1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

N
@FloraVita das tut mir sehr leid für dich, darf ich nach dem Rattenschwanz fragen was da noch so hinterher kam? Davor habe ich auch Angst das da noch mehr rauskommt. Als er vor neun Jahren in dem Job angefangen hat, hatte ich ein blödes Bauchgefühl, da das Umfeld doch sehr Frauenlastig ist, aber ich hatte da eher in die umgekehrte Richtung gedacht, nicht das dies von ihm ausgeht...heute fühle ich mich bestätigt...

05.09.2023 19:51 • #211

Wasabix
Zitat von _Nicole_:
@Wasabix das ist echt widerlich was er mit dir abgezogen hat

Ja das stimmt.
Das Verrückte aber war Folgendes:

Er schob mir an diesem Abend noch die Schuld für seine Trennung zu.
Wir steckten ja schon in der Krise.
[Eigentlich war die Beziehung von Beginn an, Murks ]

Er wusste ich brauche ein Gespräch und er hatte zugestimmt.
4 Tage war et in Leipzig auf Montage gewesen.

Passiert ist dann Folgendes:

Wir betraten also an diesem Abend gemeinsam seine Wohnung. Zwischen uns war spürbar Distanz, ich hatte mich für das Gespräch vorbereitet.

Im Wohnzimmer saß ich nun, im Anorak bis er dazu kam.

Er baute sich vor mir auf und fragte was eigentlich in den 4 Tagen nun passiert sei, war doch alles ok.

Bevor ich überhaupt antworten konnte, ging er unruhig durch seine Wohnung.
Dann kam er zurück, und meinte, du hast dein Schminkkörbchen aus dem Bad genommen!

Ich: äh ja stimmt.
Erklär ich dir kurz

Er: brauchst nichts zu erklären!
Du hast ja schon Schluss gemacht

Daran könne er das sehen.
Das Schminkkörbchen ist nicht mehr im Bad..

Ich: äh, nö. Ich bin hier um zu reden.
Weisst du doch

Er wieder, nein. Ich hätte hiermit bereits Schluss gemacht. Was ich jetzt erwarte.
Ob er mir jetzt nachlaufen solle.
Das würde er niemals tun.

Als er merkte dass ich auf das vereinbarte Gespräch bestehe und deshalb da bin, schaute er mich plötzlich sehr kalt an und sagte:

Wasabix Der Zug ist abgefahren.

Der ganze act dauerte 10 Minuten.

Ich legte seine Schlüssel in den Flur, schaute ihn mit dem Ar*** nicht mehr an und ging.
Das wars.
Ist jetzt 6 Monate her.
War ne harte Nummer für mich.

Danke fürs Lesen

05.09.2023 19:54 • x 6 #212

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

N
@Wasabix das ist echt schlimm, bist du schon drüber weg? Ich sehe da in einigen Punkten parallelen aber nicht ganz so extrem. Tut mir leid für dich das du sowas mitmachen musstest, warum tun Männer das bloß?

05.09.2023 20:03 • x 1 #213

Ema
Zitat von Wasabix:
Mein Ex hat 1 Std bevor er sich, um 20.00 Uhr- zwischen Tür und Angel, trennte, noch liebreizende WA geschickt. Mit Schatzi und Spatzi.

Gütiger Himmel! Das kann ja nicht wahr sein!

Und dann konstruiert er regelrecht noch mit Gewalt einen Vorwand, um behaupten zu können, dass du es ja bist, die Schluss gemacht hat. Man hat keine Worte.

Aber dir eine Stunde vorher noch Schatzi und Spatzi zu schreiben, das geht echt über mein Fassungsvermögen.

Du hast mein Mitgefühl.

05.09.2023 20:14 • x 2 #214

Wasabix
Zitat von _Nicole_:
@Wasabix das ist echt schlimm, bist du schon drüber weg? Ich sehe da in einigen Punkten parallelen aber nicht ganz so extrem. Tut mir leid für dich ...

Danke für dein Mitgefühl..

Ja, was meine Lebensqualität und Freude angeht bin ich wieder on top.

Sobald ich ihn aber im gemeinsamen Tanzclub sehe, wir haben zusammen getanzt, haut es mich etwas zurück.

Nach der Trennung im März war ich über 3 Monate am Wochenende immer zuhause.
Er war sofort wieder tanzen. Weiss ich von gemeinsamen Tanzkollegen.

Weil ich noch Vergeltungswünsche hatte, fütterte ich ihn mit Freundlichkeit wieder langsam an.
Er glaubte mir und schien mit Versöhnung ( nur freundschaftlich) einverstanden. wir könnten ja mal zusammen tanzen sobald ich dazu bereit wäre.

Als er mir dann ein Stück weit vertraute, nutzte ich eine Gelegenheit um ihn ad hoc, verbal so zusammen zufalten, dass er mir inzwischen aus dem Weg geht.

Ich glaube er hält mich inzwischen für eine Psychopathin

Dass ich manchmal noch von ihm träume und ihn ein bisschen vermisse, muss er ja nicht wissen.

Gelernt habe ich fürs Leben!
Niemals mehr laufe ich so blauäugig und bedürftig durch die Männerwelt.

Höre nur noch auf meinen Verstand und entscheide mich im Zweifelsfall immer für mich.

Ich wünsche dir von Herzen dass du gut durchkommst und sich alles klären lässt

05.09.2023 20:18 • x 5 #215

Wasabix
Zitat von _Nicole_:
@Wasabix das ist echt schlimm, bist du schon drüber weg? Ich sehe da in einigen Punkten parallelen aber nicht ganz so extrem. Tut mir leid für dich ...

Deshalb habe ich es jetzt detailliert erzählt damit du evtl Parallelen erkennen kannst.
Und weil es mir gut tat.

05.09.2023 20:23 • x 1 #216

E
Zitat von Wasabix:
Danke für dein Mitgefühl.. Ja, was meine Lebensqualität und Freude angeht bin ich wieder on top. Sobald ich ihn aber im gemeinsamen Tanzclub sehe, wir haben zusammen getanzt, haut es mich etwas zurück. Nach der Trennung im März war ich über 3 Monate am Wochenende immer zuhause. Er war sofort wieder tanzen. Weiss ...

Kann ich verstehen, mir persönlich ist es auch immer wichtig das sie mich in Erinnerung als starke, tapfere Frau behalten. Die müssen nicht wissen wie man gelitten hat oder wie schnell/langsam es einem besser geht.

Kurz nach der Trennung oder währenddessen kriegen sie schon genug Geheule und Gejammere mit, aber danach lösche ich immer alles damit ich mich nicht selbst melde. Keiner meiner letzten Exen hat gemerkt wie lange ich wirklich getrauert habe.

05.09.2023 20:24 • x 2 #217

N
@Wasabix lieben Dank, ich weiß im Moment gar nicht was ich will und wie es weitergehen soll, zumal ja gerade die Wunden angefangen haben zu heilen, das ist schön das du mittlerweile deinen Weg gefunden hast.

05.09.2023 20:25 • x 2 #218

Wasabix
Zitat von Einfallslos:
Kann ich verstehen, mir persönlich ist es auch immer wichtig das sie mich in Erinnerung als starke, tapfere Frau behalten. Die müssen ...

Genau!
Hatte mich in der Beziehung schon mehr als einmal zur Idiotin machen lassen bzw gemacht.

Damit war dann Schluss.

Wenn frau sich stark zeigt und nicht heult und wimmert, vor ihm, hat sie definitiv ein besseres Selbstgefühl.
Da sie stolz war und nicht schwach.

Die Loslösung tut trotzdem weh und dauert...

05.09.2023 20:29 • x 2 #219

FloraVita
Zitat von _Nicole_:
@FloraVita das tut mir sehr leid für dich, darf ich nach dem Rattenschwanz fragen was da noch so hinterher kam? Davor habe ich auch ...

Das muss dir nicht leid tun, es ist gut dass es ein Ende gab
Deine Frage beantworte ich dir über Pn, hier würde es zu viel Raum einnehmen.

05.09.2023 20:31 • #220

E
Zitat von Wasabix:
Genau! Hatte mich in der Beziehung schon mehr als einmal zur Idiotin machen lassen bzw gemacht. Damit war dann Schluss. Wenn frau sich stark zeigt und nicht heult und wimmert, vor ihm, hat sie definitiv ein besseres Selbstgefühl. Da sie stolz war und nicht schwach. Die Loslösung tut trotzdem weh und dauert...

Gehe mit jedem Wort 100% konform. So sieht es aus.

05.09.2023 20:31 • x 1 #221

Wasabix
Zitat von Ema:
Gütiger Himmel! Das kann ja nicht wahr sein! Und dann konstruiert er regelrecht noch mit Gewalt einen Vorwand, um behaupten zu können, dass du es ...

Danke.
Weiss du, ich halte ihn ja wirklich für gestört..ernsthaft.

Der Mann hat Baustellen in sich, du meine Güte.

Deshalb auch dieses widersprüchliche Verhalten.
Da passt hinten und vorne nix zusammen.

05.09.2023 20:34 • x 2 #222

N
Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche Einzuschränken? Das heißt maximal Tür und Angelgespräch wenn es um was berufliches geht nix privates mehr, sie hat in seinem Büro nichts mehr zu suchen, guten Tag guten weg etc...

06.09.2023 07:56 • x 1 #223

P
Zitat von _Nicole_:
Was meint ihr kann ich mir das Recht rausnehmen wenn ihm an mir und unserer Ehe noch was liegt, ihm den Umgang mit seiner kleinen aufs berufliche ...

Liebe Nicole,
natürlich hast du das Recht.

Was wäre denn die Alternative?

06.09.2023 08:04 • x 1 #224

N
Die Alternative ist sie oder ich

06.09.2023 08:05 • #225

A

x 4