2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

DieSeherin
Zitat von tesa:
Wir trauen uns es aber fast nicht mehr sagen, weil zu befürchten ist, dass uns Geschlechtsgenossinnen massakrieren.

nur bestimmte!

wenn mir ein mann die tür aufhält, denke ich mir, dass er das aus höflichkeit macht - nicht weil er glaubt, ich sei zu doof dazu!

für mich ist es ein riesiger unterschied, ob ich mich im beruflichen umfeld bewege, oder im privaten, wenn es um das mann-frau-ding geht. und selbst im privaten hat es nicht immer was verloren!

10.08.2022 11:49 • x 1 #256

P
Zitat von DieSeherin:
nicht weil er glaubt, ich sei zu doof dazu!

Nicht weil du denkst du bist ihm was schuldig?

10.08.2022 11:52 • x 1 #257

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

DieSeherin
Zitat von PuMa:
Nicht weil du denkst du bist ihm was schuldig?

das kommt doch erst, wenn er nicht nur eine handbewegung, sondern geld in mich investiert... also echt... @PuMa du hast es immer noch nicht so ganz verstanden!?

10.08.2022 11:58 • x 1 #258

P
Zitat von DieSeherin:
das kommt doch erst, wenn er nicht nur eine handbewegung, sondern geld in mich investiert... also echt... @PuMa du hast es immer noch nicht so ganz ...

Für Geld gehen manche auf die Knie. *hust*
WWasser... Waaaasser. Jemand mein Wasser gesehen? *weg renn*

Anyway I love Gentleman.

10.08.2022 12:01 • x 5 #259

T
Zitat von PuMa:
schnappatmung!

Erregt?

10.08.2022 13:14 • #260

P
Zitat von Tin_:
Erregt?

Kann mich kaum halten.

10.08.2022 13:47 • x 1 #261

tesa
Zitat von DieSeherin:
wenn mir ein mann die tür aufhält, denke ich mir, dass er das aus höflichkeit macht - nicht weil er glaubt, ich sei zu doof dazu!

Das ist der wahre Grund, warum ich sowas mit Geschlechtsgenossinnen gar nicht diskutiere! Nicht weil ich mich nicht traue, sondern weil ich auf solche Ideen gar nicht komme!

Wieso sollte mich jemand für zu blöd halten, wenn er mir die Tür aufhält?!

Einerseits ist es ein Akt der Höflichkeit noch viel mehr aber Bestandteil des Werbens. (Dazu gibt es übrigens einen alten Thread von mir)

Ich mag diese Phase übrigens besonders gern!

Zitat von DieSeherin:
für mich ist es ein riesiger unterschied, ob ich mich im beruflichen umfeld bewege, oder im privaten, wenn es um das mann-frau-ding geht. und selbst im privaten hat es nicht immer was verloren!

Das sehe ich ganz anders! Für mich ist es in beiden Situationen gleich nett! Es sind für mich Zeichen der Wertschätzung. Wobei ich im beruflichen Kontext auch Wasser einschenke oder die Tür aufhalte.

Im privaten genieße ich es noch einen Ticken mehr! Und ich werte es als Interesse.

Es ist mir sogar schon untergekommen, dass mir ein Mann anfänglich kein Feuer gab und bei steigendem Interesse plötzlich schon.

10.08.2022 14:07 • x 4 #262

tesa
Zitat von PuMa:
Voll nicht.
Ich rufe es ständig in die Welt hinaus und wenn ich von Frauen für meine Vorlieben schief angeschaut werde, gucke ich doppelt so schief zurück. Die können mich mal.

Es war eh nicht so gemeint!
Vielleicht hätte ich ein hinter mein trauen machen sollen?!

Frauen die das ablehnen, verstehen die männlich/weiblich Dynamik nicht. Deshalb ist es unnötig, sowas zu diskutieren.

10.08.2022 14:11 • x 2 #263

DieSeherin
Zitat von tesa:
Das sehe ich ganz anders! Für mich ist es in beiden Situationen gleich nett!

beim türaufhalten und so normalem höflichkeitsgedöns natürlich schon, aber wenn es um das männer-frauen-ding geht, ist für mich tatsächlich ein großer unterschied, wo ich mich gerade in welcher funktion bewege!

10.08.2022 14:19 • #264

tesa
Zitat von DieSeherin:
aber wenn es um das männer-frauen-ding geht, ist für mich tatsächlich ein großer unterschied, wo ich mich gerade in welcher funktion bewege!

Wie genau meinst Du das? Ich bin nicht sicher, ob ich es so verstehe, wie Du es meinst!

10.08.2022 14:22 • #265

DieSeherin
ich bin im privatleben vollweib, flirty, genieße es auch mal schwach sein zu dürfen... im berufsleben agiere ich... geschlechtsneutraler!? schwer in worte zu fassen...

10.08.2022 14:29 • x 1 #266

K
Zitat von Berlinerin91:
Ich investiere ja auch Zeit und Geld in mein Aussehen (ja, ich weiß - niemand zwingt mich und man kann es oberflächlich nennen, aber ich will mir selbst gefallen und meinem Gegenüber auch) und ich finde, dass das eingeladen-werden eine Wertschätzung dessen sein kann.
Runtergebrochen bedeutet das, er wertschätzt dein gutes Aussehen indem er Geld für dich ausgibt. Call me Feminazi, aber geht gar nicht für mich.
Zitat von LeTigre:
Er sah aus wie der hässliche Bruder von ihm,
Liebe ich! Hahaha.
Zitat von DieSeherin:
ich bin im privatleben vollweib, flirty, genieße es auch mal schwach sein zu dürfen... im berufsleben agiere ich... geschlechtsneutraler!? schwer in worte zu fassen...
Das finde ich sehr interessant. Woran liegt das?

10.08.2022 16:07 • #267

T
Zitat von Kaesekuchen:
Runtergebrochen bedeutet das, er wertschätzt dein gutes Aussehen indem er Geld für dich ausgibt. Call me Feminazi, aber geht gar nicht für mich.

Für mich es ein sehr großer Unterschied, ob ich Geld für eine Frau ausgebe oder einen Menschen (!) einlade - letzteres mache ich auch mit Kollegen, Mutter, Freunden, usw. Denn egal wie hübsch eine Frau ist - ich lade den Menschen ein, weil er/sie für mich Zeit aufbringt, mir Wertschätzung entgegen bringt und mir eine gute Zeit beschert.
Habe übrigens letzte Woche einen Kumpel (2,08m, 140kg) zum Essen eingeladen. Und er ist eher nicht so mein Typ, aber eine tolle Gesellschaft.

10.08.2022 16:25 • x 5 #268

K
Zitat von Tin_:
Für mich es ein sehr großer Unterschied, ob ich Geld für eine Frau ausgebe oder einen Menschen (!) einlade

Du, ich lade auch ständig Menschen ein. Ohne darüber nachzudenken, gegenzurechnen oder whatever.
Mir ging es jetzt speziell um die Aussage, die für mich runtergebrochen eben nach Ich investiere in mein Aussehen - da kann er auch ein bisschen was ausgeben klang.

10.08.2022 16:28 • x 2 #269

T
Zitat von Kaesekuchen:
Du, ich lade auch ständig Menschen ein. Ohne darüber nachzudenken, gegenzurechnen oder whatever. Mir ging es jetzt speziell um die Aussage, die ...

Er KANN wie sie und du richtig sagen.

Aber hey, das ist für mich wunderbar mittlerweile, denn so KANN ich schon rausfiltern, wo es definitiv Konfliktpotential geben würde zukünftig und wo nicht. Win-Win.

10.08.2022 16:31 • x 2 #270

A

x 4