2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Für mich es ein sehr großer Unterschied, ob ich Geld für eine Frau ausgebe oder einen Menschen (!) einlade - letzteres mache ich auch mit Kollegen, Mutter, Freunden, usw. Denn egal wie hübsch eine Frau ist - ich lade den Menschen ein, weil er/sie für mich Zeit aufbringt, mir ...

Da musste ich spontan an eine Freundin denken, die mir mal ein Date geschildert hat, bei dem der Mann nicht nur die Rechnung auf den Centbetrag genau geteilt hat, sondern nachher auch noch 1,25 Euro für das Stundenparkticket in der Tiefgarage zurückhaben wollte.

10.08.2022 16:33 • x 2 #271

K
Zitat von Fliesentisch:
sondern nachher auch noch 1,25 Euro für das Stundenparkticket in der Tiefgarage zurückhaben wollte.

Oh man. Aber diese Erfahrungen sind hinterher immerhin gute Storys!

Größtes Investment, das ich bisher erhalten habe: Mann empfängt mich mit Wein an der Tür und hat (als Fleischesser) vegan für mich gekocht. 3. Date.

10.08.2022 16:39 • x 3 #272

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von Fliesentisch:
Da musste ich spontan an eine Freundin denken, die mir mal ein Date geschildert hat, bei dem der Mann nicht nur die Rechnung auf den ...

Guter Mann! Der Mann der Zukunft und das was sich Feministinnen wünschen. xD
Mal ernsthaft. So wie ich das mal gelernt habe, sind auch wir Menschen ein Produkt von Mutter Natur. Kann mich auch irren... Wenn ich in die Natur schaue, dann kriegen die Männchen die Weibchen, die am lautesten brüllen, das bunteste Gefieder haben, am meisten Futter ranschaffen, usw. Sowas bedarf es für die Arterhaltung. Nun stellen wir uns mal vor, dass das abgeschafft wird. Da würden so einige Arten ganz schnell weg vom Fenster sein, weil eben die Chance steigt, dass sich genetisch minderwertiges Material fortpflanzt... Also nicht das lauteste und stärkste Männchen seine Gene mixed.

Nun schauen wir wieder auf die Menschen (insbesondere ich in meinem Umfeld). ALLE Feministinnen, die das Ganze ein wenig kreativer verstehen, als eigentlich in der Grundidee gewollt - alle kinderlos, größtenteils single.

Da frage ich mich doch (ohne das Argument der Überbevölkerung), ob das für die Spezies Mensch so sinnig ist. Oder aber, das ist der Kickback der Natur um die Überbevölkerung zu stoppen. xD

Zitat von Kaesekuchen:
Größtes Investment, das ich bisher erhalten habe: Mann empfängt mich mit Wein an der Tür und hat (als Fleischesser) vegan für mich gekocht. 3. Date.

Und auch das ist Invest - sogar monetär.

10.08.2022 16:45 • x 2 #273

X
Zitat von Kaesekuchen:
Oh man. Aber diese Erfahrungen sind hinterher immerhin gute Storys! Größtes Investment, das ich bisher erhalten habe: Mann empfängt mich ...

Er hat Vegan für dich gekocht

10.08.2022 16:46 • x 2 #274

P
Zitat von Kaesekuchen:
(als Fleischesser) vegan für mich gekocht. 3. Date.

Brauchst du den Mann noch? *liebguck*
So ein netter, unkomplizierter Mann.

10.08.2022 16:50 • x 3 #275

X
Zitat von PuMa:
Brauchst du den Mann noch? *liebguck* So ein netter, unkomplizierter Mann.

Ich bin auch schon verliebt, teilen wir?

10.08.2022 16:51 • x 2 #276

K
Zitat von Tin_:
ALLE Feministinnen, die das Ganze ein wenig kreativer verstehen, als eigentlich in der Grundidee gewollt - alle kinderlos, größtenteils single.

Da frage ich mich doch (ohne das Argument der Überbevölkerung), ob das für die Spezies Mensch so sinnig ist. Oder aber, das ist der Kickback der Natur um die Überbevölkerung zu stoppen. xD

Völlig freiwillig. Die Frauen sind einfach wählerisch. Und klug. In diese Welt noch Kinder zu setzen ist auch mutig.
Zitat von Tin_:
Und auch das ist Invest - sogar monetär.
Deshalb nutzte ich ja auch das Wort...

10.08.2022 16:52 • x 1 #277

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Guter Mann! Der Mann der Zukunft und das was sich Feministinnen wünschen. xD

Dachte er wohl auch - Zumindest war er ziemlich pikiert als die Anfrage nach einem zweiten Date seinerseits ins Leere ging.

10.08.2022 16:55 • #278

B
Zitat von Kaesekuchen:
Runtergebrochen bedeutet das, er wertschätzt dein gutes Aussehen indem er Geld für dich ausgibt. Call me Feminazi, aber geht gar nicht für mich.

Zitat von Tin_:
Für mich es ein sehr großer Unterschied, ob ich Geld für eine Frau ausgebe oder einen Menschen (!) einlade - letzteres mache ich auch mit Kollegen, Mutter, Freunden, usw. Denn egal wie hübsch eine Frau ist - ich lade den Menschen ein, weil er/sie für mich Zeit aufbringt, mir Wertschätzung entgegen bringt und mir eine gute Zeit beschert.

Stimme @Tin zu: Es geht nicht darum, dass ich mir ein Essen erschnorren will, sondern darum, dass ich die Datesituation als besonders wahrnehme und das auch zeigen will - zB, indem ich mich schön mache. Das ist für mich selbstverständlich, schließlich mache ich mich auch für Geburtstage und besondere Anlässe von/bei Freunden zurecht. Bei Männern sind die Möglichkeiten, zumindest was Offensichtliches angeht, vielleicht etwas eingeschränkter; Blumen bringt beispielsweise niemand mehr mit, und im Anzug zu kommen wäre irgendwie auch seltsam (wobei es natürlich auf die Location ankommt).

In meinem speziellen Fall war es so, dass ja wirklich ein Essen eingeplant war und derjenige mich im Endeffekt hat hängen lassen, weil er keinen Hunger hat. Das war schon nervig, weil ich natürlich auch hätte Zuhause essen können. Er bestellt sich also nur eine Weinschorle, während ich ein Hauptgericht samt kleinem B. ordere. Als dieses meinerseits verputzt ist, geht er auf Toilette und sagt, dass er auf dem Weg die Rechnung anfragt. Direkt nachdem er abgezischt ist, kommt der Kellner und berechnet mir natürlich alles - was ich bezahle, weil ich keine Lust habe, den armen Kerl rumzuscheuchen. Er kommt wieder und sagt, dass der Kellner gleich kommen sollte, woraufhin ich antworte, dass alles schon bezahlt ist. Er ist (oder tut nur so) überrascht und sagt, dass er mich dafür jetzt auf ein Getränk einladen will - was ich gar nicht mehr unbedingt wollte, aber na gut. Vielleicht war das Taktik, keine Ahnung.

Folgendes an der Situation störte mich: Ich habe extra nichts gegessen, um zusammen zu speisen, weil das ja so verabredet war. Dann kommt er grundlos eine geschlagene halbe Stunde später, sagt nur Entschuldige mich! und lässt mich dann alleine essen. Dann ordert er die Rechnung, obwohl es wirklich gut sein kann, dass der Kellner genau in der Zeit kommt, in der er auf Toilette ist. Mein Gefühl: Der Typ war einfach ein Geizkragen und hat mich null wertgeschätzt, außer mir körperlich nahekommen zu wollen (obwohl ich abwehre) und mir Komplimente zu machen. Da dachte ich: Wenn du mich schon warten lässt, ich wegen dir alleine essen muss - dann lad mich wenigstens ein, ey. Sorry, wenn das vielleicht etwas unpopulär als Sichtweise ist, aber zumindest hätte er in dem Moment versucht, sein Verhalten wiedergutzumachen. Dazu muss ich sagen: Der Typ ist Softwareingenieur und verdient auf jeden Fall mehr als genug - ich hingegen bin sieben Jahre jünger und arbeite parallel zum Masterabschluss - und falls jemand fragt warum erst jetzt? - dafür gibt es mehr als genug Gründe, die ich hier nicht auflisten möchte.

Zitat von Fliesentisch:
die mir mal ein Date geschildert hat, bei dem der Mann nicht nur die Rechnung auf den Centbetrag genau geteilt hat, sondern nachher auch noch 1,25 Euro für das Stundenparkticket in der Tiefgarage zurückhaben wollte.

Das hätte ich diesem Kerl fast auch zugetraut Super unangenehm!

10.08.2022 16:55 • x 3 #279

P
Zitat von XSonneX:

Voll gerne awwww hab schon Hunger. Kein Wunder, man liest so etwas vom @Kaesekuchen und dann stehts aufm @Fliesentisch ... unter der @XSonneX an so einem schönen tag. Herrlich.

10.08.2022 16:57 • x 1 #280

T
Zitat von Kaesekuchen:
Völlig freiwillig. Die Frauen sind einfach wählerisch. Und klug.

Ich finde das auch gut. So bleiben sie mir vom Leib.
Gewisse Attribute würde ich da aber anzweifeln.

Btw, Ich nutzte das Wort monetär. Was ist nun anders daran, einer Frau beim Date ein veganes Essen zu bestellen als es selbst zu Kochen?
Welche der beiden Optionen hat mehr Chance auf Dauerhaftigkeit nach sagen wir 1-2 Jahren Partnerschaft? Mal ernsthaft...

Es ist nichts anderes als Werbungsverhalten. Und kommen wir nun zu Berlinerin91 zurück: sie wirbt auch für sich. Wo siehst du den Unterschied?

10.08.2022 16:57 • x 1 #281

K
Zitat von PuMa:
Brauchst du den Mann noch? *liebguck*
So ein netter, unkomplizierter Mann.

Zitat von XSonneX:

Den geb ich natürlich nicht wieder her. Er hat noch so extra Features: Liest gerne, spielt in einer Band, hat mehr Ahnung von Wein als ich. ABER jetzt muss ich an ein paar Seiten zurück denken, Kleidungsstil eher Typ Schuljunge. Also doch nichts für die Mehrheit hier.

10.08.2022 16:58 • x 2 #282

P
Zitat von Berlinerin91:
Folgendes an der Situation störte mich: Ich habe extra nichts gegessen, um zusammen zu speisen, weil das ja so verabredet war.

Richtig. Mach ich auch so. Ist doch normal. Außerdem soll man nicht hungrige Frauen so auf den Keks gehen. Unmöglich.

10.08.2022 16:59 • x 5 #283

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Was ist nun anders daran, einer Frau beim Date ein veganes Essen zu bestellen als es selbst zu Kochen?

XD ich versteh die frage nicht! Haha

10.08.2022 16:59 • x 2 #284

B
Zitat von Berlinerin91:
Stimme zu: Es geht nicht darum, dass ich mir ein Essen erschnorren will, sondern darum, dass ich die Datesituation als besonders wahrnehme und das auch zeigen will - zB, indem ich mich schön mache

Eine Sache noch dazu: Das könnte man ja auf alle Geschenke beziehen, die man einander außerhalb von Geburtstagen und Feiertagen macht. Kam mir nur gerade als Gedanke. Und auch zur Präzision: Ich gehe nie mit der Erwartung in ein Date, von ihm eingeladen zu werden. Natürlich zücke ich immer mein Portemonnaie und will meinen Teil selbst zahlen - aber ich freue mich trotzdem, wenn er sagt komm, ich lad dich gerne ein.

10.08.2022 17:01 • x 2 #285

A

x 4