1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

Leonhard
Zitat von _Nicole_:
Ich muß ihm das auch auf der anderen Seite hoch anrechnen, das er meine Launen so lange mitgemacht hat.

So eine „Geschichte“ kann man ja durchaus auch als Warnschuss wahrnehmen und nutzen, um über die (nachvollziehbar) eingefahrene Beziehung nachzudenken.

02.09.2023 21:36 • x 6 #151

tina1955
Zitat von Leonhard:
So eine „Geschichte“ kann man ja durchaus auch als Warnschuss wahrnehmen und nutzen, um über die (nachvollziehbar) eingefahrene Beziehung ...

Ja natürlich. Denn oftmals ist eine Beziehung, gerade in einem gewissen Alter oder nach vielen Jahren auf S. Sparflamme, man genießt die Bequemlichkeit und man fühlt sich wohl und sicher.
Bis dann plötzlich so ein Wachrüttler auftaucht und man merkt, daß da noch etwas ist, was wieder erweckt werden kann.

02.09.2023 21:46 • x 3 #152

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

Sequa
Ich kann dich gut verstehen. Du möchtest an die guten Absichten deines Mannes glauben. Bleibt dir auch nicht viel anderes übrig.

Ich finde es immer traurig, wenn man entgegen der Fakten handelt.

Bei mir wäre er nicht so einfach aus der Sache raus.

Dennoch freue ich mich für dich, dass du es kannst und vielleicht ist das ja auch der bessere Weg. Ich wünsche es dir von Herzen.

03.09.2023 00:14 • x 5 #153

L
Zitat von Sequa:
Bei mir wäre er nicht so einfach aus der Sache raus.

Was heißt das konkret? Wie würde das aussehen bei Dir?

03.09.2023 06:49 • x 1 #154

D
Zitat von _Nicole_:
@tina1955 ja so werde ich das jetzt machen liebe Tina. Ich habe jetzt auch schon von mir aus zu ihm gesagt das ich das Thema erstmal beiseite legen möchte, vergessen kann ich es derzeit noch nicht, weil mir die Worte aus der Mail an die andere Frau wirklich sehr weh getan haben. Das hatte ich ihm auch so gesagt, das ...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und deinem Mann auch.
Er mag vielleicht ein Schlumpf sein, aber ich denke am Ende hat er das tatsächlich wohl nicht geblickt, was sein Verhalten bei dir anrichtet.
Hab da aber trotzdem ein kleines Auge drauf.
Ein wenig gesundes Misstrauen kann auch dem Partner zeigen, dass er oder sie einem noch was bedeutet.
Immer wenn ich den Finger meiner Frau in der Seite habe ist das eigentlich ein ziemliches Hochgefühl wenn ich ehrlich sein soll. Und sie lächelt manchmal auch still in sich rein, wenn ich eine kleine Flunsch ziehe, weil da ein Männchen dieses kleine bisschen zuviel an Freundlichkeit zeigt.
Da kann man als Männchen dann auch gleich mal wieder ein bisschen Werbung um sein Weibchen machen.

Sowas hält die Beziehung am Leben und zeigt, dass man trotz allem Alltag sich noch was bedeutet.

Wirklich alles Gute. Ihr schafft das wenn ihr beide wollt.

03.09.2023 09:07 • x 3 #155

Elfe11
Also ehrlich, ich würde an diesem Punkt bereits eine mögliche Trennung ansprechen... Ich würde mich nicht betrügen und belügen lassen. Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen woher die positive Denke jetzt plötzlich herkommt. Der Mann ist offensichtlich auf Abwegen und setzt mit seinen Lügen noch eins obendrauf... Das macht er auch nicht zum ersten Mal! Dafür schreibt er viel zu routiniert. Sorry!

03.09.2023 11:04 • #156

Libellenfrau
@Elfe11 Ich weiß leider immer noch nicht, wie du das nicht dem Auffliegen lassen, damit du streiten kannst bewerkstelligen willst. Solange du dazu dann doch keine Idee hast, handelt es bei den AffäreN, die angeblich so routiniert gehandhabt werden, um Mutmaßungen deinerseits. Dass das der TE bisschen zu wenig ist, um mit der Scheidung zu drohen, ist doch verständlich. Nicht jeder wirft gleich alles hin.

03.09.2023 11:58 • x 2 #157

tina1955
Woher Frau Elfe nun die vielen Affären des Ehemannes der TE nimmt, frage ich mich auch.
Es gab ja nicht mal eine Affäre, sondern nur diese Mails.

03.09.2023 12:19 • x 3 #158

N
Hallo ihr Lieben,

so eigentlich war nun alles gut, und ich war dabei meine Wunden zu *beep*. Bis es heute einen erneuter Vorfall gegeben hat. Ich würde gerne noch mal eure Sicht sehen, ob ich nun zu überempfindlich bin.
Außer diesen besagten Mails, hatte ich gleichzeitig noch WhatsApp Nachrichten mit einer anderen Kollegin gefunden, welche ich hier zunächst außen vor gelassen hatte.
In diesen Nachrichten nennt er die Kollegin meine Kleine. Es fing damit an, dass sie war fertig mit ihrem Lehramt war, und da stand es in den Sternen ob sie bleiben kann, und er hat, ohne es selbst zu wissen, ihr dermaßen Hoffnungen gemacht das sie als Lehrerin bleiben könnte, weil sie ja so gut in die Schule passen würde....
dann war was mit ihrem Auto er hat sich gleich drum gekümmert das sie einen Termin bei einem Kumpel von ihm in der Autowerkstatt bekommt. Dann nach Feierabend muss er dann noch per WhatsApp nachfragen was ihr Auto macht und ob sie es mit nach Hause genommen hat, sie schrieb dann das sie am kommenden Montag mehr wüsste ...dann schrieb er zurück das ja dann beruhigt wäre.
Dann war seine kleine krank und schrieb das es auf eine Prophezeiungen auch fast so gekommen wäre und weiter krank wäre. Er wünschte ihr dann gute Besserung damit sie bald wieder da wäre. Dann schrieb sie zurück danke dir bis hoffentlich Donnerstag. Dann schrieb er ich vermisse dich Kleine...sie schrieb zurück ich dich auch....dann schrieb sie das sie die Woche nicht wiederkommen würde, dann schrieb er schade dann wünsche ich dir schöne Ostern (und das abends um kurz vor sieben!) sie schrieb danke dir auch lieber..... Er schrieb dann weiter hoffentlich bist du nach den Ferien wieder voll gesund. Deshalb ganz viele liebe Wünsche für deine Genesung(rotes Herz) sie schrieb das ist lieb.... Danke dir Na klar -kennst mich doch Unkraut vergeht nicht...darauf schrieb er zurück Ich wusste gar nicht das es so hübsches Unkraut gibt....sie dann: Du wieder!
Dann schrieb er auf einem Samstag (während wir am frühstücken sind) bei dir wieder alles gut? Sie schrieb zurück: nee immer noch nicht die Viren fühlen sich einfach zu wohl bei mir. Er schrieb dann kann ich verstehen die haben es gut. Dann fragte er wieder auf einem Samstag ob sie wieder fit ist sie schrieb dann das wieder alles prima wäre, sind jetzt an der See wie isses bei dir? Genießt du deinen Urlaub? Er hatte a nur frohe Ostern gewünscht und sie auch
Das letzte war dann jetzt im Juni wo er wieder schrieb Morgen meine Kleine bist du nicht da? ich hoffe nicht das du krank bist. Sie antworte hey....da hast du richtig geguckt....drück die Daumen das ich bald wieder einigermaßen geht. Er dann ja alle vier dann klappt das schon. Sie schrieb weiter das sie die Woche weiterhin zuhause wäre und das alles so ätzend wäre und sie lieber in der Schule wäre. Seine Antworte kenne ich nicht da gelöscht.
Soweit so gut wir haben lange drüber gesprochen und es war erstmal ok. Nun zum heutigen Vorfall, er war auf Arbeit und wir haben telefoniert bis seine Kleine plötzlich in seinem Büro stand (was sie wohl öfters macht um zu quatschen) hat sich wohl dann auf den Besucherstuhl niedergelassen und wollte mit ihm quasseln, weil sie wohl Feierabend hatte. Ich hätte da eigentlich eine klare Stellung von ihm erwartet wie z.B. Das er sagt, dass er mit mir gerade telefoniert und keine Zeit zum quatschen hätte. aber nein er lässt mich da in der Leitung hängen und redet mit ihr. Mir war das dann zu blöd und habe aufgelegt. Er rief dann irgendwann zurück als sie weg war aber ich war dann doch sehr angeknipst.
Was ist das ? Schreibt man sich heute so? Ist das normal? Bin ich mittlerweile zu altbacken geworden?
sie ist 22 Jahre jünger, in einer Beziehung aber wohl eher wie Bruder und Schwester, sie weiß von mir
...ich bin erstmal wieder bedient...

05.09.2023 14:44 • x 2 #159

Libellenfrau
@_Nicole_ Nun, es geht ja um die Chance, dass ihr wieder zusammenfindet. Da geht sein Verhalten wirklich garnicht. Sage ihm, dass er nicht sehr überzeugend ist, mit seinem Neustart. Er hat es in die Tonne getreten. Mich würde das auf die Eskalationsstufe bringen. Er sollte wissen, dass etwas auf dem Spiel steht, und er schäkert mit der Kleinen. Ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht bist. Ich würde ihm klipp und klar sagen, so wird das nichts.

05.09.2023 14:57 • x 3 #160

E
Okay, sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber ich würde hier nach meinen Erfahrungen die Trennung aussprechen und einen Schlussstrich ziehen.

Wenn er dann wirklich geläutert ist IRGENDWANN schön, dann kann man weitersehen aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich GEHEN bzw. ihn GEHEN LASSEN. Soll er sich ne Wohnung suchen für ein bisschen Abstand

05.09.2023 14:59 • x 3 #161

Libellenfrau
Ich würde, glaube ich, einen Wutanfall kriegen. Kriegt er noch etwas mit vor lauter Getänzel?

05.09.2023 15:07 • x 4 #162

B
Er flirtet und das als Vorgesetzter,Kollege, Mitarbeiter? Verheiratet..
Zitat von _Nicole_:
In diesen Nachrichten nennt er die Kollegin meine Kleine.

Zitat von _Nicole_:
ihr dermaßen Hoffnungen gemacht das sie als Lehrerin bleiben könnte, weil sie ja so gut in die Schule passen würde....

Zitat von _Nicole_:
dann war was mit ihrem Auto er hat sich gleich drum gekümmert das sie einen Termin bei einem Kumpel von ihm in der Autowerkstatt bekommt.

Zitat von _Nicole_:
ich vermisse dich Kleine

Zitat von _Nicole_:
Ich wusste gar nicht das es so hübsches Unkraut gibt...

Zitat von _Nicole_:
Morgen meine Kleine bist du nicht da? i

Zitat von _Nicole_:
Seine Antworte kenne ich nicht da gelöscht.

Zitat von _Nicole_:
Nun zum heutigen Vorfall,

Zitat von _Nicole_:
Ich hätte da eigentlich eine klare Stellung von ihm erwartet wie z.B. Das er sagt, dass er mit mir gerade telefoniert und keine Zeit zum quatschen hätte.

Zitat von _Nicole_:
aber nein er lässt mich da in der Leitung hängen und redet mit ihr.

Zitat von _Nicole_:
Mir war das dann zu blöd und habe aufgelegt.

Zitat von _Nicole_:
Was ist das ?

Wäre er Single ok. Aber als verheirateter Mann....

Bis mal eine anbeißt

05.09.2023 15:07 • x 2 #163

E
Ich persönlich finde, Fremdgehen kann man unter bestimmten Gesichtspunkten vielleicht mal verzeihen oder eine weitere Chancen geben. Da mag man drüber diskutieren können aber lass ich mir gefallen.

Aber solche Textnachrichten mit kleine süße vermissen dass hätte für mich noch den faden Beigeschmack das es hier nicht nur um ne schnelle Nummer (hatten sie ja glaube ich nicht) geht sondern dass geht ja wie ich finde schon auf die Gefühlsebene. Auch dich am Telefon hängen zu lassen in eurer derzeit schwierigen Phase ein No-GO!

DA hätte er wie du schon sagst STellung nehmen müsse und auch ein Stück weit der Kollegin zeigen müssen wer hier die Nummer 1 ist. Gut das hat er gezeigt....aber die Entscheidung viel nicht auf dich.

Der Typ hats nicht kapiert...der denkt sich die Alte zickt jetzt bisschen rum die kriegt sich auch wieder ein ohne überhaupt zu hinterfragen was du fühlst und was dass in dir auslöst.

Ich bin auch jemand ich gebe zu viel Chancen als zu wenig. Und m.M nach hat fast jeder eine 2. Chance verdient. Aber dein Kerl nutzt ja nicht mal diese Chance wie man merkt.

Und dass das jetzt schon die 2. Frau ist, die sagt schon alles. Auch hier, 1x rumgeflirte fürs Ego wenns vlt. gerade nicht läuft lasse ich mir gefallen, aber 2? Dann wird auch irgendwann die 3. kommen.

Und wenn er schon Nachrichten bewusst löscht (wie diese eine Antwort von der du schriebst) dann weisst du auch was Sache ist...da stand bestimmt nicht drinnen schönes Wochenende Frau Kollegin

05.09.2023 15:08 • x 3 #164

A
@_Nicole_

Ich hatte einen Freund , der ähnlich war , wie dein Mann.
Es war seine Art ,so zu sein .
Mich hat es nicht gestört .
Er hat sich nur manchmal gewundert , warum einige Frauen ihn so toll fanden .
Auseinandergegangen ist die Beziehung aus anderen Gründen .

Hätte ich auch nur ein bischen mehr hinter seinem Verhalten vermutet ,
ich hätte mich sofort getrennt .
Mißtrauen vergiftet jede Beziehung ,
Ist das Vertrauen weg , bin ich auch weg .

05.09.2023 15:11 • x 2 #165

A

x 4