2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

B
Zitat von Mirabellenblüte:
Ich lese es oft genug, daß manche anscheinend mehr auf der rein körperlichen bis max. noch Herzensebene Ebene stecken bleiben.

Weil das eine das andere nicht mitzieht. Da ist dann aber ein Ungleichgewicht in Beziehung zu erkennen. Dann passt was nicht, wenn man nicht drüber redet, wird das auch nichts und dann wie angesprochen entstehen Affären. Und die Frage: Wer hat daran Schuld? Gibt es das in dieser Konstellation überhaupt? Also ja, wenn Mann oder Frau es mutwillig zu verantworten haben, weil nicht offen angesprochen, dann sicher, aber ansonsten. Unerfahrenheit vielleicht? Weil viele Menschen über für sie Wichtiges nicht reden und sich selbst lieber in dem unwichtigen verlieren.

19.08.2022 17:14 • x 2 #1351


E
Zitat von Bahia84:
Weil das eine das andere nicht mitzieht. Da ist dann aber ein Ungleichgewicht in Beziehung zu erkennen. Dann passt was nicht, wenn man nicht drüber redet, wird das auch nichts und dann wie angesprochen entstehen Affären. Und die Frage: Wer hat daran Schuld? Gibt es das in dieser Konstellation überhaupt? Also ja, ...


Also ich denke Eigenanteil hat man immer in irgendeiner Form daran. Die Erkenntnis ist oft blockiert durch blinde Flecken oder weil man es noch nicht annehmen kann. Eigenanteil ist halt schmerzhaft anzuschauen, da ist die Vermeidungshaltung dann der vermeintlich einfachere Weg.Im Grunde reicht es ja schon, wenn man sich auf eine Beziehung einläßt, obwohl selber nicht weiß was man will.

19.08.2022 17:22 • x 2 #1352


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


B
Zitat von Mirabellenblüte:
Im Grunde reicht es ja schon, wenn man sich auf eine Beziehung einläßt, obwohl selber nicht weiß was man will.

wie oft habe ich das wohl getan

19.08.2022 17:25 • x 1 #1353


E
Zitat von Bahia84:
wie oft habe ich das wohl getan


19.08.2022 17:34 • x 1 #1354


B
@Mirabellenblüte Ja und das die dann rumheulen (ja nur plakativ) ist ja auch nur rechtens. Aber wie gesagt, nicht jeder Topf passt auf jeden Deckel Ich bin mir meiner Selbst heute nur zu sehr bewusst, weiß was ich will und nicht will und tue deswegen am liebsten niemandem weh.

19.08.2022 17:36 • x 1 #1355


E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Ja und das die dann rumheulen (ja nur plakativ) ist ja auch nur rechtens.

Aber wie gesagt, nicht jeder Topf passt auf jeden Deckel Ich bin mir meiner Selbst heute nur zu sehr bewusst, weiß was ich will und nicht will und tue deswegen am liebsten niemandem weh.


Ja, weil auch Wut, Trauer etc. Gefühle sind, die man fühlen muß und nicht in sich hineinfuttern.

Wenn man sich irgendwann dann die Zeit nimmt und reflektiert nach ner Bruchlandung, erspart man sich Selbst und Anderen die Wiederholungen. Leichter gesagt als es ist.

19.08.2022 17:43 • x 1 #1356


B
Zitat von Mirabellenblüte:
Leichter gesagt als es ist.

Auf jeden Fall und ich habe mind. 3 Männer in meiner Vita, die eben genau erst nach mir anfingen komisch zu werden. Keine Ahnung wieso? Hab auch noch oft und viel mit ihnen gesprochen. Der Knacks der zurückblieb, kann ich eben nicht verantworten. Will ich auch gar nicht. Hab dahingehend auch eigentlich rückblickend nichts falsch gemacht. Müssen die für sich Grade biegen und ich bin auch nicht Schuld an Fremdgehen, Objektivierung oder was auch immer. Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an. Müssen sie selbst reflektieren.

19.08.2022 17:47 • x 1 #1357


E
Zitat von Bahia84:
Auf jeden Fall und ich habe mind. 3 Männer in meiner Vita, die eben genau erst nach mir anfingen komisch zu werden. Keine Ahnung wieso? Hab auch noch oft und viel mit ihnen gesprochen. Der Knacks der zurückblieb, kann ich eben nicht verantworten. Will ich auch gar nicht. Hab dahingehend auch eigentlich ...


Ja st auch legitim und richtig so, wenn jeder die Verantwortung für seine eigenen Anteile überimmt. Angenehm ist das ganz sicher nicht. Ich denke es ist auch hinderlich am Thema Schuld hängen zu bleiben, weil es das Verzeihen, die Vergebung für sich Selbst und Andere blockiert.

Btw. wir sind mega Offtopic

19.08.2022 17:58 • x 1 #1358


B
@Mirabellenblüte Gut, was ist das On-Topic? Denke der Thread insgesamt hat sich durch viele Ansichten verselbstständigt.
Bleiben wir beim Titel: Warum labern Männer so viel beim ersten Date: Na, weil sie sonst nix zu erzählen haben. Sorry, war sehr sarkastisch und ist eben nicht böse gemeint. Ich mag es, wenn viele Menschen ihrs dazu geben und erzählen. Kann mir und anderen nur helfen und den Blickwinkel erweitern

19.08.2022 18:02 • x 1 #1359


E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Gut, was ist das On-Topic? Denke der Thread insgesamt hat sich durch viele Ansichten verselbstständigt. Bleiben wir beim Titel: Warum labern Männer so viel beim ersten Date: Na, weil sie sonst nix zu erzählen haben. Sorry, war sehr sarkastisch und ist eben nicht böse gemeint. Ich mag es, wenn ...


Ich nenne unsere Gesprächsentgleisung: Warum Männer besser beim ersten Date mehr zuhören sollten.

19.08.2022 18:07 • x 2 #1360


B
Zitat von Mirabellenblüte:
Warum Männer besser beim ersten Date mehr zuhören sollten.

Also beim ersten Date, da bin ich doch gerne nur meine Maske. Dann kriegt er mich noch lange nicht als Mensch. Das kommt erst, wenn ER wirklich echt ist. Das sind die Meisten eh nicht. Dann bekommt er eben nur das was er hören will und insgeheim sich wünscht. Kann da auch nix für. Ist eben meine Art.

19.08.2022 18:11 • x 1 #1361


E
Zitat von Bahia84:
Also beim ersten Date, da bin ich doch gerne nur meine Maske. Dann kriegt er mich noch lange nicht als Mensch. Das kommt erst, wenn ER wirklich echt ist. Das sind die Meisten eh nicht. Dann bekommt er eben nur das was er hören will und insgeheim sich wünscht. Kann da auch nix für. Ist eben meine Art. ...


Ja, da hast Du Recht. Im Grunde bekommt man eine mehr oder weniger aufgemotze Bewerbung präsentiert.
Besser, wenn man sich da lieber auf die Wahrnehmung konzentriert
Wobei, wenn man Jemanden ohne Dating per Zufall trifft, sind Beide unvorbereitet, empfinde als Vorteil.

19.08.2022 18:17 • x 2 #1362


B
Zitat von Bahia84:
nicht jeder Topf passt auf jeden Deckel

Es gibt da diese Universaldeckel.
Passt auf klein bis ganz groß.
Mir gefällt das Liebenskonzept von solch einem Deckel.
Ich denke der lebt voller Leichtigkeit.

Nun wäre ich gern ein Deckel.
Dabei bin ich der Topf

19.08.2022 18:20 • #1363


B
Zitat von Mirabellenblüte:
m Grunde bekommt man eine mehr oder weniger aufgemotze Bewerbung präsentiert.

Nein, ich bewerbe mich NIE! Entweder meine Art passt dann und der Mann durchschaut mich oder eben Next.
Zitat von Mirabellenblüte:
Wobei, wenn man Jemanden ohne Dating per Zufall trifft, sind Beide unvorbereitet, empfinde ich von Vorteil.

Genau das Gleiche. Ich trage eben meine Maske im Leben.
Hier bin ich authentisch. Denn anonym. Ist halt so. Ich kann das nicht anders. Schwierig das zu erklären. Nicht, das ich kein ehrlicher Mensch bin, bin ich und erwarte das auch aber es sind eben 2 paar Schuhe. Den Balztanz zu tanzen oder mich in echt zu erleben.

Edit: Die meisten Männer im RL haben angst vor mir. Das ist mehr als sch.

19.08.2022 18:23 • x 2 #1364


W
Zitat von tesa:
Ein Cameltoe ist übrigens sehr unangenehm zu tragen und sorry ... ist eigentlich dem Mann zu liebe. Ähnlich wie wir uns ungern die Beine in 10cm HighHeels brechen, wenn auch wir wissen, dass ihr enorm drauf steht. Von Bettschuhen fange ich gar nicht erst an. Die sind auch nur für Euch.


Ja, und warum? Weil es eben eine Verlockung ist.
Kannst Du Dich mal in einen Mann hineinversetzen? Umgekehrt scheint das ja nicht so möglich zu sein. Aber der offene oder auch etwas verdeckte Anblick des Muschelchens macht eben ein Verlangen. Mag man es für gut halten oder auch nicht.


Zitat von tesa:
Und was interessant ist: In Afrika - (kann nicht sagen, ob das allgemein gültig ist, oder nur die Familie betraf, die ich kenne) gehen Frauen Ehen nur mehr ein, wenn klar ist, dass sie die einzige Ehefrau bleiben. Es scheint also so zu sein, dass aufgeklärte Gesellschaften zur Monogamie tendieren. Warum auch immer das so ist.


Das sehe ich nicht so. Aufgeklärte Gesellschaften wissen eben, welche Lustmacht die Frauen haben. Dagegen ist ein Mann ein Würmchen.
Verstehst Du nicht die fulminante Anziehung, die weibliche Reize vollbringen können? Und mit High-Heels hat das nur wenig zu tun. Die täuschen halt eine bestimmte Stellung vor, die reizen soll. Aber das sagt doch noch absolut nichts über die tatsächlichen Befähigungen.


Zitat von tesa:
Womit ich mir die Frage stelle, warum wir dann nicht einfach eine große F+ Gesellschaft werden?


Ja, das frage ich mich schon das ganze Leben lang. Wobei ich das nicht allein auf F... beschränken möchte. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, um in die Himmel der Lüste entschweben zu können.
Wenn ich mal daran denke, als ich noch jung war - da hätte es mich schon völlig um den Verstand gebracht, wenn mir so eine vollreife Frau auch nur einen runterg... hätte.
Das betrachte ich übrigens als eines der zum Glück nicht so zahlreichen Unglücke meines Lebens.
Es gibt Dinge, die so ganz unvorstellbar sind, zugleich aber auch so ganz unvergleichlich und aus aller Welt werfend. Hast Du das noch nie erlebt oder zumindest phantasiert?


Zitat von tesa:
Dass sie eine männliche Erfindung ist, überrascht mich jetzt nicht sonderlich.


Ja, überraschen kann mich das auch nicht. Der Mann, zumindest der biblische, will eben besitzen und eine jederzeit verfügbare Frau haben. Das ist eben der Grundtrieb, den die meisten Frauen weder kenne noch verstehen können, weil sie eben anders geartet sind und die Dinge sozusagen eintauschen. Während ein Mann eben sozuagen den direkten Weg sucht. Das Verlangen, zumindest das männliche, strebt eben nach dem Muschelchen, allein dessen Anblick ja schon völlig aus dem Häuschen geraten lässt. Das ist eben ein bisschen anders als bei Frauen, außer sie haben eine Größenvorliebe.
Aber ganz generell noch einmal: Warum immer in diesen Verheimlichungen leben? Warum nicht offen sein und wahrhaftig? Ist das so schlimm, nahezu höllisch?
Was würde denn in Dir vorgehen, wenn Du einen Mann einschlägig berührst und es würde sich so gar nichts tun? Wäre das dann nicht eine Art des Versinkens?
Warum verleugnet man all das immer? Und redet von Liebe, die ja wieder etwas ganz andere ist?

Zitat von tesa:
Wenn man von Deinen Prämissen ausgeht, verstehe ich Deine Verzweiflung!


Danke! Und ja, ich bin tatsächlich an der Welt und ihren Irrsinnen verzweifelt. So sehr, dass ich mich nur noch in die poetische Einsamkeit flüchten konnte. Nichts tut sich mir auf, kein Himmel, kein schwarzes Loch - und so öffne ich auch mich nichts und niemanden mehr und gehe die letzten Schritte mit einem, durchaus liebevollen, Lächeln um den Mund.
Das Leben ist halt nun einmal sehr vielfältig und hat so manches Großartige zu bieten. Sperrt sich der Mensch allerdings in irgendeinem Wahn dagegen ab, so kann er eben nur in einem versandeten Elend landen.
Versteht man das nicht? Wie viel an Liebe und Lust können wir geben? Und was machen wir? In die Kirche gehen und sich einen Ring anstecken, der für genau gar nichts gut ist?
Warum nie leben dürfen? In Freiheit? Und nicht von einer seltsamen Kindheit in die nächste gehen? Die verbieten will und eben dieses unfassende Erleben, das uns möglich ist, in die Tonne wirft.
Das ist mir echt seit jeher unerklärlich und geradezu eine Konterkarierung des Menschseins an sich.
Woher kommt denn diese Lustfeindlichkeit an sich? Von der Natur, meine ich, ganz sicher nicht.


Zitat von tesa:
Das ist jetzt der Haken in einer Wirtschaftsgemeinschaft. Wenn auch der Terminus wenig romantisch klingt. Die braucht es, um gemeinsam Kinder zu bekommen.


Ach, das ist die Prämisse? Kinderchen zu bekommen? Was ist dann jenseits des entsprechenden Alters? Vollflaute oder so etwas? Und wozu dann die Erfindung von Kond., die gerade das verhindern sollen? Das wäre dann ja der Gipfel des Unsinns.
Mann und Frau bescheren sich doch nie und nie und nimmer Gelüste, die sich auf die Kinderchen beschränken. Das wäre dann ja auch etwas hirschmäßig Beschränktes, das sich so ganz ganz abseits der Realität bewegt. Auch Du wirst ja nicht allein wegen dieses Verlangens mit Deinen Männern ins Bett oder sonst wohin gegangen sein ...
Man kann doch, bitte, nicht das Eigentliche verleugnen und die Vereinigung allein darauf beschränken. Sondern im Vordergrund steht eben die Lust, das glückselige Feeling, ohne jede sonstige Hintergedanken. Du wirst doch nicht ernstlich sagen wollen, Du hättest einen Mann nur deshalb beglückt, damit daraus Kinderchen entstehen. Der Ursprung ist eben dem Menschen höchstmöglichstes Lustverlangen und nicht das Kindchenverlangen.
Warum, meinst Du, ist der Mensch eben gerade damit begabt, warum ist es ihm geschenkt? Allein wegen der Kinderchen?
Never.

19.08.2022 18:31 • x 2 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag