hi alle zusammen,
wie der titel schon sagt,würde ich mich gerne trennen,schaffe aber den absprung nicht.
ich bin mit meinem mann 4 jahre zusammen,davon 2 jahre verheiratet.im letzten jahr ist so viel schief gelaufen,dass sehr viel bei mir kaputt ging.in dieser zeit habe ich auch einen anderen mann kennen gelernt.ab und an haben wir uns für einen kaffee getroffen,mehr nicht.ich verliebte mich in den neuen mann,er ist so ganz das gegenteil von meinem mann.nach einer gewissen zeit des treffens ließ er ab und an verlauten,es wäre doch so langsam mal an der zeit,dass ich mich trennen solle.als es zu hause irgendwann komplett eskaliert ist habe ich die gelegenheit genutzt.mein mann war am boden zerstört.damit hatte er nicht gerechnet.
er fing an sich zu bemühen,beteuerte mir sich ändern zu wollen,ich hätte ihm mit meinem auszug die augen geöffnet.er wolle einen paartherapie mit mir machen,ganz von vorne nochmal beginnen.
für mich war der auszug nicht leicht,weil ich meinen mann einmal sehr geliebt habe...aber unter diesen umständen war eine beziehung für mich nicht mehr vorstellbar.das ganze liegt jetzt ca 9 wochen zurück.aufeinmal war ich mir mit dem neuen mann nicht mehr so sicher.ich begann mir fragen zu stellen wie bist du voreilig ausgezogen,jeder hat doch einen zweite chance verdient usw ich geriet ins wanken,lies mehr kontkt mit meinem mann zu.jedesmal wenn wir uns sahen,war es mehr belastend für mich als schön oder was auch immer.
letztes wochenenende sind wir über nacht weg gefahren.es war relativ entspannt,ich konnte mit meinem mann lachen usw ich merke für mich nur,dass ich keine körperlichen berührungen will und eigentlich innerlich immer och einen riesen abstand zu ihm habe.ich bin innerlich nicht frei.es ist so,dass eine seite krampfhaft probiert von ihm los zu lassen und die andere sich dagegen wehrt.
wenn mich einer fragt ob ich meinen mann noch liebeb würde,ich kann es nicht beantworten.
hat jemand einen rat für mich?
lg
10.04.2012 08:36 •