Tin_
- 89173
Tin_
Zitat von Berlinerin91:Da kann man natürlich viel diskutieren, nur denke ich, dass allein der Gender-Pay-Gap ein Argument dafür sein kann, dass man sich als Frau nicht schämen muss, eingeladen zu werden.
Zitat von Berlinerin91:Hier ist also das eigentliche Dating-Portal!
Tin_
Berlinerin91
Zitat von Tin_:Eine Frau zum Essen eingeladen ohne zu fragen, ich Schuft... Danach durfte ich mir einen viertelstündigen Monolog über Feminismus und moderne Prost. anhören. Dass ich mir ja nicht einbilden solle, dass ich sie in ein Schuldverhältnis gedrückt habe und sie nicht mit mir abends deswegen S. haben würde.
Tin_
Zitat von Berlinerin91:Und dass der Gender-Pay-Gap eine Sauerei ist, muss ich ja nicht dazusagen. Wenn eine Frau dieselbe Arbeit mit derselben Leistung erbringt, soll sie gefälligst genauso entlohnt werden.
Zitat von Tin_:Manche Frauen muss man tatsächlich unterbrechen. Habe eher mit Frauen die Erfahrungen... xD Da stellst du eine einfache JA/NEIN Frage, bekommst ...
Zitat von Berlinerin91:aber Fakt ist, dass ich im Philosophiestudium Seminare zu feministischer Theorie
Zitat von Berlinerin91:Und dass der Gender-Pay-Gap eine Sauerei ist, muss ich ja nicht dazusagen. Wenn eine Frau dieselbe Arbeit mit derselben Leistung erbringt, soll sie gefälligst genauso entlohnt werden.
Berlinerin91
Zitat von NurBen:Mein Beileid.
Zitat von NurBen:Würden Frauen also die gleiche Arbeit zu niedrigeren Lohnkosten verrichten, würden Unternehmen doch nur Frauen einstellen und keine Männer.
Zitat von Berlinerin91:Total logisch. Falls du den GPG leugnest, genügt ein kurzer Blick hier rein
Berlinerin91
Zitat von NurBen:Und wenn du dich für ein richtiges Studium entschieden hättest,
Zitat von Berlinerin91:Das RICHTIGE Studium? Und woher willst DU wissen, was richtig ist und was nicht? Entschuldige, aber das ist so kleingeistig und respektlos, dass mir echt die Spucke wegbleibt. Ich möchte in keiner Welt leben, in der Menschen nichts hinterfragen, keine Kultur schaffen usw. Philosophie ist das, was unsere ...
Berlinerin91
Zitat von NurBen:Frauen durch Kinder öfters in Teilzeit arbeiten. Oder das Frauen eben durch die Kinderzeit länger aus ihren Beruf raus sind und daher nicht so viel verdienen. etc. etc. etc.
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:bruzzeln
Zitat von Tin_:einfarbiges T-Shirt ohne Aufdruck.
Zitat von Tin_:Ach komm, auf mich würdest du auch ne Stunde warten. Ich verspreche, du würdest es nicht bereuen und das weißt du.
Zitat von Mispelchen:Ich mache mich unbeliebt, ich weiß - ist aber nicht meine Intention.
Fakt ist, dass das Wort extrovertiert nicht falsch ist (Quelle: Duden). Das Substantiv ist die Extaversion, richtig, deshalb existiert hierzu extravertiert, aber ebenso gilt - und ist eben nicht falsch: extrovertiert.
Zitat von Tin_:Abwarten... Der Tiger ist geduldig und schaut sich ruhig das Treiben der Antilopen an. Nope, sie ist Eine der Wenigen, die das Wort richtig ...
Zitat von Berlinerin91:Ich möchte in keiner Welt leben, in der Menschen nichts hinterfragen
Zitat:Der bereinigte Gender Pay Gap berechnet sich auf Basis der Verdienststrukturerhebungen (VSE), welche alle vier Jahre veröffentlicht werden. Er rechnet jenen Teil des Verdienstabstands heraus, der auf strukturelle Unterschiede zwischen Frauen und Männern zurückzuführen ist. Dazu gehören beispielsweise Unterschiede im Beschäftigungsumfang, Berufserfahrung oder Bildungsstand. Somit zeigt er den Verdienstunterschied zwischen Frauen und Männern, die vergleichbare Qualifikationen, Erwerbsbiografien und Tätigkeiten aufweisen. Der unbereinigte Gender Pay Gap hingegen misst allgemein den Durchschnittsverdienst aller ArbeitnehmerInnen. Er berücksichtigt demnach keine lohndeterminierenden Faktoren und ist in der Regel etwa dreimal so groß wie der bereinigte Wert.
Zitat von Berlinerin91:Ja, damit wären wir beim Thema Care Arbeit - und dass unsere Wirtschaft als solche niemals funktionieren würde, wenn Frauen nicht diese UNBEZAHLTE Arbeit Zuhause machen würden. Also die Wäsche ihres Göttergatten waschen, rotzige Kinder zur Kita bringen, usw.