2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Unhinged
Zitat von tesa:
Im nächsten Leben werde ich ein Mann, das ist fix!

Kann man eigentlich Dates für das nächste Leben klarmachen?

10.08.2022 17:31 • x 1 #301

B
Zitat von Unhinged:
Aber ich fand dich sehr! souverän

Chapeau, Madame

Ui, danke! Das nehme ich von mir selbst nicht wirklich so wahr.. eher trottelig sogar, weil ich diese Annäherungen so unbeholfen abgewehrt habe (ihr wart ja nun leider nicht dabei ) könntest du vielleicht präzisieren, was du meinst? Geht mir überhaupt nicht darum, Streicheleinheiten zu hören - vielmehr bin ich immer ziemlich selbstkritisch und kann daher auch positives Feedback zur gesunden Selbstreflexion gut gebrauchen

10.08.2022 17:33 • x 1 #302

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

P
Zitat von tesa:
Wow! So leicht kann man beeindruckt sein?

Im Gegenteil.
Ich predige stehts das bei mir Liebe durch den Magen geht.
Dennoch liebe ich extrem selten.
Es dauert bis ich liebe.

Zitat von tesa:
Du schließt daraus, dass er nett und unkompliziert ist, weil er vegan kocht?

Klar ist das nett und unkompliziert. Wenn ein Fleischesser etwas kocht was er sonst nicht kocht.

Zitat von tesa:
Übrigens ... wie ist das so ... bei all jenen, die sich nicht Hals über Kopf verlieben. Wann habt ihr Lust zu küssen? Das kann ich mir ja aktuell überhaupt nicht vorstellen. Geschweige denn irgendwas darüber hinaus

Kann beim 1 Date, kann beim 43 Date passieren oder eben gar nicht. Schon alles dabei gehabt und nichts war verkehrt. Kommt immer auf die Situation an.

10.08.2022 17:35 • x 1 #303

tesa
Zitat von PuMa:
kann beim 43 Date passieren oder eben gar nicht.

Und das wartest Du tatsächlich ab?

Ich wurde grade angerufen.
Seit gestern enthält die Verabschiedung ein Küsschen!

Danach ist mir ja gar nicht.
Es ist echt eine Qual!

Ich will wieder einen Bad Boy!

10.08.2022 17:39 • #304

Unhinged
@Berlinerin91

Ja klar.

Es war ja abgemacht, dass Ihr Euch zum Essen trefft.
Du hast dich an die Abmachung gehalten, eben nichts gegessen, und auch durch deine Bestellung nochmals klar gemacht, dass Ihr das so abgemacht hattet.

Und zu allem Überfluss war auch noch der Service schneller und kam mit der Rechnung, die du komplett beglichen hast.
Absolut souverän und nicht von Mimimi gezeichnet.
Peinlich nur für den Hansel....

10.08.2022 17:40 • x 1 #305

Plentysweet
Es reden doch gar nicht alle Männer so viel beim ersten Treffen. Das kommt doch auf den Typ an.

10.08.2022 17:41 • x 2 #306

K
Zitat von tesa:
Übrigens ... wie ist das so ... bei all jenen, die sich nicht Hals über Kopf verlieben. Wann habt ihr Lust zu küssen?

Völlig unterschiedlich. Beim letzten Mal direkt beim Kennenlernen (offline). Manchmal k(l)ickt es halt sofort und manchmal braucht man ein paar Dates. Gibt da wohl keine Regel - für mich.

10.08.2022 17:43 • #307

Unhinged
Zitat von tesa:
Wann habt ihr Lust zu küssen? Das kann ich mir ja aktuell überhaupt nicht vorstellen.

Wenn der Mann mich mit Körper und Geist anspricht.
Mein Grund für dieses Forum ist noch zu doll präsent, aber als wir uns damals zum Frühstück trafen, war ich so begeistert, dass ich noch ein Darf ich? raus bekam, er wusste wahrscheinlich gar nicht, was ich meinte, und dann habe ich ihn über den Tisch geküsst....

10.08.2022 17:45 • x 1 #308

tesa
Zitat von Tin_:
Puh... Küssen.... Ist das ne Fangfrage?

Nein, das ist eine verzweifelte Frage!

Ich gehöre zur Sorte sehen - passt - oder passt nicht ... ich kenne dieses Herumgetue nicht. Ich kenn auch nicht, dass sich das Interesse nach etlichen Treffen einstellt.

Mein Männertyp funktioniert aber immer nur sehr kurzfristig. Deshalb muss ich mich an die anderen halten, die mich aber null triggern.

Um nicht ewig allein zu bleiben muss ich da durch. Ich habe sowas schon öfter erlebt. Solche Männer sind von mir begeistert (Siehe Küsschen) aber ich verspüre sofort Fluchttendenzen.

Und jetzt frage ich mich mal wieder, wie das gehen soll!

Zitat von Plentysweet:
Es reden doch gar nicht alle Männer so viel beim ersten Treffen. Das kommt doch auf den Typ an.

Ich habe es schon öfter erlebt.

10.08.2022 18:01 • x 2 #309

P
Zitat von tesa:
Und das wartest Du tatsächlich ab?

Es war nur überspitzt von mir ausgedrückt.

Zitat von tesa:
Danach ist mir ja gar nicht.
Es ist echt eine Qual!

Warum ist es ein Qual? Warum dann überhaupt daten? Warum? Ganz viele warums? Stehts dir wieder selbst in Weg liebe tesa.

Zitat von tesa:
Ich will wieder einen Bad Boy!

Nein. Einfach nein.

10.08.2022 18:01 • x 1 #310

T
Zitat von tesa:
Ich gehöre zur Sorte sehen - passt - oder passt nicht ... ich kenne dieses Herumgetue nicht. Ich kenn auch nicht, dass sich das Interesse nach etlichen Treffen einstellt.

Ich bin da eher der langsame Typ. Ich glaube, wenn ich so überlege... ich habe bisher noch nicht beim ersten Treffen geküsst.
Für mich muss einiges passen, damit ich mich körperlich hingezogen fühle. Ich hatte erst einmal so ein BÄM-Tyson Kinnhaken-Effekt gehabt. Da war ich 14 und ich glaube, das war eben auch der ersten Liebe geschuldet. Sie stand einfach nur da (Haustür einer Freundin) und das hat mich wirklich fast vom Barhocker gehauen (offene Küche und wir saßen dort beim Pizza essen). So heftig hat mich nie wieder eine Frau umgehauen. Aber wie gesagt, das erste Mal verliebt und ich war jung und unerfahren.

Ich fühle mich auch schnell bedrängt, wenn Frau mir dann körperliche Avancen macht und ich versuche dann Abstand zu gewinnen, wenn mir das zu früh ist. Es muss sich einfach richtig für mich anfühlen.

Nehmen wir die Psychologin. Ich bin da (für mich) weit weg von einem ersten Kuss. Keine Ahnung, ob es überhaupt dazu kommt. Finde ich sie ansprechend? Jupp. Finde ich sie intelligent und charmant? Jupp. ABER nun kommt etwas, was ich mir selbst nicht wirklich erklären kann, was ich nicht greifen kann: Sie mag mich offenbar sehr und ist sehr offen in ihrer Art. Mich setzt das irgendwie unter Druck. Ich weiss nicht mal warum. Aber so langsam glaube ich, dass ich mein Single-Leben so gut finde, dass ich ein wenig Angst habe es aufzugeben (zu müssen - zumindest teilweise).
Das Bekloppte daran ist: Sie ist das was ich eigentlich suche. Tolle in sich ruhende (nicht zu verwechseln mit ruhige) Art, gar kein Drama-Potential, noch keine No-Gos zu finden, wie gesagt; Charmant, witzig, tiefsinnig, supertolle Gespräche. Und nun spannen wir den Bogen zurück zum Küssen:

So ein Kuss reißt auch Grenzen ein. Ich würde vermuten, sie würde es wollen. Also so meine Einschätzung bisher. Und irgendwie hat das auch viel mit Verbindlichkeit für mich zu tun. Nicht Bindung, sondern Verbindlichkeit.

Ok, die Frage mit dem Küssen ist kacke. Ich will darüber nicht nachdenken glaube ich. xD
Kannst du nicht was einfaches fragen, wie z.B. Was ich heute Abend essen werde? xD

10.08.2022 18:15 • #311

Plentysweet
Zitat von tesa:
Ich habe es schon öfter erlebt.

Vielleicht strahlst Du irgendwas aus, was diese Art von Mann anzieht?!

10.08.2022 18:20 • #312

tesa
Zitat von Tin_:
Ich bin da eher der langsame Typ. Ich glaube, wenn ich so überlege... ich habe bisher noch nicht beim ersten Treffen geküsst. Für mich muss ...

Du beschreibst aber exakt wie ich mich grade fühle.

bedrängt!

der hat auch sehr viel von dem, was ich eigentlich will aber ich fühle mich ganz und gar nicht wohl.

und mir ist schon klar, warum mich die Bad Boys triggern ... da ist fix, dass sie nicht lange bleiben. Da führt weder Kuss noch S** zum Picken bleiben. Die lösen Dramen aus, weil sie wieder verschwinden. Aber das ist überwindbar.

hm ... was gibt's zum Abendessen?

10.08.2022 18:22 • x 3 #313

Unhinged
@Tin_

Das wird die Psychologin unterschwellig merken. Und gibt es da mittlerweile irgendwelche Richtlinien oder Erfahrungswerte, nach denen ein Kuss zu erfolgen hat, von denen ich noch nix weiss? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Mein MO ist es nicht wirklich, mich ohne doppelten Boden und Zusatzsicherung aufzudrängen, aber mir war schlicht danach..

10.08.2022 18:25 • #314

T
Zitat von tesa:
was gibt's zum Abendessen?

Käsebrötchen und dazu Rührei

Zitat von Unhinged:
Und gibt es da mittlerweile irgendwelche Richtlinien oder Erfahrungswerte, nach denen ein Kuss zu erfolgen hat, von denen ich noch nix weiss?

Mein Gefühl.

10.08.2022 18:26 • #315

A

x 4