab wa er dazu sagt. Dann hast du deine Antwort.

06.09.2023 08:30 • x 4 #229

N
@phoenix123 derzeit sehe ich keine andere Alternative, eigentlich ist das so gar nicht mein Ding aber er muss sich sein Vertrauen erstmal wieder erarbeiten...

06.09.2023 08:34 • x 2 #230

Ema
Zitat von _Nicole_:
derzeit sehe ich keine andere Alternative, eigentlich ist das so gar nicht mein Ding aber er muss sich sein Vertrauen erstmal wieder erarbeiten...

Na ja, im Moment erarbeitet er sich ja eher fleißig dein Misstrauen.

06.09.2023 08:37 • x 7 #231

N
Das habe ich schon gespiegelt, ihm würde das genauso wenig passen wenn ich das machen würde

06.09.2023 08:40 • x 3 #232

N
So habe ihm das gerade schriftlich mitgeteilt, er meinte das dies klare Angaben sind und er damit kein Problem hat. Da er mich über alles liebt ist das für ihn ab sofort selbstverständlich. Muss man den Männern wirklich so gezielte Grenzen setzen? Für mich ist sowas selbstverständlich...

06.09.2023 08:44 • x 3 #233

Leonhard
Zitat von _Nicole_:
Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche Einzuschränken? Das heißt maximal Tür und Angelgespräch wenn es um was berufliches geht nix privates mehr, sie hat in seinem Büro nichts mehr zu suchen, guten Tag guten weg etc...

Ich denke, man hat immer das Recht zu sagen, wenn einem etwas sehr stört....vor allem, wenn es um den Erhalt einer langjährigen Beziehung geht.

Eigentlich müsste es sein Anliegen sein, Dir nicht weh zu tun und die Ehe nicht zu gefährden.

Die Frage ist, ob er Deine Gefühle versteht und sein schwieriges Verhalten überhaupt erkennt. Die Aussage der Kleinen was denn so schlimm daran sei, spricht dafür, dass sie nicht wissen, was eine emotionale Affäre bedeutet.

Kosenamen und auf den Schoß setzen, sich um die Reparatur kümmern finde ich unter Kollegen für übertrieben. Macht der das denn auch mit männlichen Kollegen?
Nein, er inszeniert sich als strahlender Held, der für die Kleine alles regelt. Ganz ganz ungewöhnlich.
Nochmal: Ich wüsste als Mann haargenau, dass ich hier flirte und wieder und wieder mit dem Feuer spiele....und damit meiner Frau weh tue und ihr keinen Respekt mehr zeige.

06.09.2023 08:48 • x 8 #234

A
Zitat von _Nicole_:
So habe ihm das gerade schriftlich mitgeteilt, er meinte das dies klare Angaben sind und er damit kein Problem hat. Da er mich über alles liebt ist das für ihn ab sofort selbstverständlich. Muss man den Männern wirklich so gezielte Grenzen setzen? Für mich ist sowas selbstverständlich...

Meine Erfahrung , viele Männer kommen mit klaren Ansagen besser zurecht ,
als mit vorsichtig formulierten Aussagen .

06.09.2023 08:53 • x 7 #235

Libellenfrau
@_Nicole_ Hoffen wir, dass es bei ihm angekommen ist. Ich würde ihn nun nicht glauben lassen, dass nach seiner Zusage alles im Reinen ist, sondern dass du ganz genau hinschaust.

06.09.2023 08:54 • x 4 #236

aequum
Zitat von _Nicole_:
Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche ...

Natürlich kannst Du das einfordern aber kontrollieren wirst Du es nicht können zumal, wenn man wirklich will, findet man immer Wege heimlich zu kommunizieren.

06.09.2023 09:03 • x 7 #237

D
Zitat von _Nicole_:

Mal abgesehen davon, dass es schon merkwürdig erscheint. Ja, viele Männer, gerade in emotional angespannten Situationen brauchen klare, detaillierte Ansagen. Daher funktioniert Befehl und gehorsam bei den meisten Männern weit besser als bei vielen Frauen. Genau diesen , in Männern massiv stärker vorhandenen mindset, machen sich Militär und Rettungsdienste zu nutze. Wenn ich meinen Leuten gesagt habe: hier ist Lebensgefahr, trotzdem Ausführung wie befohlen waren es in fast allen Fällen die Männer, die reflexartig reagiert haben. Die Frauen, durch die Bank weg, haben gezögert. Nicht aus Feigheit oder sonstigem, sondern sie haben die Sekunde länger über das wie anstatt das eindeutige was nachgedacht.

Ich hoffe dass du dieses mal durgedrungen bist. Allein mir fehlt ein wenig der Glaube. Ich an deiner Stelle würde da zumindest weiterhin ein halbes Auge drauf haben.

06.09.2023 09:06 • x 8 #238

D
Zitat von Leonhard:

Die Frage ist, ob er Deine Gefühle versteht und sein schwieriges Verhalten überhaupt erkennt. Die Aussage der Kleinen was denn so schlimm daran sei, spricht dafür, dass sie nicht wissen, was eine emotionale Affäre bedeutet.

Diesen Satz würde ich mir ausdrucken, @_Nicole_
Und ihm unters Kopfkissen legen.

06.09.2023 09:09 • x 3 #239

Wasabix
Zitat von _Nicole_:
Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche ...

Ich finde ja.

Du müsstest dich halt, ausreichend ,auf evtl. Widerstand ,von ihm, einstellen.
Evtl im Kopf mal durchspielen, und deine momentanen Kräfte realistisch einschätzen.

Traust du dir das zu? Ihn zu konfrontieren, und konsequent durchzuziehen?

06.09.2023 09:36 • x 2 #240

A

x 4