Lassereinstroem
- 117
- 244
Zitat von Janasi:sondern das is dann einfach ne Flache Aussage, die gewaltig trifft..
Claudi_1975
Zitat von Lassereinstroem:Wieso ist ein Rat sich mit sich selber auseinanderzusetzen statt ne Datingapp zu nutzen eine flache Aussage? Flacher als die Aussage, eine Datingapp zur Schmerzminderung zu nutzen? Im Ernst trifft dich das gewaltig? Entschuldige, aber ich glaube, dann hast du wirklich noch ganz andere Probleme.
Zitat von Lassereinstroem:Entschuldige, aber ich glaube, dann hast du wirklich noch ganz andere Probleme.
Zitat von Janasi:Der Tipp mit den Dating Apps wird auf 1189202 Seiten angezeigt. Selbst Experten empfehlen den...
Zitat von CaveCanem:
Ohhhh... sagt wer?
Obacht. Das ist übergriffig.
Es mag zwar sein, dass sich jemand lieber erst mal in aufbauenden Kontakten zudeckt, damit die Wunden heilen können. Dann braucht dieser Mensch das eben.
Aber: wer hat das Recht, zu sagen, dass das falsch sei?
Gähn... und weil überall derselbe voneinander abgekupferte Mist steht ist das das Heilmittel für jede Lage?
Hat mir ne Freundin auch geraten. Andere Mütter.... und so.
Geholfen hat es mir null. Die Sehnsucht nach diesem einen Giftmensch bleibt ja.
Die Prozesse werden dadurch zwar zugedeckt.
Aber es heilt nichts.
Es verarbeitet nichts.
Es ist ja das andere war doof und hat weh getan. Ich lenk mich jetzt ab.
Das ganz ganz Doofe in diesen Prozessen ist ja, dass wir Giftmenschen so lange anziehen bzw so lange bei ihnen bleiben, bis wir kapiert haben....
.... wo WIR ins Spiel kommen. Wo unsere eigenen Andockstellen sind.
Schau mal auf der Seite reempowerment.
Zitat von Janasi:Aber wenn es ihr doch hilft, warum darf sie das denn so nicht machen?
Zitat von CaveCanem:https://www.re-empowerment.de Da geht es um Gewalt in der Partnerschaft. Das, was Du erlebt hast kling stark nach psychischer Gewalt. Das bekommt man nicht eben mal weggeflauscht mit Chatten. Es beschädigt einen selisch stark. Und vor allem: man glaubt sich selbst nicht, dass einen das wirklich in den Grundfesten seines Wesens durchgerüttelt und verletzt hat. Da hilft kein Pflaster. Deine Seele braucht mehr als das. Und zuerst einmal das tiefe entsetzte Begreifen, dass Dich so tief und bewusst verletzt hat und verletzen wollte ! Sieh die Absicht. Nimm sie wahr. Da war jemand, der Dich ganz ...
hojaki
Zitat von Janasi:Und ich finde das was hier teilweise läuft, schon sehr abwertend und negativ.... Denn es wird anhand von Worten geurteilt und verurteilt...
Zitat von Claudi_1975:Und drittens, weil es herablassend ist.
Zitat von CaveCanem:Obacht. Das ist übergriffig.
KBR
Zitat von Janasi:Ich hab mich schlecht geühlt, weil mir sowas passiert ist. Mich gefragt wie dumm man eigentlich sein kann, wenn alles so klar auf der Hand liegt es dennoch zuzulassen... Nun weiß ich, das hatte mit Liebe überhaupt nichts zu tun... Und mit Liebe für mich selbst sowieso nichts...
Zitat von Claudi_1975:Ich mache niemandem etwas vor.
Zitat von Claudi_1975:Ich hoffe, es klingt nicht zu abgefahren.
Zitat von Janasi:setzt sich dann sowieso erstmal Jeder!
Zitat von Claudi_1975:Es ist flach, weil es erstens der Standardspruch ist, und zweitens weil es unterstellt, man würde es nicht tun. Und drittens, weil es herablassend ist.
Zitat von Lassereinstroem:Das ist ein großer Unterschied, der in meinen Augen ganz andere Probleme bei dir offenlegt
Zitat von Lassereinstroem:eine andere, pragmatischere Meinung als die Deine, rein Gefühlsbasierte zuzulassen, ohne das du dich persönlich angegriffen fühlst.
Zitat von hojaki:Ich habe meinen Ex in Gedanken für Tod erklärt
Zitat von KBR:
Kannst Du Dir das verzeihen? Ich halte das für wichtig. Denn es ist ein wichtiger Schritt, um nach vorn zu schauen.
Ja, ich kann mir selbst verzeihen. Bzw habe mir verzeihen können...
Nein, es setzt sich nicht sowieso erstmal jeder mit sich selbst auseinander. Es gibt viele, viele Menschen, die sich ununterbrochen und endlos mit dem Gegenüber und seinen Motiven auseinander setzen, weil sie angeben, das für ihre Verarbeitung zu brauchen. Aus meiner Sicht ist das i.d.R. Humbug und nur das Scheuen vor der Konfrontation mit sich selbst und vor dem wirklichen Loslassen.
Ich persönlich habe mich sehr viel 7nd intensiv mit mir auseinander gesetzt und kann mir auch schlecht vorstellen, dass Andere das nicht tun. Ich kann außen nichtas finden was mir innen fehlt.... Und mir war bisher nicht danach was Heuss anzufangen oder mich vor mir selbst zu verstecken... Im Gegenteil... Mir ist sehr viel daran gelegen, nie mehr wieder in sowas zu geraten..
Es ist nicht flach, denn ist die größter Herausforderung von allen und diese scheuen viele Menschen. Darum magst Du es zwar als Standardspruch empfinden, aber dennoch wird es nicht weniger wahr. Sofern also keine Informationen dazu vorliegen, ob jemand sich mit sich auseinander gesetzt hat und in welcher Form er das tat, ist es logischerweise eine der ersten Empfehlungen, die ausgesprochen werden. Es sei denn, der Kummer ist noch so neu, dass es erstmal darum geht, bei Kräften zu bleiben und zu sich selbst gut zu sein, so lange es kein anderer ist.
KBR
Claudi_1975
Zitat von Janasi:Ich hab mir das nicht im Traum erahnen können, dass sowas MIR wo ich es von kleinauf kenne nochmal passiert... Verstehst du das?
Zitat von Janasi:Ich hab mich bis vor ein paar Tagen geweigert, ihn als schlechten Menschen zu sehen. Aber er ist schlecht. Er ist skrupellos. Er wollte und hat mir bewusst geschadet. Und es hat ihm mit Sicherheit auch Freude bereitet... Aber das ist eben auch ein Prozess... Ich bin auf einem guten Weg, denke ich... Aber von heute auf morgen geht da nichts...
Zitat von Janasi:Auf mich und meine Bedürfnisse geachtet und mich abgegrenzt.
Zitat von Janasi:Und uch weiß, dass ich diesen Fall auch NIE MEHR haben werde! Und warum ich das weiß? Weil ich es sehr wohl wert bin geliebt zu werden und ich mich selbst liebe! Punkt.
Zitat von Janasi:Und sie erinnern mich sehr an den Mann um den es hier geht...