Silence_
- 1803
- 2
- 3796
Silence_
Zitat von Janasi:Wie kommst Du darauf, dass Du nicht mehr abhängig bist ? Du sagst, Du willst den Kontakt abbrechen. Du bist verzweifelt, weil Du es nicht schaffst . Das , @Janasi , ist emotionale Abhängigkeit . Du hängst an dem Kontakt , weil diese Beziehung in Dir eine emotionale Sucht erzeugt hat .Ja, ich war definitiv emotional abhängig... Das war ich jedoch davor nie und bin ich auch gerade im Moment nicht mehr....
Zitat von Silence_:Wie kommst Du darauf, dass Du nicht mehr abhängig bist ? Du sagst, Du willst den Kontakt abbrechen. Du bist verzweifelt, weil Du es nicht schaffst . Das , @Janasi , ist emotionale Abhängigkeit . Du hängst an dem Kontakt , weil diese Beziehung in Dir eine emotionale Sucht erzeugt hat .
Und er hängt am anderen Ende der Leine, weil er auf seine Art auch süchtig ist . Süchtig danach, von anderen Menschen starke Emotionen zu bekommen. Egal, ob positiv oder negativ.
Silence_
Zitat von Janasi :Um es in den Worten von @CaveCanem zu sagen: Du bist einem verhaltenstechnischen Sondermodell begegnet . Und Dein System (in allen das gute sehen) ist für Menschen wie ihn wie der Honig für den Bären . Du hast eine Disposition, die es Menschen wie ihm erlaubt , anzudocken und sich einzunisten . Zum Glück sind nicht alle Menschen so. Deshalb machte Deine Disposition Dir bislang keine großen Probleme. Hier aber sind Schlüssel und Schloß zusammen gekommen.Also nochmal... Mir ist bis zu ihm sowas NIE passiert... und ich bin mir auch ziemlich sicher sowas wird mir NIE MEHR passieren...
Zitat von Janasi :Sowas macht eine Menge mit einem . Keine Frage . Manche Menschen wirft es sogar für eine sehr lange Zeit aus dem Rennen .Denn auch wenns für viele nicht nachzuvollziehen ist, so macht sowas doch ziemlich viel mit einem selbst und man muss seine Wunden heilen...
Zitat von Janasi:Eine Sucht kannst Du nicht unterbinden. Du kannst Dich allerdings auf Entzug setzen. Genau das scheinst Du im Moment zu tun, wenn Du sagst, dass es Dir gelungen ist, das Schreiben für den Moment zu stoppen. Ich drücke Dir die Daumen.Diese Emotionale Sucht hab ich aber nun unterbunden.
Zitat von Silence_:Manche Menschen wirft es sogar für eine sehr lange Zeit aus dem Rennen .
Zitat von Janasi:Aber unter dem Aspekt sich abzulenken, werde ich das tatsächlich in Betracht ziehen.
Claudi_1975
Zitat von KBR:ABER da sind auch Menschen mit echten Absichten und auf der Suche nach Partnerschaften und Bekanntschaften, die sich ins echte Leben übertragen lassen
Claudi_1975
Zitat von Lassereinstroem:Was würdest du ohne Handy in dem Fall machen?
Zitat von Claudi_1975:Selbst Sport hat mir damals nicht geholfen, nur Aushalten, und den Kopf ablenken...
Claudi_1975
Zitat von Lassereinstroem:Natürlich ist es relativ einfach als Aussenstehender in deiner schwierigen Gefühlssituation diese Fragen zu stellen, schlußendlich bin ich aber der Meinung, das sie absolut nicht unwichtig sind.
Claudi_1975
Zitat von Lassereinstroem:Einen wichtiger Teil, nämlich das dich mit dir selber auseinanderzusetzen
Zitat von Claudi_1975:Ja. Richtig. Stoppt die Blutung nur nicht.
Zitat von Claudi_1975:
Und das hier finde ich ehrlich gesagt vermessen. Ich werde wegen einer Dating App an den Pranger gestellt? Ich soll mich mit mir selbst auseinandersetzen? Bitte glaube mir: Habe ich. Ein Jahr lang bin ich durch ein Loch gekrochen, und habe eben dies getan. Ich bin gerade dabei, mich da raus zu begeben, Selbstliebe und Selbstachtung zu üben. All das, was man tun soll. Und auch die Dating-App ist ein gängiger Tipp zur Liebeskummer-Bewältigung, den habe nicht ICH mir ausgedacht.
Claudi_1975
Zitat von Janasi:sondern das is dann einfach ne Flache Aussage, die gewaltig trifft..