Jordis
- 89601
Jordis
Zitat von Ricky:Zitat von Pazifist:ehm Ricky ich hab gerade gesehen, du hast mich schon wieder geküsst.
Bis du dir sicher, dass dein Agressionspotential gegen Frauen nicht eine andere Ursache hat?
Ich hoffe du wirst jetzt nicht aggressiv wenn ich den Kuss nicht erwidere.
Ich empfehle wie gesagt ein Aggressionstraining für Leute die sich nicht im Griff haben. Mangelnde Impulskontrolle kann man durchaus therapieren und unterliegt nicht nur animalischen Instinkten.
Immer noch homophob?
Zitat von Teufel66:Soeben gelesen:
Durch die genannten Ursachen können rund zwei Drittel des Unterschieds in den
durchschnittlichen Bruttostundenverdiensten erklärt werden. Das verbleibende Drittel
des Verdienstunterschieds entspricht dem bereinigten Gender Pay Gap. Demnach
verdienten Arbeitnehmerinnen im Durchschnitt auch unter der Voraussetzung
vergleichbarer Tätigkeit und äquivalenter Qualifikation im Jahr 2010 pro Stunde 7 %
weniger als Männer.
https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... cationFile
Den Unterschied gibt es nach bereinigtem Gender Pay Gap also trotzdem, wenn auch nicht i.H.v. 22% , sondern nur von realen 7%
Zitat von Jordis:Zitat von Ricky:Zitat von Pazifist:ehm Ricky ich hab gerade gesehen, du hast mich schon wieder geküsst.
Bis du dir sicher, dass dein Agressionspotential gegen Frauen nicht eine andere Ursache hat?
Ich empfehle wie gesagt ein Aggressionstraining für Leute die sich nicht im Griff haben. Mangelnde Impulskontrolle kann man durchaus therapieren und unterliegt nicht nur animalischen Instinkten.
Immer noch homophob?
So peinlich und übergriffig. Für Dich könnte ich mich fast fremdschämen. Und Du merkst das alles gar nicht. Oh je.
elisabeth123
Zitat von Ricky:
Frauen werden in Deutschland nicht für dieselbe Leistung schlechter bezahlt. Der Gender Pay Gap ist falsch. Und die Studie dazu wurde widerlegt.
Aber um mal auf den anderen Punkt zu kommen: Wir gehen jetzt auf einmal nicht mehr von der westlichen Welt aus, sondern von der gesamten Welt. Das ist in dieser Diskussion natürlich ein schöner Aspekt, weil der ja jetzt wieder das Allgemeine zeigt. Und, @jordis, warum ist das denn so, dass z.B. in der arabischen Welt Frauen gesteinigt werden? Warum sind Männer denn so? Und warum gibt es dieses Ungleichgewicht?
Jordis
Zitat von Ricky:Zitat von Jordis:Zitat von Ricky:Zitat von Pazifist:ehm Ricky ich hab gerade gesehen, du hast mich schon wieder geküsst.
Immer noch homophob?
So peinlich und übergriffig. Für Dich könnte ich mich fast fremdschämen. Und Du merkst das alles gar nicht. Oh je.
Korrekt. Weil es ja in keiner Weise übergriffig ist, wenn man mir unterstellt, ich schlüge Frauen, wäre aggressiv usw. Ich merke schon, aus welcher Ecke Du tatsächlich kommst, Jordis. Das macht schon alles Sinn. Du bist eben in einem Extrem gefangen. Das ist sehr schade, aber ich kann das halt nicht ändern. Da schäme ich mich dann eben für die Internetkultur, die einfach nur ihr Sinnbild als Allgemeingültig hinnimmt und nichts auf Beweise gibt. Solche Leute laufen dann auch bei Pegida mit... das ist halt so.
Zitat von Jordis:Zitat von Ricky:Zitat von Jordis:Zitat von Ricky:
Immer noch homophob?
Korrekt. Weil es ja in keiner Weise übergriffig ist, wenn man mir unterstellt, ich schlüge Frauen, wäre aggressiv usw. Ich merke schon, aus welcher Ecke Du tatsächlich kommst, Jordis. Das macht schon alles Sinn. Du bist eben in einem Extrem gefangen. Das ist sehr schade, aber ich kann das halt nicht ändern. Da schäme ich mich dann eben für die Internetkultur, die einfach nur ihr Sinnbild als Allgemeingültig hinnimmt und nichts auf Beweise gibt. Solche Leute laufen dann auch bei Pegida mit... das ist halt so.
Kann es sein, dass Du es echt nicht bemerkst? In jedem zweiten Beitrag unterstellst Du anderen etwas, wertest ab oder wirst beleidigend. Wenn darauf reagiert wird, beziehst Du Dich lediglich darauf und verstehst nicht, dass es eine Reaktion auf Deine Provokation war.
Zitat von elisabeth123:Ich kenne keine Studien und finde es auch nicht besonders hilfreich sich dieselben um die Ohren zu hauen.
Zitat:In meinem sozialen Berufsfeld wird gleich bezahlt.
Zitat:Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit, weiß ich aber, dass Frauen wesentlich seltener eingestellt wurden, weil die werden ja schwanger und fallen dann aus. Also müssen Frauen sicherlich dafür büßen Kinder zu kriegen, auf jeden Fall häufig in beruflicher Hinsicht. Außer sie sind adelig, haben viel Kohle und können ihre sieben Kinder von Hausangestellten betreuen lassen.
Dass in dem Aspekt nicht mehr für Kinderbetreuung getan wird und das bestehende System, das auf Kosten der Frauen geht nicht zu ändern, ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass Frauen immer noch in vielen Bereichen nicht die gleichen Rechte haben.
Zitat:Meine Mutter konnte in den 60ern oder 70ern oder so ganz viele Dinge wie arbeiten etc. nur mit Zustimmung des Ehemannes tun usw.
Zitat:Ich erlebe frauenfeindliches Verhalten gerade im Berufsleben regelmäßig. Das fängt im Kleinen an wenn mein Vorgesetzter meint, dass ich für ne Frau ziemlich gut Auto fahre... hö hö hö - alles nur ironisch gemeint.
Zitat:Und Frauen werden natürlich gesteinigt, weil sie sich nicht wehren... Meinst du das wirklich? Die Schwarzen wurden wohl auch Jahrhunderte versklavt weil sie sich nicht wehren wollten...
Solche Aussagen seitens eines Mannes, der keine Ahnung hat, weil er es nicht am eigenen Leib erfährt ist genauso ernst zu nehmen wie jemand der sagt, dass gleichgeschlechtliche in Deutschland nicht mehr diskriminiert werden...
Zitat:Sicherlich gibt es auch Gegenbeispiele: männliche Models verdienen weniger als weibliche etc, die obsolete Situation vieler Väter etc.
Zitat:Trotzdem: Solange in unserem Parlament nicht genauso viele Frauen wie Männer sitzen, in höheren Positionen etc. sind wir noch ganz weit weg von richtiger Gleichberechtigung.
*Ruby*
Zitat von Ricky:warum ist das denn so, dass z.B. in der arabischen Welt Frauen gesteinigt werden? Warum sind Männer denn so? Und warum gibt es dieses Ungleichgewicht?
elisabeth123
Zitat von Ricky:Zitat von Jordis:Zitat von Ricky:Zitat von Jordis:So peinlich und übergriffig. Für Dich könnte ich mich fast fremdschämen. Und Du merkst das alles gar nicht. Oh je.
Kann es sein, dass Du es echt nicht bemerkst? In jedem zweiten Beitrag unterstellst Du anderen etwas, wertest ab oder wirst beleidigend. Wenn darauf reagiert wird, beziehst Du Dich lediglich darauf und verstehst nicht, dass es eine Reaktion auf Deine Provokation war.
Merkst Du nicht, dass das immer erst dann passiert, wenn mir irgendein Firlefanz unterstellt wird? Ich habe Dir Fragen gestellt, die Du nicht beantwortest. Die beantwortest Du vermutlich aus gewissen Gründen nicht. Ich denke eher, Du verstehst nicht und merkst gar nicht, wann Du übergriffig wirst. Und ja, damit drehen wir uns im Kreis.
Ex-Mitglied
Zitat von elisabeth123:
Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit, weiß ich aber, dass Frauen wesentlich seltener eingestellt wurden, weil die werden ja schwanger und fallen dann aus. Also müssen Frauen sicherlich dafür büßen Kinder zu kriegen, auf jeden Fall häufig in beruflicher Hinsicht. Außer sie sind adelig, haben viel Kohle und können ihre sieben Kinder von Hausangestellten betreuen lassen.
Das deckt sich mit dem, was mir meine Ex Schwiegertochter aus erster Hand erzählte
Ich erlebe frauenfeindliches Verhalten gerade im Berufsleben regelmäßig. Das fängt im Kleinen an wenn mein Vorgesetzter meint, dass ich für ne Frau ziemlich gut Auto fahre... hö hö hö - alles nur ironisch gemeint.
Jo, kenne ich auch und wenn ich ihnen meinen LKW Führerschein unter die Nase halte, ist der Ofen eh aus, ich nehme es inzwischen mit einem Lächeln aber grundsätzlich ist sowas schon heavy
Sicherlich gibt es auch Gegenbeispiele: männliche Models verdienen weniger als weibliche etc, die obsolete Situation vieler Väter etc.
...finde ich auch traurig...
Trotzdem: Solange in unserem Parlament nicht genauso viele Frauen wie Männer sitzen, in höheren Positionen etc. sind wir noch ganz weit weg von richtiger Gleichberechtigung.
Zitat von Teufel66:Also, ich habe das gelesen:
Demnach verdienten Arbeitnehmerinnen im Durchschnitt auch unter der Voraussetzung vergleichbarer Tätigkeit und äquivalenter Qualifikation im Jahr 2010 pro Stunde 7 % weniger als Männer.
Zitat:Ganz ehrlich, ich hätte es auch gern anders, denn unter so einem Krieg leiden Männer indirekt auch, deren Frauen arbeiten gehen. Es mag sein, dass Frauen nicht bereit sind, die Ellenbogen einzusetzen und sich deshalb aus höheren Positionen zurückhalten, manche wissen auch, dass so eine Position viele Überstunden mit sich bringt und verzichten der Familie zuliebe darauf, sehe ich auch alles so aber bei dem was ich oben lese, bezieht es sich auch auf gleichwertige Tätigkeit.
Zitat:Die Schauspielerbranche beweist dies auch. Vielleicht finde ich später noch mal einen besseren Link dazu, dass Schauspielerinnen auch in Deutschland weniger bekommen als ihre männlichen Kollegen, in Hollywood ist es ohnehin normal aber Hollywood ist nicht Deutschland. Ich finde auch diese ganzen Begründungen nicht fair, denn: warum verdient man in sozialen Berufen weniger? Weil diese Berufe öfter von Frauen ausgeübt werden, Du, @Ricky und auch mein Sohn leiden darunter auch.
Zitat:Es ist nicht fair. z.B. ist der Beruf der Krankenschwester oder der Altenpfleger/in ein sauharter Job. Ich möchte es nicht machen. Bei mir im ÖD herrscht Gleichberechtigung, das würde ich schon sagen aber in der freien Wirtschaft? Da hat mir meine Ex Schwiegertochter etwas anderes vermittelt.