2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

E
Zitat von Bahia84:
Nein, ich bewerbe mich NIE! Entweder meine Art passt dann und der Mann durchschaut mich oder eben Next.

Ja, denn das ist authentisch.
Sonst kann es auch nicht klappen auf Dauer.

Zitat von Bahia84:
Genau das Gleiche. Ich trage eben meine Maske im Leben.
Hier bin ich authentisch. Denn anonym. Ist halt so. Ich kann das nicht anders. Schwierig das zu erklären. Nicht, das ich kein ehrlicher Mensch bin, bin ich und erwarte das auch aber es sind eben 2 paar Schuhe. Den Balztanz zu tanzen oder mich in echt zu erleben.Edit: Die meisten Männer im RL haben angst vor mir. Das ist mehr als sch.

Man muß sich ja nun auch nicht jedem Menschen gleich sozusagen *beep* zeigen. Das wird ja auch gerne mal ausgenutzt, leider.Denke da sind Menschen individuell halt sehr unterschiedlich.

Wie äußert sich diese Angst ?

19.08.2022 18:35 • x 1 #1366

CocosPool
Wenn ich an Dates denke die ich so hatte - meistens war das große Selbstdarstellung was für toller Hecht er doch ist
Einer hat mir direkt alles erzählt: vom hoch angesehen Beruf bis zum tiefen Fall aufgrund krimineller Energie, seine extremen S. Vorlieben ( und ich meine kein schnöden BDSM oder was es sonst noch gibt, sondern KRASSE DINGER) alle seine negativen Charakter Züge aufgezählt usw.
Fand ich aber gut, er wollte sich nicht als Katze im Sack verkaufen.
Einer ist vom selbstständigen Börsenmakler zum Arbeitslosen *beep* der von Muttis Geld lebt und 1x durch Glück 13000 beim spekulieren bekommen und wieder verloren hat, mutiert.

19.08.2022 18:40 • x 1 #1367

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

B
Zitat von Mirabellenblüte:
Wie äußert sich diese Angst ?

Na ich kriege eben meine Maske gespiegelt. Das ist auch ganz nett und für den Moment, je nach dem was ich von meinem Gegenüber will und halt auch sicher sehr anregend. Aber eben niemals was für das RL an sich. Also mit Zukunftsplänen und so weiter, denn es ist eben das Spiel an sich, dass mich dann weiter daran festhält. Nicht der Mensch, der dahinter steckt. Da kann ich viele Männer durchaus nachvollziehen. Ist auch etwas was ich gelernt habe loszulassen. Denn das Spiel macht Spaß und ist durchaus mit Mehrwert und Kick zu bewerten aber niemals was für ein echtes, mit liebe erfüllendes Leben.

19.08.2022 18:40 • x 2 #1368

CocosPool
K i f f e r war das Beep
Ach ja Musiker war er auch, hat ne Platte raus gebracht
Eigentlich hat die jemand anders rausgesucht und er hat einen winzigen Sample zugesteuert

19.08.2022 18:42 • x 1 #1369

CocosPool
Zitat von Zitat von Bahia84:

Na ich kriege eben meine Maske gespiegelt

Was ist deine Maske?

19.08.2022 18:43 • x 2 #1370

B
@CocosPool Gute Frage Kommt immer auf mein Gegenüber an. Meine wirklich langjährigen Freunde und meine Familie und mein Mann kennen mich wirklich. Aber alle anderen bekommen einen Abklatsch dessen, was ich vielleicht gerne selbst wäre oder was ich in dem Moment selbst glaube sein zu müssen. Ist nicht einfach zu beschreiben.

19.08.2022 18:45 • x 1 #1371

W
Zitat von tesa:
Vorweg: Du klingst für mich sehr feindselig. Das überrascht mich sehr, zumal wir vor einigen Jahren rege Unterhaltungen per PN führten.

Nein, feindselig ist das ganz und gar nicht!
Ich liebe Frauen und alles, was eben nur das andere Geschlecht vollbringen kann.
Mit Feindseligkeit hat das absolut nichts zu tun, sondern vielmehr mit gerade dem Gegenteil.
Ich habe, wie gesagt, den Menschen ja nicht erschaffen. Und auch seine Gelüste nicht. Aber wie und warum kann man das so übersehen, als wäre es etwas ganz Schreckliches?
Liebe ist etwas ganz Tiefes, aber auch Lust und ihre Erfüllung ist ja nicht so etwas völlig Nebensächliches. Will man/fra das sich nicht eingestehen?
Ohne diesen Urtrieb gäbe es ja auch gar keine Beziehungen in dieser Form.
Meinst Du, allein die seelische Hingebung, so sehr mich die gefangen nimmt, dass ich daran ja immer wieder nur zerschellen kann, ist das Wesentliche?
So ist es, fürchte ich, eben nicht. Sondern auch die körperlich Aufregungen und Erregungen haben ihre nicht unwesentliche Bedeutung. Und das ist ja auch so.
Was gibt es denn Schöneres, Erfüllenderes, als sich gegenseitig so eine ausufernde Lust zu verschaffen? Kann die Liebe, die seelische, da mithalten?

19.08.2022 18:48 • x 2 #1372

E
Zitat von whynot60:
Danke! Und ja, ich bin tatsächlich an der Welt und ihren Irrsinnen verzweifelt. So sehr, dass ich mich nur noch in die poetische Einsamkeit flüchten konnte. Nichts tut sich mir auf, kein Himmel, kein schwarzes Loch - und so öffne ich auch mich nichts und niemanden mehr und gehe die letzten Schritte mit einem, durchaus liebevollen, Lächeln um den Mund.

whynot,

ich Danke Dir, daß Du das mit uns teilst hier. Mir fehlen die passenden Worte.

19.08.2022 18:49 • x 1 #1373

L
Zitat von whynot60:
Was gibt es denn Schöneres, Erfüllenderes, als sich gegenseitig so eine ausufernde Lust zu verschaffen? Kann die Liebe, die seelische, da mithalten?

Ich finde, dass die Lust und die seelische Liebe nur zusammen ein großes Ganzes ergeben. Etwas ganz Einmaliges, das einem womöglich ganz selten im Leben widerfährt.

19.08.2022 18:52 • x 5 #1374

Unhinged
Zitat von whynot60:

Ich denke, sie kann nicht nur mithalten, die Liebe, sie ist auch die Basis für das lustvollste Erleben.

19.08.2022 19:39 • x 3 #1375

CocosPool
Zitat von Bahia84:
Aber alle anderen bekommen einen Abklatsch dessen, was ich vielleicht gerne selbst wäre oder was ich in dem Moment selbst glaube sein zu müssen

Wieso?

19.08.2022 19:45 • x 1 #1376

B
Zitat von CocosPool:
Wenn ich an Dates denke die ich so hatte - meistens war das große Selbstdarstellung was für toller Hecht er doch ist Einer hat mir direkt alles erzählt: vom hoch angesehen Beruf bis zum tiefen Fall aufgrund krimineller Energie, seine extremen S. Vorlieben ( und ich meine kein schnöden ...

Wusste doch das du es bist!

19.08.2022 19:47 • x 1 #1377

W
Zitat von Mirabellenblüte:
whynot,

ich Danke Dir, daß Du das mit uns teilst hier. Mir fehlen die passenden Worte.

Und ich danke Dir für Dein Verständnis und Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Das gefällt mir, ganz ehrlich.
Und fast löst das in mir ja gleich wieder eine Liebe gegen Unbekannt aus.

Ich bin ja nur Dichter und damit Narr, wie Nietzsche es mal so auf den Punkt gebracht hat. Ich nomadiere herum wie in Wüsten, die manchmal auch eine Oase haben.
Und ich könnte nun ja gleich in Dich versinken, ganz unschuldig, allein Deiner Worte wegen.
Naja, nur Narr und Dichter, der über Wolken geht, die es vermutlich nicht einmal gibt.

Ich bin, um es mal offen zu sagen, heillos, verloren an die Liebe oder eben die völlige Einsamkeit.
Ich gehe durch Wälder und Flusshaine, ganz abseits und ohne jede Absicht. Und manchmal begegnet mir, trotz allen Abseits, eine Frau, in die ich liebend versinke. An sich ist das ja ganz unvostellbar. Ich liebe und begehre ja nicht nur, sondern ich gehe auf, und alles wird mir zu einem unvergleichen Abendrot, das so davontragend ist, aber doch mehr und mehr versinkt.
Ich bin sozusagen ein ewig Untergehender , dem die Liebe so alles ist (und das abgesehen von den Muschelchen, die ich vorhin erwähnt habe). Es ist letztlich eben echt fürchterlich. Ich bin so sehr der romantischen Liebe zugeneigt, fast ja schon mittelalterlich minnemäßig, wie auch dieser Lust. Und das hat sich leider noch nie zusammengefunden. Die Lust einer Frau, unter uns gesagt, bereitet mir selber ja höchstes Vergnügen, und ich kann mich da so ganz hingeben und alles selber fühlen.
Und auf der andere Seite dann die Liebe, die über alles und jedes hinausfliegt in unvorstellbare Welten.
Es ist, gaube ich, ja nur zum Verzweifeln, weil es mir unmöglich scheint, alle diese fundamentalen Dinge, die (vielleicht) zurückführen ins Paradies, unter einen Hut zu bringen.
Wäre es mir gegeben, selber wählen zu können, dann eine Frau, die eben auch sowohl in dieser grenzenlosen Liebe versinken kann als auch bisweilen über alles hinausschwebt in der überwältigenden Lust (und man verwechsle das bitte nicht mit einer Art Notgeilheit!).
Offenbar ist das allerdings gar zu schön, um auch wahr sein zu können.
Und nie werde ich verstehen, was eigentlch den abwegigen Menschen dazu gebracht hat, auf das eine wie das andere zu verzichten und in irgendwelche DIN-Welten zu leben und umzukommen. Wenn ich mal bedenke, wie vieles an Liebe und Lust wir uns schenken könnten und wie verkorkst es tatsächlich zugeht, dann wird es für mich echt irre und unbegreiflich.
Liebe, Lust, tiefes Empfinden bis zum Erschauern und Erzittern - was sollte daran so unmöglich sein? Und warum dieser Wahnsinn, sich da gegenseitig im Weg zu stehen?
Ich habe noch jeder meiner Frauen alles gegönnt, eben auch die mir durchaus verständliche Lust an anderen Männern. Darum geht es doch im Grunde auch gar nicht. Sondern Liebe ist, nach meinen offenbar so unveständlichen Verständnis, bis ans Ende der Welt zu kommen. Das ist für mich Liebe in ihrer eigentlichen Form. Und eben nicht dieses Gefangenhalten, als gehe es hier um ein Besitztum, das so gar keine Offenheit an sich hat, sondern nur dieses merkwürdig verkrampfte Liebesschauspiel, das auf Exklusivität pocht.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich, wahrhaft liebend, alles vergönne, und sei es eben die Lust, die meine Partnerin mit jemand anderem erlebt. Wichtig ist, für mich, dieser Zusammenhalt, der durch alles Mögliche und Denkbare eben hinausgeht und nicht hindert am Leben, wie es nun einmal eben ist.

19.08.2022 19:48 • x 1 #1378

B
Zitat von CocosPool:
Wieso?

Kann nicht anders. Bin dann wie eine Leinwand und lass auf mir malen. Wenn mir das Bild nicht gefällt, next...

19.08.2022 19:50 • x 2 #1379

B
Zitat von whynot60:
Und ich danke Dir für Dein Verständnis und Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Das gefällt mir, ganz ehrlich. Und fast löst das in mir ja gleich wieder eine Liebe gegen Unbekannt aus. Ich bin ja nur Dichter und damit Narr, wie Nietzsche es mal so auf den Punkt gebracht hat. Ich nomadiere herum wie ...

Ich habe mich immer gefragt was perv. wirklich bedeutet.

Bis ich auf dich traf...

Die Muschel, ist ne Muschel.

Die Frau hat ne Aufgabe bekommen.
Wer da mehr drin sehen mag, ist ein Illusionist.

19.08.2022 19:53 • #1380

A

x 4