2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

H
Nachdem ich mir den gaaaaaaanzen Thread jetzt durchgelesen habe, bin ich so froh verheiratet zu sein und wenn meine Frau aus der Reha wiederkommt.

Da ich etwas alte Schule bin und mich nicht mit Onlinedates usw auskenne, bin ich zum Teil erschrocken auf was man für Leute trifft und worauf man alles achten muss.

In meiner Zeit -und so alt bin ich ja nicht- gingen wir weg was trinken und tanzen, dabei lernte man neue Leute kennen und so ergab das eine dem anderen. Heute ist das ja schon fast eine Wissenschaft. Von beiden Seiten aus gemeint.

Ich würde glaube ich lieber alleine bleiben, als mich irgendwie beweisen zu müssen oder Stundenlang der Frau eine Frikadelle ans Ohr zu labern wie toll ich bin, oder mein Auto, mein Beruf ist. Schon mal gar nicht im Erwachsenen Alter. Meist geschah das bei uns mit 15, 16, 17, 18, 19 oder 20 um das Mädel zu beeindrucken. Aber mit ü30?

Bin ich froh kein Single zu sein, aber ich lese sehr gerne mit

09.08.2022 22:23 • x 9 #211

T
Zitat von Herakles:
Nachdem ich mir den gaaaaaaanzen Thread jetzt durchgelesen habe

Du arme Sau... Alles in einem Rutsch? Musst du Buße tun oder warum diese Selbstgeißelung? xD
Zitat von Herakles:
In meiner Zeit -und so alt bin ich ja nicht- gingen wir weg was trinken und tanzen, dabei lernte man neue Leute kennen und so ergab das eine dem anderen. Heute ist das ja schon fast eine Wissenschaft. Von beiden Seiten aus gemeint.

Ab 40 darfste nicht mehr in Clubs rein. Da wirst du als Dörrfleisch angesehen - als das ganz eklige mir Schimmel und Pilz obendrauf (und untenrum)
Nein, ernst beiseite: es kann wirklich sehr entspannt sein und auch lustig. Ich kriege das eigentlich ganz gut hin, weil ich locker bin, ich bleibe und man sich auch schon vom Tel kennt. Wie gesagt, ich gehe zu sowas nicht erwartungsschwanger hin. Ich treffe mich mit einem (primär) Menschen und lasse diese Mann-Frau Geschichte anfangs komplett außen vor. Ist für mich egal und ich kann das wirklich sehr gut separieren. Bisher hatte ich damit oft einen tollen Nachmittag/Abend und bisher wollte mich jede Dame Wiedersehen. Nicht weil ich ein so toller Hecht bin, sondern weil ich locker bin und ihnen nicht an die Wäsche will. Das ist vermutlich der Grund, den ich mir das so rausüberlegt habe. Oder vielleicht bin ich doch neben den ganzen Luftpumpen (siehe Berichte der Frauenwelt hier) doch so ein hechtiger Toll. Who knows... Egal! Ich habe Spaß daran.
Zitat von Herakles:
Bin ich froh kein Single zu sein, aber ich lese sehr gerne mit

Ach, ich bin derzeit ganz froh single zu sein, auch wenn ich weiss, dass viele Singles das als Schutzbehauptung raushauen. Aber mein Leben ist gerade gut ausgefüllte. Neue Freunde, neue Bekanntschaften, irgendwie habe ich dauernd was vor... Um ehrlich zu sein, wüsste ich derzeit nicht, woher ich die Zeit für eine Partnerschaft oder Verbindlichkeit nehmen sollte. Ich müsste dafür andere Aktivitäten beschneiden - und das möchte ich derzeit einfach auch nicht.

09.08.2022 22:42 • x 2 #212

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Eremit
Meine Datingzeit liegt nun zum Glück schon wieder fast 6 Jahre zurück ... worüber ich eigentlich auch froh bin.

Was das viele reden angeht: Meine Freundin erzählt heute noch lachend wie viel ich bei der ersten Verabredung geredet habe und gefragt habe ... aber das ganze weder aus übertriebener Neugier oder Selbstdarstellung sondern aus purer Panik vor dem SCHWEIGEN DES TODES !
Ich finde es gibt nicht schlimmes als diese Ach ja ... und sonst so? Situation.
Ich war damals höllisch nervös vor meinem ersten Treffen damit ich auf das Todesschweigen vorbereitet bin habe ich mir vorher schon genügend Gesprächsthemen zurecht gelegt. Als ich meiner jetzigen Freundin dann gegenübersaß hat mein auf Autopilot geschalteter Kopf diese Themen in einer abnormalen Geschwindigkeit ohne mein zutun durchgearbeitet ... das wäre Gesprächsstoff für mehrere Jahre Beziehung gewesen ... komprimiert in einem Date.

Hat ja am Ende zum Glück doch irgendwie geklappt .... es hat am Ende aber noch ein paar Dates mehr gebraucht bevor ich endlich mal runter gekommen bin.

Ich hatte in der ganzen Onlinedatingphase nur 3 Verabredungen. Eine davon war mit einer Frau die wirklich geredet hat wie ein Wasserfall ... das wusste ich schon durch 2 ca 6 Stündige Telefonate in denen ich nur Statist war . Aber ich muss zugeben: Dies war das angenehmste Date meines Lebens denn ich musst nur da sitzen, zuhören und nicken. Es bestand nicht eine Nanosekunde die Gefahr für ein unangenehmes Schweigen ... sehr entspannend wie ich fand. Mit der Dame hat es dann aus verschiedensten Gründen nicht gepasst aber das Date war toll.

09.08.2022 22:44 • x 4 #213

tesa
Zitat von Berlinerin91:
Das denke ich dann auch oft, weil ich nicht oberflächlich und gemein sein will. Aber eigentlich wurde ich immer eines besseren belehrt... Ich denke, dass es nicht unhöflich ist, relativ schnell die Biege zu machen, wenn man sofort ein dummes Gefühl hat oder davor schon genug Nervkram passiert ist. Warum soll man seine eigene Zeit und die des anderen verschwenden?

Nein, ist es nicht!
Ich habe mich meistens nur auf einen Kaffee verabredet und in den meisten Fällen wurde es auch nicht mehr.

Der hier ist der dritte (in 20 Jahren OD) wo ich rasch wusste, dass ein gemeinsames Abendessen funktioniert.

Zitat von Stricker:
Te: Fair enough! Hat er noch was geantwortet?

Hat angerufen ... ich glaub, er war erleichtert ... und - befeuert von hier - hab ich ihn sofort wieder unterbrochen, als er mich unterbrechen wollte.

Zitat von SonnenschWein:
Weiß noch nicht so genau, ob mir die Lust nicht schon vergangen ist

Ich hätte da einiges auf Lager.
Deshalb nur einige Grundregeln:
1) Es liegt nicht an Dir, wenn der andere sich seltsam verhält. Denk nicht mal dran, Dich zu hinterfragen.
2) Stell Dich auf viele Dick Pics ein. Sie kommen ohne Vorwarnung.
3) Leg Dir ein dickes Fell zu, Du wirst Dinge erleben, die Du niemals für möglich gehalten hättest.
4) agiere wertschätzend, wo Du das Gefühl hast, dass der Mann es verdient. Die Männerseite erlebt auch sehr schräge Dinge!

Zitat von Tin_:
Und PuMa ist nur mein Sidekick. Ist noch in der Ausbildung und verdient dadurch weniger - und weil sie ne Frau ist. xD

Zitat von Herakles:
Heute ist das ja schon fast eine Wissenschaft. Von beiden Seiten aus gemeint.

Korrekt und hinterher muss man in Therapie!

Zitat von Herakles:
Nachdem ich mir den gaaaaaaanzen Thread jetzt durchgelesen habe, bin ich so froh verheiratet zu sein und wenn meine Frau aus der Reha wiederkommt.

Ich bin mit Dir froh!
Freu Dich auf sie und sag ihr das auch gleich!

09.08.2022 22:47 • x 5 #214

ElGatoRojo
Zitat von Eremit:
durch 2 ca 6 Stündige Telefonate in denen ich nur Statist war

oh, mG!

09.08.2022 22:48 • x 4 #215

T
Zitat von Eremit:
Meine Datingzeit liegt nun zum Glück schon wieder fast 6 Jahre zurück ... worüber ich eigentlich auch froh bin. Was das viele reden angeht: Meine ...

Welch ehrbarer Besuch! Der Eremit hier in diesem Thread. Habe eben gerade in deinem für mich schon Klassiker-Thread deinen neuen Beitrag gelesen. Man, ich lese dich immer noch so gerne und Google gerade, woher ich deinen Filmtipp bekomme.

Für alle die den Eremiten nicht kennen: Lest sein Thema von Seite 1 an! Ich habe es früher geliebt seine wöchentlichen Berichte zu lesen. Besser als viele Bücher die ich gelesen habe. Es lohnt sich!

Ich freu mich immer noch so sehr für dich. Du solltest freitags mal wieder öfter vorbeischauen

09.08.2022 22:50 • x 1 #216

LeTigre
Zitat von Eremit:
aus purer Panik vor dem SCHWEIGEN DES TODES !

ich kann nicht mehr. Das Schweigen des Todes

Zitat von Eremit:
Ich finde es gibt nicht schlimmes als diese Ach ja ... und sonst so? Situation.

Ich glaube ich kann Gespräche relativ gut am Laufen halten, aber wenn es beim Date doch mal zum peinlichen Schweigen kam, musste ich immer grinsen und habe den Mann immer ganz erwartungsvoll angeschaut. So nach dem Motto:Naaaa? Was machst du jetzt um das peinliche Schweigen zu beenden?

Zitat von Eremit:
es hat am Ende aber noch ein paar Dates mehr gebraucht bevor ich endlich mal runter gekommen bin.

Ist bei meinem Freund genau umgekehrt. Der war am Anfang sehr zurückhaltend, fast schon langweilig. Ist aber von Date zu Date mehr aufgetaut. Gott sei Dank Er ist natürlich immer noch 'ne ruhige Type, aber nicht mehr so steif und mittlerweile richtig lustig.

09.08.2022 22:52 • #217

LeTigre
Zitat von tesa:
Hat angerufen ... ich glaub, er war erleichtert ... und - befeuert von hier - hab ich ihn sofort wieder unterbrochen, als er mich unterbrechen wollte.

Beim Unterbrechen des Unterbrechers beim Versuch zu Unterbrechen wäre ich bestimmt weggebrochen vor Lachen, wenn ich daneben gesessen hätte.

Aber wieso erleichtert? Hast du ihm etwa zu viel geredet beim Date?

09.08.2022 22:55 • x 1 #218

S
@Eremit lustig, dass Du das Sabbeldate der Dame so lobst. Vielleicht erging es ihr ja auch so wie Dir sonst. Bloß nicht Ausatmen und Stille, Marke Durchlauferhitzer
Spiegelung der heilsamen Art - ganz ohne Paartherapiesitzung, Respekt!

09.08.2022 22:59 • #219

H
Zitat von Tin_:
Du arme Sau... Alles in einem Rutsch? Musst du Buße tun oder warum diese Selbstgeißelung? xD

Nein, die spätschicht ist zu Ende und ich finde es interessant. Immerhin bei vier Kindern -jung Vater geworden- 27, 20, 16 und 16, muss man auf Kummer gewarnt sein . Opa bin ich ja auch noch. Nennen wir es Update.

Zitat von Tin_:
Ab 40 darfste nicht mehr in Clubs rein. Da wirst du als Dörrfleisch angesehen - als das ganz eklige mir Schimmel und Pilz obendrauf (und untenrum)

Ich komme in den Clubs rein und meistens werde ich von jüngeren Mädels angesprochen, Vaterkoplex oder so, keine Ahnung.

Zitat von Tin_:
Ach, ich bin derzeit ganz froh single zu sein, auch wenn ich weiss, dass viele Singles das als Schutzbehauptung raushauen. Aber mein Leben ist gerade gut ausgefüllte. Neue Freunde, neue Bekanntschaften, irgendwie habe ich dauernd was vor... Um ehrlich zu sein, wüsste ich derzeit nicht, woher ich die Zeit für eine Partnerschaft oder Verbindlichkeit nehmen sollte. Ich müsste dafür andere Aktivitäten beschneiden - und das möchte ich derzeit einfach auch nicht.

Du bist auch in dieser Generation aufgewachsen.
Ich stamme aus diesen zwischending. Wo Handys rauskommen als ich in der Pubertät war, keiner sie wollte und das Internet niemand kannte oder es sich leisten konnte. Ich hatte kumpels die alle größer waren -gut ist bei mir mit 1,67m nicht schwer- als ich und ich Musste mich immer live beweisen. Wie sollte ich das heute machen wenn die Frauen sagen der muss mindestens 1,75 und größer sein? Deshalb meinte ich bin ich froh. Außerdem bin ich froh weil ich glücklich bin.
Natürlich könnte es von heute auf morgen aus sein weil der oder das kommt. Aber Tatsache ist jemand wie ich hätte es in der onlinewelt schwer. Ich glaube zwar dass ich im normalen Leben jemanden finden würde nach langer Zeit, aber online? Niemals! Ich wüsste gar nicht was ich schreiben würde. Alles was ich meine das schreibe ich über mich, steht auf irgendeiner liste wo drauf steht:

Den bitte nicht .

Du bist da schon um einiges erfahrener, jünger, und auch esoterisch reicher möchte ich mal sagen und das ist nicht ironisch gemeint.

LG

Herakles

09.08.2022 22:59 • x 5 #220

tesa
Zitat von LeTigre:
Aber wieso erleichtert? Hast du ihm etwa zu viel geredet beim Date?

Nein, ich glaube er hat am Schluss befürchtet, dass es in die Hose gegangen ist, weil mein Abgang ziemlich flott war - mir war kalt!

09.08.2022 23:01 • #221

T
Zitat von Eremit:
SCHWEIGEN DES TODES !

Ich glaube Uma Thurman sagte das in Jack Rabbits Slim zu John Travolta in Pulp Fiction: "Man weiß immer, dass man jemanden ganz Besonderen gefunden hat, wenn man mal für 'n Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann. "

Legendäre Szene....

09.08.2022 23:02 • x 2 #222

T
Zitat von Herakles:
Nein, die spätschicht ist zu Ende und ich finde es interessant. Immerhin bei vier Kindern -jung Vater geworden- 27, 20, 16 und 16, muss man auf ...

Ich check das jetzt erst, dass du meine Altersklasse bist. xD

Ach, ich komm auch in die Clubs rein, aber will ich das? Vorletzte Woche war ich auf dem Kiez und wollte ein paar Bierproben testen. Ich kam mir leicht alt vor, da überall so junge Hüpfer waren. Im der Academy (Irish Pub) ging's dann glücklicherweise bist mir eine Dame ihren Hintern am Oberschenkel rieb. Dann drehte sie sich um und ich dachte nur: wart mal... Du könntest meine Tochter sein! Das war schon ein komischer Moment. Danach brauchte ich einfach B. um das zu vergessen xD

Aber die Mucke war top (live) und der Abend rundum lustig. Freitag geht's wohl wieder hin. Bin gespannt ob ich meine rostigen Knochen zum Tanzen bekomme.

09.08.2022 23:11 • x 1 #223

H
Zitat von Tin_:
Du könntest meine Tochter sein! Das war schon ein komischer Moment.

Das kenn ich .

Zitat von Tin_:
Aber die Mucke war top (live) und der Abend rundum lustig. Freitag geht's wohl wieder hin. Bin gespannt ob ich meine rostigen Knochen zum Tanzen bekomme.

Ich kriege sie nicht mehr dazu. Ich bin Fit, nicht falsch verstehen, sportlich usw, aber es ist einfach nicht mehr mein Ding.

Zitat von tesa:
Ich bin mit Dir froh!
Freu Dich auf sie und sag ihr das auch gleich!

Danke dir.

Wenn es zu viel wird einfach weiterscrollen, aber ich möchte dir was erzählen.

Als ich meine Frau kennengelernt habe waren wir in der selben Clique. Sie mochte mich aber nicht. weil ich zu Arrogant, ein Angeber und Prolet war. Ich hatte mich in sie verliebt und versuchte sie zu beeindrucken wie es Teenager so machen. Ich war knapp 15 und sie 13 Jahre alt. Eines Tages sagte ich zu ihr, Du wirst irgendwann meinen Namen tragen und sie zu mir Träum weiter junge.

Nun, wir waren auch nachdem wir ich mit 17 und sie mit 16 zum ersten mal Eltern wurden, für viele Jahre auseinander wo jeder seinen Weg ging. Die Familie, meine und ihre, spielte dabei eine erhebliche Rolle dabei, wobei ich sagen muss und das ist auch ihre Meinung, wäre das nicht passiert wären wir heute nicht so zusammen.

Wir gingen unseren Weg und jeder tobte sich aus und hatte sein Leben. Mit der Zeit, nach über 5 Jahren brachten uns Schicksalsschläge wieder zusammen.

Heute und viele, viele, ja sehr viele Schicksalsschläge sind wir immer noch zusammen und ich bin immer noch verliebt in meine Frau.

Wenn ihr das Bein schmerzt, tut es meiner auch. Wenn sie fröhlich ist, bin ich es auch. Wenn sie an mich denkt, tue ich es auch.

All diese Jahre verbrachten wir zusammen, mit der Erziehung unserer Kinder, finanziellen Schwierigkeiten, Tod, Krankheiten, schlaflosen Nächten in Kinderkrankenhaus, Stationen, aufwachräume nach Op's...usw

Weißt du, um so mehr ich schreibe, um so mehr merke ich wie sehr sie mir fehlt.
Immer wenn ich nachts meine Hand ausgestreckt habe war sie da.

Vor kurzem bin ich nach so vielen Jahren zu einen Freund nach Berlin gefahren. Ihn habe ich hier im forum kennengelernt. Am Bahnhof bei meiner Abfahrt weinte meine Frau. Es waren nur zwei Nächte aber es war schwer für uns.

Es tut mir leid wenn ich dein Thread jetzt etwas Missbraucht habe, auch an dich @Tin_ , ist etwas über mich gekommen.

Jeder hat nunmal seine Erfahrung

09.08.2022 23:30 • x 6 #224

T
Zitat von Herakles:
Das kenn ich . Ich kriege sie nicht mehr dazu. Ich bin Fit, nicht falsch verstehen, sportlich usw, aber es ist einfach nicht ...

Chill mal... Ich finde das ergreifend und ich bin... Nein, ich will nicht neidisch sein! Ich freue mich für dich und deine Frau, dass du/ihr sowas in eurem Leben erleben dürft! Alles richtig gemacht! Schönen Gruß an deine Frau - die hat sich den besten geangelt!

P.S.: heißt sie heute nun eigentlich auch Herakles? xD

09.08.2022 23:36 • x 3 #225

A

x 4