2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

P
Zitat von Kaesekuchen:
Den geb ich natürlich nicht wieder her. Er hat noch so extra Features: Liest gerne, spielt in einer Band, hat mehr Ahnung von Wein als ich. ABER jetzt muss ich an ein paar Seiten zurück denken, Kleidungsstil eher Typ Schuljunge. Also doch nichts für die Mehrheit hier.

Ach Kleidung kann man wechseln. Das Risiko würde ich eingehen, wer so lieb für mich und meine Vorlieben kocht. Dem würde ich fast nen Ring an den Finger stecken.

10.08.2022 17:01 • x 1 #286

T
Zitat von XSonneX:
@Tin_ XD ich versteh die frage nicht! Haha

Mir geht's darum, dass das ein Werbungsverhalten ist - nichts anderes. Das eine gut, das andere offenbar böse.

10.08.2022 17:02 • x 1 #287

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Unhinged
@Berlinerin91

Du hast dich ganz normal verhalten
Der Mann hat sich wie ein Vollpfosten verhalten und das ganz bewusst. Hoffentlich hat dein Essen geschmeckt.
Ich hätte das nicht gebracht und höchstwahrscheinlich abgebrochen.

Ich wünsche dir, dass dein nächstes Date sich zu benehmen weiss und du eine sehr gute Zeit mit ihm hast.

Das Gentleman - Lady - Spiel gefällt mir zu sehr.

Feminismus hat für mich nichts mit Respektlosigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber zu tun. Es ist gegenseitige Wertschätzung.

10.08.2022 17:10 • x 5 #288

K
Zitat von Berlinerin91:
Es geht nicht darum, dass ich mir ein Essen erschnorren will,
Wollte ich auch nie behaupten!
Zitat von Berlinerin91:
dass ich die Datesituation als besonders wahrnehme und das auch zeigen will - zB, indem ich mich schön mache.
Vom Mann erwarte ich aber auch, dass er sich bestens präsentiert.
Zitat von Berlinerin91:
Dann ordert er die Rechnung, obwohl es wirklich gut sein kann, dass der Kellner genau in der Zeit kommt, in der er auf Toilette ist.
Kann sein, aber kann auch Trotteligkeit sein.
Zitat von Berlinerin91:
Wenn du mich schon warten lässt, ich wegen dir alleine essen muss - dann lad mich wenigstens ein, ey.
Normalerweise hätte ich da (egal welchen Geschlechts) die Rechnung auf jeden Fall übernehmen wollen, da selbst viel mehr verspeist. Aber finde den Gedanken in dieser Situation auch völlig angebracht.

10.08.2022 17:13 • x 2 #289

K
Zitat von Tin_:
Mir geht's darum, dass das ein Werbungsverhalten ist - nichts anderes. Das eine gut, das andere offenbar böse.

Quatsch. Von böse hat hier doch niemand geredet! Hat halt jeder seine Präferenzen. Und so findet man zusammen, passt doch.

10.08.2022 17:14 • #290

B
@Unhinged

Danke für die lieben Worte! Und zum Glück war das Essen wirklich gut - das eigentliche Lokal, in das ich wollte, war nämlich seltsamerweise geschlossen und ich musste spontan was anderes suchen. Hat auch nicht zu meiner Laune beigetragen

Und ja! Teile deine Aussage bzgl. des Feminismus komplett!

10.08.2022 17:16 • x 1 #291

T
Zitat von Unhinged:
Feminismus hat für mich nichts mit Respektlosigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber zu tun. Es ist gegenseitige Wertschätzung.

Stimmt, völlig d'accord! In der Grundidee und die finde ich toll! Leider gibt es da ein paar Wenig:innen (!) (leider schreien die in den Medien am lautesten) die ich eher mit amerikanischen Fernsehpredigern gleichsetzen würde.

10.08.2022 17:17 • x 4 #292

T
Verdammt... Wollte mit der Psychologin demnächst Pommes essen gehen. Werde wohl auf getrennte Rechnungen bestehen inkl. Beleg fürs Geschäftsessen.
Lerne hier ja viel dazu.

10.08.2022 17:19 • #293

B
Zitat von Kaesekuchen:
Vom Mann erwarte ich aber auch, dass er sich bestens präsentiert.

Absolut! Und leider war das hier nicht der Fall

Zitat von Kaesekuchen:
Aber finde den Gedanken in dieser Situation auch völlig angebracht.

Eigentlich hasse ich auch dieses Rumgeiere vorm Kellner und mache es sogar meistens so, dass ich zahle und der andere sich anderweitig revanchieren kann. Hier wars dann echt nochmal was anderes..

10.08.2022 17:22 • x 1 #294

K
Zitat von Tin_:
Verdammt... Wollte mit der Psychologin demnächst Pommes essen gehen. Werde wohl auf getrennte Rechnungen bestehen inkl. Beleg fürs Geschäftsessen. ...
Sie hat doch den ersten Kaffee bezahlt? Da verträgt sie es jetzt auch sicherlich, wenn du die Pommes bezahlst. Und Pommes essen find ich ein super Date - äh Treffen.

10.08.2022 17:23 • x 1 #295

T
Zitat von Kaesekuchen:
Sie hat doch den ersten Kaffee bezahlt? Da verträgt sie es jetzt auch sicherlich, wenn du die Pommes bezahlst. Und Pommes essen find ich ...

Gestern waren wir auch los... Ich bin mittlerweile froh, dass wir nur Gassi mit dem Hund waren und nichts bezahlt werden musste!
Uuuund... Ich habe mich ja beim ersten Treffen schon revanchiert. Nach dem Kaffee wollte ich ein Wasser, sie ne Cola und ein Eis. Puh, war ich danach erleichtert (hatten eine Bank gefunden in der Zwischenzeit).

Das Thema Feminismus haben wir auch schon durch. Die erste Hürde hat sie also genommen.

10.08.2022 17:26 • #296

tesa
Zitat von PuMa:
So ein netter, unkomplizierter Mann.

Zitat von PuMa:
Ach Kleidung kann man wechseln. Das Risiko würde ich eingehen, wer so lieb für mich und meine Vorlieben kocht. Dem würde ich fast nen Ring an den Finger stecken.

Wow! So leicht kann man beeindruckt sein?

Mich wundert nicht, dass ich ewiger Single bin!

Du schließt daraus, dass er nett und unkompliziert ist, weil er vegan kocht?

Im nächsten Leben werde ich ein Mann, das ist fix!

In diesem möchte ich keine Männer mehr anziehen, ihnen grundlegendes zum Sozialverhalten beibringen oder überhaupt mich kümmern. Mir steht der Sinn mehr nach genießen.

Übrigens ... wie ist das so ... bei all jenen, die sich nicht Hals über Kopf verlieben. Wann habt ihr Lust zu küssen? Das kann ich mir ja aktuell überhaupt nicht vorstellen. Geschweige denn irgendwas darüber hinaus.

10.08.2022 17:28 • x 1 #297

Unhinged
Zitat von Berlinerin91:
Und zum Glück war das Essen wirklich gut -

Das freut mich sehr

Boah, ich wäre so sauer gewesen... ob der ganzen hinter.fitzigen Art des Typen...

Aber ich fand dich sehr! souverän

Chapeau, Madame

10.08.2022 17:28 • x 2 #298

T
Übrigens, falls das hier falsch ankommt. Der Tin datet schon!

Aber das irgendwann später, wenn eine Frau mir menschlich gefällt und wir passig sind. So ist es ja nun nicht. Aber ein Date ist für mich eben dann nochmal was spezielles.

10.08.2022 17:29 • #299

T
Puh... Küssen.... Ist das ne Fangfrage?

10.08.2022 17:30 • #300

A

x 4