Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von NurBen:aber hier sollte man z.B. auch beachten, dass
1. Frauen häufiger das Sorgerecht bekommen, als Männer.
2. Das Frauen häufiger die Kinderbetreuung übernehmen, weil z.B. der Mann mehr verdient und somit wirtschaftlich sinnvoll ist.
3. Frauen häufiger durch Kinder sich eine längere Auszeit vom Job nehmen, als Männer.
Berlinerin91
Zitat von NurBen:Dann hättest du mal hinterfragen sollen, wie sich diese angeblichen 18% zusammensetzen.
Zitat von NurBen:Das Frauen häufiger die Kinderbetreuung übernehmen, weil z.B. der Mann mehr verdient und somit wirtschaftlich sinnvoll ist.
Zitat von NurBen:Tut mir leid, ich muss auch meine Wäsche waschen, Einkaufen, Abwaschen, Kochen, etc. und bekomme das auch nicht bezahlt.
Zitat von Fliesentisch:Du kannst ja gerne mit dem bereinigten GPG kommen, aber dann bitte auch die Nachteile dieser Bereinigung aufzeigen und nicht mit Scheinargumenten versuchen zu untermauern, was selbst hinterfragt gehört.
Zitat von NurBen:Wieso Scheinargumenten?
Zitat von NurBen:Wenn man Gehälter vergleicht mit jemanden der z.B. 3-5 Jahre aus dem Job ist mit jemanden der durchgearbeitet ist das für mich Dünnschiss.
Berlinerin91
Zitat von Fliesentisch:während Person B für drei Jahre eine Pause eingelegt hat. Das lässt du nämlich mal ganz non-chalant weg, wenn du über den bereinigten GPG-Wert sprichst.
Zitat von Fliesentisch:Verteiligung
Zitat von Fliesentisch:Und für mich ist der Vergleich Dünnschiss, wenn man nicht bedenkt, warum Person A durcharbeiten konnte, während Person B für drei Jahre eine Pause eingelegt hat. Das lässt du nämlich mal ganz non-chalant weg, wenn du über den bereinigten GPG-Wert sprichst.
Zitat von Berlinerin91:Eben. Warum bleibt dann der Mann nicht Zuhause, oder teilt sich die Zeit mit seiner Frau? Es werden nicht alle Kinder gestillt, und vor allem (idR) nicht mehrere Jahre.
Zitat von Berlinerin91:Es gibt einen Grund, wieso Frauen Zuhause bleiben und Männer nicht - und gibst es selbst zu: Weil Männer mehr verdienen. Und warum das so ist, kann keiner in befriedigender Art und Weise beantworten, ohne das obige als Argument heranzuziehen.
Berlinerin91
Zitat von tesa:Ihr Lieben,
Ich moderiere mal meinen Thread.
Berlinerin91
Zitat von NurBen:Ganz ehrlich, wenn du weniger verdienst als deine Kollegen, die die gleiche Erfahrung, Bildung und Tätigkeit haben wie du. Solltest du dein Gehalt verhandeln und nicht jammern.
Zitat von NurBen:Es bleibt i.d.R. der zuhause, der mehr verdient. Unabhängig vom Geschlecht
Zitat von Berlinerin91:Für mich ist daher ein Date schon recht besonders, sodass ich mir überlege, wie ich aussehen möchte, wo man gut hingehen kann, etc. Heißt nicht, dass ich super aufgetakelt bin - aber natürlich möchte ich auch einen angenehmen, ersten Eindruck hinterlassen.
Zitat von Berlinerin91:und dazu sah er - da muss ich ehrlich sein - aus wie ein Schuljunge (auf Klamotten bezogen).
Zitat von Berlinerin91:Er entschuldigte sich zwar für die Verspätung (mittlerweile halbe Stunde)
Zitat von Berlinerin91:Kam mir schon irgendwie blöd vor, alleine zu speisen, weil ich das natürlich auch hätte daheim machen können.
Zitat von Berlinerin91:also hatte beim umarmen versucht, meine Wange und dann meinen Mund zu treffen), was mich zwar nicht super überrascht hat, ich aber trotzdem mehr als unpassend fand.
Zitat von Berlinerin91:Findet ihr obiges Verhalten auch seltsam?
Zitat von PuMa:Schrecklich. Unpünktlich wegen einer Katze? Schon klar.
Zitat von Berlinerin91:(er meinte auch, dass er nicht mehr mit ihr in einer Wohnung sein wollte und sie so lange wiederum keine neue Bleibe gefunden hat),
Zitat von Berlinerin91:Würdet ihr übrigens ein Date stehenlassen, wenn er/sie zu spät kommt? Wenn ja, wann?
Zitat von Berlinerin91:was sabbel ich mir hier einen ab, wenn MANN es ja sowieso besser weiß.
Zitat von Berlinerin91:aber Fakt ist, dass ich im Philosophiestudium Seminare zu feministischer Theorie belegt habe
Berlinerin91
Zitat von tesa:Das hätte ich nicht gemacht, zumal Du schon (zu spät, Outfit, Katzenausrede) wusstest, dass der es nicht ist.
Zitat von tesa:Der wäre mir schon nicht mehr so nahe gekommen, um mich zu umarmen. Er hätte aus Höflichkeit die Hand geschüttelt bekommen. Damit hättest Du Dir auch die letzte Nachricht erspart.
Zitat von tesa:Ufff .... der ist ganz, ganz frisch aus der Beziehung?