Rapture44
- 89587
Rapture44
Rapture44
Zitat von mrsmiawallace86:Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten....
Meine erste, richtig ernste Beziehung fing gut an. Als wir zusammengezogen sind hat die Katastrophe dann allerdings ihren Lauf genommen. Erst waren es nur Schubser, bald darauf folgten die Schläge und es gipfelte daran, dass er mich fast bewusstlos gewürgt hat.
Warum er das gemacht hat? Im Nachhinein betrachtet kann ich zumindest sagen, dass es nicht an mir gelegen hat- obwohl er alles dafür getan hat, dass ich das denke.
Er wurde in seiner Kindheit weder geschlagen noch psychisch misshandelt oder Ähnliches. Aber er hat trotzdem nie gelernt sich selbst zu lieben! Zum Einen war Sein Selbstwertgefühl praktisch non- existent und jede noch so kleine Veränderung meines Verhaltens führte bei ihm dazu, dass er sich unsicher fühlte. Zum Anderen wusste er sich mit Worten einfach irgendwann nicht mehr zu helfen. Er hat gespürt, dass ich ihm intelektuell überlegen war und seine Antwort darauf waren dann Schläge.
Dass er ein Problem hat ist ihm aber bis heute nicht bewusst....
Zitat von Lillllly:was geht in männern vor die schlagen, misshandeln, demütigen, manipulieren . Warum sind sie so?
Zitat von Lillllly:aber meinst du dann nicht es sei schuld der eltern bzw der Personen die ihm das angetan haben.. ?
ich glaube fast das derjenige fast gar nicht in Kontrolle über seine Gefühle ist und somit auch nicht über seine Handlungen..
Rapture44
Pittiplatsch
JungeRoemer
Zitat von Katalina:Für mich ist es eine bewusste Entscheidung zu Gewaltfreiheit, sich jeder Form der Gewalt zu entziehen auf welche Art sie auch immer auftreten mag. Ob durch Andere oder in mir selbst gegen mich oder Andere.
Grace_99
Rapture44
Jordis
Zitat von Pittiplatsch:Männer sind genau so oft Opfer wie Frauen. Trifft auf häusliche Gewalt und auf Demütigungen zu.
Jordis
Zitat von Rapture44:Diese Männer wurden allermeistens selbst als Kind geschlagen, haben verdrängte Gewalterfahrungen hinter sich aus ihrer Kindheit.
.