2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Scheol
Zitat von Berlinerin91:
...Lasst uns wieder zum Dating übergehen

Wo , wann ?

09.08.2022 20:14 • #181

B
Zitat von NurBen:
ein wissenschaftliches Studium gewählt habe.

Sag mal, g eilt es dich irgendwie auf, Geisteswissenschaftlerinnen zu dissen? Fühlst du dich mächtig und stark, weil du Zahlen rumschiebst und mir den Unterschied zwischen bereinigt und unbereinigt erklären kannst?

Lies doch einfach mal ein Werk von Kant oder Hegel und dann sag mir, ob das Wissenschaft ist oder nicht. Menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass der Kapitalismus so selbstzerstörerisch ist, wie er ist (dazu gerne Nancy Fraser konsultieren), weil Zahlen mehr zählen als Menschen. Nenn mich dramatisch, aber du bist du Grund, weshalb ich niemals WISSENSCHAFT studieren wollte.

09.08.2022 20:15 • x 2 #182

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Scheol
Zitat von Berlinerin91:
weil ich denjenigen mit meiner Abfuhr so enttäuscht habe. ...

Ich hoffe das du ihm mitgeteilt hast das du enttäuscht warst , was für ein Benehmen , und verhalten , er an den Tag gelegt hat.

09.08.2022 20:16 • x 3 #183

Kampfschnake
Vielleicht reden Männer beim ersten Date viel, damit sie später nix mehr sagen müssen?

09.08.2022 20:19 • x 2 #184

B
Zitat von Scheol:
Ich hoffe das du ihm mitgeteilt hast das du enttäuscht warst , was für ein Benehmen , und verhalten , er an den Tag gelegt hat.

Ne, auf so einen Stress hatte ich ehrlichweise keine Lust. Ich habe in einer ganz knappen Nachricht geschrieben, dass es für mich nicht passt und ich ihm alles Gute gewünscht. Habe schon kurz drüber nachgedacht, dem ne ausführlichere Rückmeldung zu geben - aber eigentlich sehe ich mich nicht in der Rolle, einem 37-Jährigen, geschiedenen Mann zu erklären, wie der Hase läuft.

09.08.2022 20:22 • x 2 #185

tesa
@Kampfschnake

da ist bestimmt was Wahres dran!

09.08.2022 20:23 • x 1 #186

ElGatoRojo
Zitat von Berlinerin91:
dass allein der Gender-Pay-Gap ein Argument dafür sein kann, dass man sich als Frau nicht schämen muss, eingeladen zu werden.

Whow! Das ist ein erfrischend neues Argument. Kleinteilige Umverteilung.
Zitat von Berlinerin91:
wenn Frauen nicht diese UNBEZAHLTE Arbeit Zuhause machen würden. Also die Wäsche ihres Göttergatten waschen, rotzige Kinder zur Kita bringen, usw.

Ist die Care-Arbeit von Männern in Beziehungen und mit Kindern und bei anderen Gelegenheiten immer noch nicht statistisch erfaßt?

09.08.2022 20:29 • #187

LeTigre
Ich machte meist eher gegenteilige Erfahrungen. Ich hatte oft das Gefühl, die Alleinunterhalterin spielen und das Eis brechen zu müssen. Besonders nervig, wenn dann nur Ja/ Nein-Antworten kommen und ich allein dafür zuständig bin, das Gespräch am Laufen zu halten. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich einfach mal zuhören und etwas über den Mann erfahren durfte.

AAAAABER... ich erinnere mich an ein Date, was einfach nur von Anfang bis Ende schrecklich war. @Berlinerin91, vielleicht kann ich deine Story toppen

Kennengelernt bei Tinder, extra vorher telefoniert um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Wir wollten in seiner Stadt treffen. Er schickte mir seinen Standort und ich meinte ihn schon von weitem zu erkennen. Bereits da dachte ich Bitte lass es Jemand anderes sein! Leider war er es. Selbst im Nachhinein konnte ich ihn kaum mit den Bildern aus seinem Tinderprofil in Einklang bringen. Er sah aus wie der hässliche Bruder von ihm, obwohl er meinte, die Fotos seien aktuell. Er war gar nicht Meins: fürchterliche Frisur, moppelig, viel zu groß... näää...

Gut, wollte ihm eine Chance geben. Nachdem er mich zu meinem Impfstatus befragt hatte konnte es dann auch losgehen. Wir wollten spazieren. Er hat so gut wie gar nicht gelächelt, mich permanent unterbrochen und nur über Negatives geredet. Es war echt anstrengend. Am Ende saßen wir dann bei ihm auf seinem tristen Balkon, jeder in einer Ecke. Auch hier konnte ich kaum eine Sache zu Ende erzählen. Ständig unterbrach er mich.

Plötzlich verschwand er. Er müsse auf Toilette. Da blieb er dann auch die nächsten 15Minuten. In dem Zeitraum bekam ich plötzlich Panik und dachte, er würde gleich *beep* vor mir stehen oder sonst was da drin anstellen. Ich plante schon meine Flucht über den Balkon und den Hinterhof, da stand er mit einer Colaflasche vor mir. Ich dachte in meinem Panikmode:Da sind doch K.O.-Tropfen drin! Er fragte mich, ob wir uns wiedersehen und ob ich beim nächsten Mal bei ihm schlafen wolle. Da ich mir, wie gesagt, bereits die schlimmsten Dinge vorstellte, bejahte ich das erstmal.
Ich sagte dann nach ein paar Minuten, dass ich jetzt los müsse, weil ich morgen zu arbeiten hätte. So schnell war ich noch nie aus einer Wohnung raus. Ich vergaß sogar meine Schuhe. Als er sie mir geben wollte, versuchte er mich zu küssen... Ich verabschiedete mich freundlich und war froh, als ich endlich im Auto saß.

Ich habe ihm zwar nochmal nett per WhatsApp gesagt, dass das mit uns nicht passt, weil ihn ghosten wollte ich auch nicht, aber nie nie nie wieder werde ich zu Jemanden nach Hause, wenn das Date eh schon mies läuft. Ich dachte gib ihm halt eine Chance!, aber Nein, nie wieder.

09.08.2022 20:29 • x 2 #188

NurBen
Zitat von Berlinerin91:
Fühlst du dich mächtig und stark, weil du Zahlen rumschiebst und mir den Unterschied zwischen bereinigt und unbereinigt erklären kannst?

Na, euer Prof hat's im Seminar für feministischer Theorie ja anscheinend verpennt. Irgendeiner muss die Arbeit wohl machen. Huch, und sogar völlig unbezahlt... ist das schon Care-Work?!

Zitat von Berlinerin91:
Lies doch einfach mal ein Werk von Kant oder Hegel

Das wäre vermutlich zu viel für mich. Davon verstehe ich so wenig, wie du von Statistik.
Und das ist auch in Ordnung. Ich habe davon keine Ahnung und habe kein Problem mir einzugestehen, dass du mir in dem Bereich auch deutlich überlegen bist.

Zitat von Berlinerin91:
Menschen wie du sind dafür verantwortlich, warum der Kapitalismus so selbstzerstörerisch ist, wie er ist, weil Zahlen mehr zählen als Menschen.

Der böse Kapitalismus sagte die Frau, die entspannt auf ihren Samsung Smartphone tippt, was sie von Amazon gekauft hat, dessen Teile in China hergestellt werden. Mit Klamotten von Zalando, die aus Bangladesch kommen.

09.08.2022 20:32 • x 2 #189

LeTigre
Zitat von Berlinerin91:
Ne, auf so einen Stress hatte ich ehrlichweise keine Lust. Ich habe in einer ganz knappen Nachricht geschrieben, dass es für mich nicht passt und ...

Ich muss sagen, dass ich auch nur geschrieben habe, dass ich es nicht so empfunden habe, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Aber im Nachhinein habe ich mir gedacht, ob es nicht auch in seinem Interesse wäre, wenn ich ihm erkläre was mich zu dieser Erkenntnis geführt hat. Er sagte ja bereits am Telefon, dass er bereits 3 Dates hatte und alle ihn nicht wiedersehen wollten. Konnte mir zunächst keinen Reim drauf machen, weil er am Telefon ganz normal wirkte.
Andererseits will man auch niemanden kränken und am Ende hören:Beim nächsten Mal kommt das nicht vor. Lass nochmal treffen. Sonst bin ich anders, ich beweise dir das....

09.08.2022 20:34 • x 1 #190

S
So, ich grätsche jetzt frecherweise hier mal in den Thread rein, obwohl ich zur Ausgangsfrage gar nichts beitragen kann, weil ich (noch) keine Ahnung habe von Dates

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich Tin_ und @PuMa super witzig finde!

Vielen Dank für die amüsanten Dialoge und Einwürfe!

09.08.2022 20:35 • x 4 #191

B
Zitat von NurBen:
Der böse Kapitalismus sagte die Frau, die entspannt auf ihren Samsung Smartphone tippt, was sie von Amazon gekauft hat, dessen Teile in China hergestellt werden. Mit Klamotten von Zalando, die aus Bangladesch kommen.

Hab ich zwar alles nicht, kein Amazon, kein Samsung, kein Schrott von Zalando. Aber es passt so schön in dein Bild, nicht wahr?

Hauptsache, ihr fühlt euch toll und groß, weil ihr eine Feministin runterputzen könnt. Viel Spaß weiterhin.

09.08.2022 20:39 • #192

tesa
Zitat von LeTigre:
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich einfach mal zuhören und etwas über den Mann erfahren durfte.

Ja, beim Wissensstand bin ich klar im Vorteil!

Zitat von LeTigre:
Er fragte mich, ob wir uns wiedersehen und ob ich beim nächsten Mal bei ihm schlafen wolle.

Wahnsinn auf welche Ideen manche Typen kommen!

Auf was hinauf solltest Du das tun?

Zitat von LeTigre:
Ich vergaß sogar meine Schuhe.

Zitat von LeTigre:
aber nie nie nie wieder werde ich zu Jemanden nach Hause,

Das solltest Du ohne Beistrich stehen lassen und für alle Typen gelten lassen! Man sollte sich eine Zeit lang kennen, bevor man zu Typen nach Hause geht.

09.08.2022 20:41 • x 4 #193

tesa
Zitat von SonnenschWein:
weil ich (noch) keine Ahnung habe von Dates

Herzlich Willkommen!

Ich empfehle ausreichend Lektüre zum Thema OD bevor Du überhaupt damit beginnst!

09.08.2022 20:44 • #194

S
Selbst wenn Frauen durchschnittlich mehr reden mögen als Männer bleibt es Typfrage, ob man viel redet oder nich. Männer reden so viel beim ersten Date aus Darstellungskunst oder Unsicherheit oder ganz einfach weil sie gern viel reden. Oder Speaker sind. Oder oder. Hast Du die Frage für Dich gut beantworten können TE? Hab nich alle Seiten gelesen, war wohl viel bei

09.08.2022 20:47 • x 1 #195

A

x 4