1881

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

E
Zitat von FloraVita:
Sag ihm doch dass wenn er es noch mal macht, wirst du ihn im Beisein seiner Freundin darauf ansprechen. Der Sohn einer ehm Nachbarin meinte auch sich an mich ranmachen zu müssen. Er war sehr oft zusammen mit seiner Frau, zur selben Zeit im selben Laden einkaufen. Ganz „zufällig „ musste er öfter da sein wo ich ...

Tz...ich wäre mal froh ich hätt nen heißen Nachbarn der sich an mich ranmacht Single versteht sich.

Bei uns wurde jetzt ne Eigentumswohnung gegenüber verkauft. Hatte auf nen süßen Typen gehofft. Naja ein älteres Ehepaar schätungsweise um die 60. Naja vlt. haben se ja nen kecken Sohn

Sagt man keck heutzutage noch?

02.09.2023 14:19 • x 4 #106

D
Zitat von Einfallslos:
Tz...ich wäre mal froh ich hätt nen heißen Nachbarn der sich an mich ranmacht Single versteht sich. Bei uns wurde jetzt ne Eigentumswohnung gegenüber verkauft. Hatte auf nen süßen Typen gehofft. Naja ein älteres Ehepaar schätungsweise um die 60. Naja vlt. haben se ja nen kecken Sohn Sagt man ...

Trainier dir ein paar Daddy Issues an, dann kannst du auf den 60 jährigen los
dankebinschonweg^^

02.09.2023 14:29 • x 1 #107

A

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3

E
Zitat von Dauerverliebt:
Trainier dir ein paar Daddy Issues an, dann kannst du auf den 60 jährigen los dankebinschonweg^^

Meine Grenze liegt bei 48

02.09.2023 14:43 • x 1 #108

D
Zitat von Einfallslos:
Meine Grenze liegt bei 48

S*HIT!

02.09.2023 14:47 • #109

FloraVita
Zitat von Dauerverliebt:
Es geht nicht um den Film, der wie gesagt eine sehr gewagte Extrapolation ist. Es geht um die Fakten. Und die sind eine Stunde weg für 10 Minuten ...

Na ja, dass er in der Zeit bei der Kollegin war, ist doch reine Vermutung. So wie vieles andere hier auch.
User in Foren neigen dazu, aus ein paar Stichpunkten, eine eigene Story zu schreiben. Manchmal eine Oscar-reife.
Was den TE nicht hilft.

02.09.2023 14:48 • x 7 #110

D
Zitat von FloraVita:
Na ja, dass er in der Zeit bei der Kollegin war, ist doch reine Vermutung. So wie vieles andere hier auch. User in Foren neigen dazu, aus ein paar Stichpunkten, eine eigene Story zu schreiben. Manchmal eine Oscar-reife. Was den TE nicht hilft.

Das stimmt.
Aber die genannten Puzzleteile allein reichen aus um sich ein Bild zu machen. Und das ist nun mal das eines Mannes, der zumindest respektlos und empathielos seiner Frau gegenüber ist.

02.09.2023 14:55 • x 1 #111

FloraVita
Zitat von Dauerverliebt:
Beim Schach gehe ich auch erst auf die Dame, dann auf den König, weil ich sonst direkt absaufe.

Absaufen würdest du aber auch und das sehr schnell, wenn du dich hauptsächlich auf die Dame (zuerst) konzentrierst. Es muss viel mehr beachtet werden.

02.09.2023 14:56 • x 3 #112

Libellenfrau
Zitat von Dauerverliebt:
Und das ist nun mal das eines Mannes, der zumindest respektlos und empathielos seiner Frau gegenüber ist

Der Mann verhält sich, lt. TE, ihr gegenüber wie immer, und er kann nicht anerkennen, dass seine Frau so verletzt ist durch sein Verhalten, er sieht es einfach nicht. Ich möchte das jetzt nicht in Schutz nehmen, denn es ist ja die klassische Situation von ich bin da einfach hineingerutscht. Was könnte helfen, das Bewusstsein eines Menschen zu erwecken, dass er seine Schritte eines möglichen Abweges erkennt?

02.09.2023 15:10 • x 1 #113

D
Zitat von Libellenfrau:
Der Mann verhält sich, lt. TE, ihr gegenüber wie immer, und er kann nicht anerkennen, dass seine Frau so verletzt ist durch sein Verhalten, er sieht es einfach nicht. Ich möchte das jetzt nicht in Schutz nehmen, denn es ist ja die klassische Situation von ich bin da einfach hineingerutscht. Was könnte ...

Wie ich bereits sagte: Neutral die Texte un ddie Timeline niederschreiben , ihm hinlegen und die Frage stellen, was er sagen oder denken würde, wenn er dies bei ihr finden würde ohne vorher davon zu wissen oder was zu ahnen. Perspektivenwechsel. Die meisten aufgeflogenen Betrüger hier, bei denen die Betrogenen versuchen was zu retten, die mal gefragt werden ob sie selber es vergeben könnten, was sie selbst dem andern angetan haben antworten oft mit mh, neee...

02.09.2023 15:16 • x 3 #114

Libellenfrau
@Dauerverliebt Ja, danke. Das neutral ist ein Schlüsselwort dabei, um keine innere Abwehr und Blockade zu erzeugen.

02.09.2023 15:20 • x 2 #115

D
Zitat von Libellenfrau:
@Dauerverliebt Ja, danke. Das neutral ist ein Schlüsselwort dabei, um keine innere Abwehr und Blockade zu erzeugen.

Absolut. Alles andere wird nicht viel bringen. Nur die Bitte diese Texte tatsächlich mal aus einer neutralen Sicht zu betrachten wird natürlich scher für ihn. Vor allem, wenn er dicht macht, was er ja tut.

02.09.2023 15:31 • x 2 #116

Elfe11
Habt Ihr noch S. und Zärtlichkeiten in Eurer Ehe? Gute Gespräche? Hobbies? Kuscheln?

Ich würde ihn auffliegen lassen und mich streiten mit ihm. Du darfst dich nicht für dumm verkaufen lassen! Du kannst natürlich auch zuschauen oder ihm offiziell einen Seitensprung erlauben... Ergebnisoffen. Vielleicht springt er ab und wechselt warm zur Nächsten. Oder er genießt und schweigt und bleibt bei dir, weil du so eine gute Köchin und Haushälterin bist. Wer's mag.

02.09.2023 15:34 • x 5 #117

N
@Dauerverliebt deine Vorschläge sind ja echt grandios, er ist eher nicht so der eifersüchtige Typ hat er auch keinen Grund zu, da mir die Ehe heilig ist und für mich keine dritte Person dazwischen kommt. Ich muss dass nicht haben mit anderen Männern zu flirten. Naja er sagt auf der einen Seite kann er mich verstehen und auf der anderen Seite fand er bei der Schreiberei nix schlimmes dabei. Weil er wohl keine weiteren Absichten hatte.

02.09.2023 15:44 • x 1 #118

Elfe11
Zitat von _Nicole_:
Naja er sagt auf der einen Seite kann er mich verstehen und auf der anderen Seite fand er bei der Schreiberei nix schlimmes dabei. Weil er wohl keine weiteren Absichten hatte.

Das ist doch absoluter Quatsch!
Er manipuliert und lügt dich an!
Natürlich weiß der, was er tut.
Dafür klingt das einfach zu geübt.
Der Mann weiß genau, was er will und macht!
Wie ein 5Jähriger, der beim Naschen erwischt wird...

02.09.2023 15:49 • #119

N
@Elfe11
Gute Gespräche ja, alles andere war so ziemlich eingeschlafen. Komischerweise fängt er jetzt wieder mit kuscheln, S., küssen und so weiter an.

Achso über sie kann ich nix sagen Alter, Aussehen etc. Ihn brauch ich nicht fragen er hat sich neulich erst bei einer anderen Kollegin um 10 Jahre verschätzt

02.09.2023 15:49 • x 2 #120

A

x 4