2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

B
Zitat von LeTigre:
Am Ende saßen wir dann bei ihm auf seinem tristen Balkon,

Krass, du bist noch zu ihm nach Hause? Das würde ich niemals bei einem ersten Treffen machen muss ich sagen. Mich hat auch mal einer auf seinen Balkon gelockt, nachdem er sich am selben Abend zwei mal hat einladen lassen, weil er so ein Trottel war und immer nicht das passende Geld parat hatte. Sowas aber auch. Selbstverständlich bin ich nicht drauf eingegangen und bin abgezischt.

Am irritierendsten finde ich, dass manche Menschen überhaupt kein Gespür für die jeweilige Situation haben und unbedingt ihren Willen durchsetzen wollen, gerade beim Dating.

09.08.2022 20:48 • x 1 #196

LeTigre
Zitat von tesa:
Das solltest Du ohne Beistrich stehen lassen und für alle Typen gelten lassen! Man sollte sich einte Zeit lang kennen, bevor man zu Typen nach Hause geht.

Das war mir definitiv eine Lehre. Eigentlich habe ich da ein gutes Bauchgefühl, aber in dem Punkt wollte ich einfach nur nett sein, was absoluter Blödsinn war. Naja, das Thema ist jetzt zwar erstmal Geschichte, aber meine Fresse, das war echt eines der miesesten Dates, die ich je hatte.

Zitat von tesa:
Wahnsinn auf welche Ideen manche Typen kommen!

Auf was hinauf solltest Du das tun?

Das ist wohl dieser komische Effekt, wenn die eine Person die ganze Zeit über sich spricht und sich am Ende für das tolle Gespräch bedankt. ‍️

09.08.2022 20:49 • x 1 #197

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

LeTigre
Zitat von Berlinerin91:
Krass, du bist noch zu ihm nach Hause? Das würde ich niemals bei einem ersten Treffen machen muss ich sagen

Du, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Ich dachte einfach immer nur:Sei nett, gib ihm eine Chance! Total blöde. ‍️

09.08.2022 20:51 • #198

B
Zitat von LeTigre:
Sei nett, gib ihm eine Chance!

Das denke ich dann auch oft, weil ich nicht oberflächlich und gemein sein will. Aber eigentlich wurde ich immer eines besseren belehrt... Ich denke, dass es nicht unhöflich ist, relativ schnell die Biege zu machen, wenn man sofort ein dummes Gefühl hat oder davor schon genug Nervkram passiert ist. Warum soll man seine eigene Zeit und die des anderen verschwenden?

09.08.2022 20:53 • x 2 #199

S
Da konnte jemand schlecht nein sagen @Tigre passiert. Tatsächlich finde ich das bei Deinem aufgeräumten Schreibstil auch creepy dass Du nach dem Anfang auf seinem Balkon landetest. Wie das? Haste ihm Seelsorge angeboten? Scherz. Erklärt sich sonst gar nich

09.08.2022 20:55 • x 1 #200

tesa
Zitat von Stricker:
Männer reden so viel beim ersten Date aus Darstellungskunst oder Unsicherheit

Ich glaube das ist es.
Eine Mischung aus gut verkaufen wollen und Unsicherheit.

Ich habe mich beim Auto - da hat er mich hinbegleitet, sehr schnell mit Wangenkuss verabschiedet. (Auch so begrüßt) und es dürfte ihm gedämmert haben, dass er die meiste Zeit geredet hat. Er lehnte dann an meiner Autotür und schien unglücklich dass die Verabschiedung so gelaufen war ... ich hab ihn jetzt mal erlöst, indem ich eine kurze Nachricht geschrieben habe.

09.08.2022 20:56 • x 1 #201

LeTigre
Zitat von Berlinerin91:
Das denke ich dann auch oft, weil ich nicht oberflächlich und gemein sein will. Aber eigentlich wurde ich immer eines besseren belehrt... Ich denke, ...

Da ist man dann manchmal einfach zu nett und mitfühlend. Ich hätte schon nach dem Spaziergang mich verabschieden sollen, aber naja...seitdem plante ich für jedes zukünftige Date immer nur eine Stunde ein, damit ich dann danach gehen oder bei Bedarf verlängern kann. Einmal zum spazieren treffen, das kann jeder überstehen und danach kann ich dann gehen, wenn er mir nicht gefällt.

Jetzt bin ich aber fündig geworden und habe erstmal meine Ruhe von diesen ganzen Tinderüberraschungspaketen.

09.08.2022 20:58 • x 3 #202

S
Te: Fair enough! Hat er noch was geantwortet?

09.08.2022 20:59 • #203

LeTigre
Zitat von Stricker:
Da konnte jemand schlecht nein sagen @tigre passiert. Tatsächlich finde ich das bei Deinem aufgeräumten Schreibstil auch creepy dass Du nach dem ...

Ich glaube ich wollte ihm einfach kein schlechtes Gefühl geben und bin auch nicht besonders talentiert was spontane Ausreden betrifft. Hatte ihm ja vorher erzählt, dass ich viel Zeit habe, weil mein Kind woanders schläft.

09.08.2022 21:00 • #204

B
Zitat von LeTigre:
Hatte ihm ja vorher erzählt, dass ich viel Zeit habe, weil mein Kind woanders schläft.

Ahhh das war taktisch unklug Lieber nichts sagen und abwarten, dann kann immer noch schauen. Hab diesmal auch gemeint, dass ich einfach krass müde bin und ins Bett will. War nicht mal gelogen, sondern die reine Wahrheit.

09.08.2022 21:03 • x 1 #205

LeTigre
Zitat von Berlinerin91:
Ahhh das war taktisch unklug Lieber nichts sagen und abwarten, dann kann immer noch schauen. Hab diesmal auch gemeint, dass ich einfach krass ...

Gott sei Dank habe ich ihm aber nicht erzählt, dass ich am nächsten Tag gar nicht arbeiten muss.

09.08.2022 21:06 • x 1 #206

S
Zitat von tesa:
Herzlich Willkommen! Ich empfehle ausreichend Lektüre zum Thema OD bevor Du überhaupt damit beginnst!

Ich bin schon fleißig am Lernen durch die ganzen Threads hier.
Weiß noch nicht so genau, ob mir die Lust nicht schon vergangen ist

09.08.2022 21:32 • x 1 #207

LeTigre
Zitat von SonnenschWein:
Ich bin schon fleißig am Lernen durch die ganzen Threads hier. Weiß noch nicht so genau, ob mir die Lust nicht schon vergangen ist

Ach weißt du, das ist so individuell und abhängig von vielen Faktoren welche Erfahrungen du mit Onlinedating machen kannst.

Manche haben ein Match, ein Date und es passt.
Andere suchen jahrelang, haben viele Matches, einige Dates uns es findet sich nichts Brauchbares. Mach einfach deine eigenen Erfahrungen.

Ich habe meinen Freund nach fast 3 Jahren Tinder gefunden. Ich hatte sehr viele Matches, aber nur vielleicht so 10 Dates und mit 3en hätte ich mir mehr vorstellen können.
Mein Freund hat Tinder vielleicht seit einem halben Jahr, hatte vor nur ein Date und das zweite war dann ich. Wobei wir das schon früher hätten haben können, da wir bereits vor einem halben Jahr ein Match hatten, aber zu dem Zeitpunkt war ich einfach nicht so interessiert an ihm. Tja... ‍️ also, er und ich hatten einen völlig unterschiedlichen Verlauf.

Was ich dir aber mit auf den Weg geben würde ist:

1. Nicht zu lange mit dem ersten Treffen warten (da man u.U. Zeit mit einer Illusion vertrödelt und am Ende dann enttäuscht ist).
2. Wenn ein Mann rumeiert (so viel Stress gerade, meldet sich immer weniger, investiert kaum Zeit und Mühe in dich...abschießen)
3. Stell dich darauf ein, dass viele Männer schummeln (sei es bei der Größe, der Aktualität der Fotos oder dem Gewicht).

09.08.2022 22:04 • x 2 #208

S
Zitat von LeTigre:
Ach weißt du, das ist so individuell und abhängig von vielen Faktoren welche Erfahrungen du mit Onlinedating machen kannst. Manche haben ein Match, ...

Das hast du sehr schön nochmal zusammengefasst! Vielen Dank, diese Tipps werde ich beherzigen

09.08.2022 22:11 • x 1 #209

T
Zitat von SonnenschWein:
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich Tin_ und super witzig finde!

Ich meine das alles ernst!
Und PuMa ist nur mein Sidekick. Ist noch in der Ausbildung und verdient dadurch weniger - und weil sie ne Frau ist. xD
Zitat von LeTigre:
3. Stell dich darauf ein, dass viele Männer schummeln (sei es bei der Größe, der Aktualität der Fotos oder dem Gewicht).

Ich nur bei Angabe der Lümmelgröße. habe ihn mal ein paar cm kleiner gemacht, da ich den Frauen keine Angst machen möchte. xD

09.08.2022 22:19 • x 2 #210

A

x 4