Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von Pazifist:Zitat:Nein, man, Du kannst sie nicht abtrainieren. Abtrainieren wäre das Gegenteil zu Trainieren. Trainieren bedeutet Systematisch üben. Aggressivität oder Gewalt sind aber nicht antrainiert. Du glaubst man könne mit Intelligenz Instinkte auflösen.
Nein Ricky du täuscht dich Aggressionsverhalten gegenüber Frauen ist kein Instinkt. Das ist schlicht weg was ziemlich armseliges...
Jordis
Zitat:So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.
Jordis
Zitat von SilentOne78:Zitat:So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.
Vergewaltigung und / oder Kindstötung kommen bei Schimpansen, Delfinen und Wölfen immer wieder vor. Und das wurde nicht nur bei Tieren in Gefangenschaft beobachtet (wo man tatsächlich eine Störung durch die unnatürlichen Lebensbedingungen vermuten könnte) sondern auch bei Rudeln in freier Wildbahn.
Bei Löwenmännchen gehört es zum normalen Verhaltensrepertoire, wenn sie ein Rudel übernehmen, alle nicht von ihnen stammenden Jungtiere zu töten, damit die Weibchen schneller wieder paarungsbereit sind und sie die eigenen Gene weitergeben können. Wenn die Mütter ihre Jungen zu verteidigen versuchen, werden sie ebenfalls angegriffen.
Zitat von Jordis:Männer üben Gewalt gegen Frauen aus anderen Gründen aus, als Frauen gegen Männer.
Männer haben eine andere Sozialisation als Frauen. Insofern sind auch Studien aus den 80 er Jahren nicht hinfällig, denn die Sozialisation hat sich in dieser Zeit nicht signifikant verändert und überdauert ja schon einige Jahrhunderte.
Sicherlich gibt es Frauen, die gewalttätig sind. Dennoch werden Frauen weltweit unterdrückt, versklavt, S. mißbraucht, geschlagen, eingesperrt, gesteinigt, zur Verschleierung gezwungen, zur Heirat gezwungen, zur Prost. gezwungen... Und zwar von Männern. Das Ungleichgewicht ist fatal und nicht damit zu vertuschen, dass es auch Gewalt gegen Männer gibt.
Frauen werden in gleichen Berufen für dieselbe Leistung immer noch schlechter bezahlt. In vielen Ländern dieser Welt wird Frauen der Zugang zu Bildung verwehrt. All das müssen und mussten Männer nicht erfahren. Es ist ein Unterschied, die Gewalt an Frauen durch Männer und die Gewalt an Männern durch Frauen und absolut nicht auf eine Stufe zu stellen.
Jordis
Zitat von SilentOne78:Zitat:So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.
Vergewaltigung und / oder Kindstötung kommen bei Schimpansen, Delfinen und Wölfen immer wieder vor. Und das wurde nicht nur bei Tieren in Gefangenschaft beobachtet (wo man tatsächlich eine Störung durch die unnatürlichen Lebensbedingungen vermuten könnte) sondern auch bei Rudeln in freier Wildbahn.
Bei Löwenmännchen gehört es zum normalen Verhaltensrepertoire, wenn sie ein Rudel übernehmen, alle nicht von ihnen stammenden Jungtiere zu töten, damit die Weibchen schneller wieder paarungsbereit sind und sie die eigenen Gene weitergeben können. Wenn die Mütter ihre Jungen zu verteidigen versuchen, werden sie ebenfalls angegriffen.
Zitat:Frauen werden in Deutschland nicht für dieselbe Leistung schlechter bezahlt
Zitat von Jordis:Zitat von SilentOne78:Zitat:So ist selbst in der Tierwelt eine Impulskontrolle bei intelligenteren Tierarten zu beobachten (z.B. Apfen , Wölfe, Pferde ) und sogar in der Tierwelt ist Agression gegen Weibchen vielmehr eine Ursache einer psychischen Störung.
Genau. Da der Mensch aber mit einer anderen Intelligenz ausgestattet ist und im Laufe der Evolution gelernt hat und so etwas wie ein Gewissen und eine moralische Instanz entwickelt hat, ist es ihm möglich, diese tierischen Instinkte so zu handhaben, dass Gewalt in dieser Form nicht mehr stattfindet. Eben das unterscheidet den Menschen vom Tier.
Pazifist
Pazifist
Zitat von lene79:Wenn du Gewalt regelmässig kanalysieren musst, als sportler, scheint deine negative aufladung tatsächlich sehr stark zu sein. Ich nehme an, du kompensiert sie, indem du aggressiv verbal dein Bildungs-nieveau verteidigst. Du musst Wissenskonkurrenten ausschalten, damit sie nicht bedrohlich werden... ich hoffe für dich, bald kannst du alleine ohne publikum brillieren.
Zitat von lene79:He Ricky. Hinter deinem Wissensfeldzug steckt vor allem obsoletes Kräfteprotzen. Nichts davon dient einer sachlichen diskussion. Dein Vocabular wirkt stellenweise anachronistisch u. eingestaubt. Der Duden, den du benutzt, ist der zufällig aus den Siebzigern? Oder hast du in den 60igern die Schulbank gedrückt?
Wenn du Gewalt regelmässig kanalysieren musst, als sportler, scheint deine negative aufladung tatsächlich sehr stark zu sein. Ich nehme an, du kompensiert sie, indem du aggressiv verbal dein Bildungs-nieveau verteidigst. Du musst Wissenskonkurrenten ausschalten, damit sie nicht bedrohlich werden... ich hoffe für dich, bald kannst du alleine ohne publikum brillieren.
Zitat von Pazifist:ehm Ricky ich hab gerade gesehen, du hast mich schon wieder geküsst.
Bis du dir sicher, dass dein Agressionspotential gegen Frauen nicht eine andere Ursache hat?
Ich hoffe du wirst jetzt nicht aggressiv wenn ich den Kuss nicht erwidere.
Ich empfehle wie gesagt ein Aggressionstraining für Leute die sich nicht im Griff haben. Mangelnde Impulskontrolle kann man durchaus therapieren und unterliegt nicht nur animalischen Instinkten.