LanaMa
- 88497
LanaMa
UnexpectedLove
_Lydia_
Banelei
Zitat von _Lydia_:Sich selbst in ein besseres Licht stellen?
Wölkchen82
arjuni
Grinch
LanaMa
Zitat von arjuni:Ich wüsste nicht, warum ich über meine Ex-Männer schlecht reden sollte.
Wenn sie nicht wunderbare Menschen gewesen wären, wäre ich doch gar nicht mit ihnen zusammen gewesen.
Aber es soll ja Leute geben, die permanent schlecht über andere reden: über den Chef, die Kollegin, den Nachbarn, den Ex, den neuen Freund von der besten Freundin usw. Vermutlich machen die das, um sich dadurch selber aufzuwerten? Oder um von den eigenen Defiziten abzulenken?
Ich finde den Satz meist sehr treffend:Das was Dich am anderen stört, stört Dich in Wirklichkeit an Dir selbst.
Ich habe mich heute auf der Landstraße über drängelnde/überholende Autofahrer aufgeregt. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass ich im Grunde nur deshalb sauer auf die reagiere, weil ich genervt bin, dass ich selber mit meiner lahmen Kiste nicht an den kriechenden LKWs vorbeikomme.
AllesGegeben30
Zitat von LanaMa:Ich frage mich das, weil manche Menschen beim Neukennen lernen erstmal über den / die Ex wettern, sei es Beziehung oder Affäre, obwohl sie selbst das Ende eingeleitet haben. Das verstehe ich dann nicht.
Wölkchen82
Zitat von Nela-Mary:Wer noch viel über den/die Ex spricht
arjuni
Zitat von arjuni:mit meiner lahmen Kiste
Whaaat
Ex-Mitglied
Zitat von LanaMa:Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine reine Interessenfrage. Und zwar frage ich mich, wieso wir Menschen dazu neigen, selbst wenn wir selbst die Beziehung/ Affäre was auch immer nicht mehr wollten, schlecht über die entsprechende Person zu sprechen? Und nachträglich alles was da war abwerten?
Ich kenne es nur, wenn da verletzte Gefühle im Spiel sind. Aber wenn keine eigenen Gefühle verletzt wurden?
Welche Gründe gibt es? Es gab doch immerhin einen Grund für das dafür. Wieso wertet man dann die andere Person im Nachhinein massiv ab?
LG Lana