Katalina
- 88559
Katalina
Zitat von TraurigeSeele:Ich habe aber große Angst enttäuscht zu werden
TraurigeSeele
TraurigeSeele
Zitat von Katalina:Zitat von TraurigeSeele:Ich habe aber große Angst enttäuscht zu werden
glaub dir das du dich mit deinen Gefühlen auseinandergesetzt hast..
da bist du Vielen dann voraus..
aber die Angst.. schau dir das nochmal genauer an..
da ist noch was das dich begrenzt..
es gibt keine absolute Sicherheit.. und trotzdem gibt es Vertrauen..
und da ist dann auch Risiko..
aber das ist Leben..
gibt überall Vor und Nachteile..
bei Frauen ebenso wie bei Männern..
wir sollten uns befreien von Schablonendenken..
jeder hat Gutes und Schlechtes..
man muss nur Einigkeit finden..
bei sich selbst zunächst und dann findet sich auch das passende Pendant..
Katalina
Zitat von TraurigeSeele:ich möchte nicht ständig suchen oder gefunden werden,.
TraurigeSeele
Zitat von TraurigeSeele:Nicht jeder Mann muss so sein.
Die Welt dreht sich immer schneller, die Ansprüche an den Mann werden gefühlt auch immer höher. Früher war der Mann der Ernährer und ging arbeiten. Heute muss er so gut wie alles können, auch der Unabhängigkeit und Gleichberechtigung einer Frau geschuldet. Das soll nichts negatives heißen.
Kommen einige Männer, wie ich zum Beispiel aus einer Familie, mit solch klassischer Rolle, dann wird die Umstellung auf heute recht schwer. Man will, kann aber dann doch eben nicht so. Das was Du von Deiner Familie mitbekommen hast, lebst Du heute und siehst es als richtig an, denn Du hast es nicht anders gelernt. Merkst Du dann aber schnell, dass Deine Eltern sich heute nicht mehr dran halten und dies so leben, wie Du es mit der Erziehung aufgenommen hast.
Meine Frau wollte auch die klassische Rolle haben, zumindest schrieb sie dies damals.
TraurigeSeele
Katalina
Zitat von TraurigeSeele:Ich habe einfach das Gefühl, irgendwann die Welt zu verlassen, mit all den großen Verlusten und den schlechten Erfahrungen.
Ich glaube das ist der schlimmste Tod, schlimmer als Suizid.
Meine Mutter musste scheinbar auch so sterben. Sie war bereit, aber ihr fehlte eine Aussprache mit mir, wo sie sich hätte erklären können. Missverständnisse und Unwissenheit haben es ihr verwehrt. Und so musste sie auch so traurig sterben.
Meiner Schwester sagte sie, sie habe keine Angst vor dem Tod, aber sie hatte Angst davor ohne dieser Aussprache zu gehen.
Mist, verdammt, bin schon wieder total am Flennen. Überall wo ich auftauche, passiert Unheil und Ärger.
Es macht es einem da nicht leicht, die Zukunft mit Positivem zu begegnen.
Katalina
Zitat von Cindy38:uns selbst nicht genug lieben..aber werden wir das noch lernen in dem Alter
TraurigeSeele
TraurigeSeele
Zitat von Katalina:Zitat von Cindy38:uns selbst nicht genug lieben..aber werden wir das noch lernen in dem Alter
aber sicher doch liebe Cindy.. genau jetzt haben wir die Chance dazu..
zu lernen uns selbst zu schätzen.. uns zu achten.. zu mögen und die Liebe
in sich selbst zu finden..
die strahlt dann auch aus.. und wir müssen uns nicht mehr fragen..
liebt der/die mich.. nein die Liebe ist in uns und wir müssen nur lernen uns
zu verstehen und zu vertragen..
Katalina
Zitat von TraurigeSeele:Hast Du lieb formuliert und ehrlich.
Ich habe aber langsam kaum noch Kraft immer nur im Dreck zu wühlen und zu suchen, um dann vielleicht ein Stückchen Gutes zu finden - nur um zu überleben.
Ich mag feige sein, mag undankbar sein. Ich habe hart gearbeitet, viel ertragen und auch viel geleistet und erbracht.
Irgendwann muss auch mal für mich Schluss sein. Habe ich so sehr an die gemeinsame Zukunft geglaubt und gehofft, so schnell zerbricht alles. Mit jedem Weiterem zerbricht auch mein Herz mehr, meine Seele erkrankt immer wieder schwer.
Ich weiß genau, dass danach noch was kommt, weiß auch, dass ich eine neue Frau finden werde. Ein neues Haus hätte ich sogar schon, wenn ich will. Die Frage ist nur, was mache ich mir vor und allen anderen in der Zukunft?
Durch die Therapie werde ich mir gerne helfen lassen, aber ob ich da den Schalter zum Umlegen finde, ist fraglich, wenn ich doch selbst nicht mehr daran glaube.
TraurigeSeele
Katalina
Zitat von TraurigeSeele:sehe ich einen attraktiven Mann, gute Form mittlerweile, tolle Marken-Designer-Klamotten, schicke Brille -