2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

B
Zitat von WillyWichtig:
Das mit dem Kuss ist unpassend.
Nein, der Typ ist schräg und das ist NICHT normal.

Dann hat mich mein Bauchgefühl ja nicht getäuscht! Heißt im Umkehrschluss, dass es Typen gibt, die dafür ein besseres Gespür haben.

Zitat von Scheol:
wenn jemand anruft , und sagt , er kommt leider später , und man merkt aus der Stimme heraus eine Hektik , dann gut , kann passieren.

Genau. Deswegen möchte ich nicht so dogmatisch sein, aber solche Situationen sind glaub ich selten... bzw., wenn ich merke, dass es einer Person wirklich unangenehm ist, kann ich auch noch eher drüber hinwegsehen.

Zitat von Scheol:
……….Das verhalten eines Menschen , ist die Nachricht an dich……

...die Nachricht, dass ich respektvoll behandelt werden möchte und es mir erlauben kann, weiterzuziehen?

09.08.2022 14:35 • x 2 #136

B
Zitat von Mispelchen:
Ich frage mich da ehrlich gesagt schon oft, wie ich reagieren würde, wenn es um eine Freundschaft ginge: genauso.

Hab ich auch schon mal gebracht. Stand in der Winterkälte am Park und wartete. Eine Freundin kam (wie jedes Mal) erheblich zu spät - glaube auch so eine halbe Stunde - samt Coffee-to-go-Becher. Hab sie erstmal richtig angeschnauzt und meinte, dass ich es super unverschämt finde und das nächste Mal einfach gehen werde, bzw. keine Treffen mehr stattfinden können, wenn sie nicht gedenkt, ihr Verhalten zu ändern... uff.

09.08.2022 14:39 • x 3 #137

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

M
@Berlinerin91 Und wenn ein solches Verhalten Dir in einer Freundschaft (enge zwischenmenschliche Beziehung) schon widerstrebt, weshalb solltest Du es dann in einer Beziehung dulden?

09.08.2022 14:41 • x 2 #138

Scheol
Zitat von Berlinerin91:
Hab ich auch schon mal gebracht. Stand in der Winterkälte am Park und wartete. Eine Freundin kam (wie jedes Mal) erheblich zu spät - glaube auch so ...

Meine Freundschaften kommen nicht zu spät .

ich hatte mal Kumpels die das gemacht haben , mit dem zu spät kommen, aller 15 / 20 Minuten und länger.

Irgendwann bin ich nach 5 Minuten warten von mir , gegangen.

Anruf von denen . Wo bist du den ? Wie bist du den drauf ? Irgendwann dann aussortiert. Die finden andere.

09.08.2022 14:44 • x 2 #139

B
Ach, danke euch allen für die tollen Rückmeldungen. Habe dem Typen jetzt auch eine Nachricht geschickt, dass es für mich nicht passt - ghosting muss halt auch nicht sein.

Und eben, ich denke auch, dass man für sich einstehen sollte und nicht Dinge mit sich machen lässt, weil man unbedingt mal jemanden kennenlernen will oder es jetzt unbedingt mal passen soll. Ich möchte zwar einen Partner, aber nicht um jeden Preis...

09.08.2022 14:46 • x 3 #140

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Merci. Wo kommt das her?

Zitat von Unhinged:
Ich tippe mal, dass das aus der Comic-Sprache übernommen worden ist.

brizzeln wahrscheinlich eng verwandt mit bruzzeln (z.B. ein Steak in der Bratpfanne) hat nichts mit Comic-Sprache zu tun, sondern schon in den 1950-ern bekannt (vielleicht noch eher) lautmalerisch für elektrische Fehlverbindungen (wie Lötstellen mit Übergangswiderstand oder unsichere Steckverbindungen), wo es durch Wirkung des elektrischen Stromes zu Funkenbildung, Flämmchen und Rauchbildung sowie verschmorten Leiterplatten kommt. Das war heute die Computer-Nerds waren, waren damals die Radiobastler in der Zeit, bevor die Transitoren Allgemeingut waren und man eher mit 12 Volt und darüber als mit 5 Volt arbeitete. Ich kenne das Wort seit mindestens 1954.

09.08.2022 15:12 • x 2 #141

T
Hey Mädels, haut mal noch mehr solcher Erfahrungen raus. Ich fühle mich immer goldstückiger xD

Zitat von Berlinerin91:
Meine Frage ist nun: Findet ihr obiges Verhalten auch seltsam?

Totaler Horst. Warum lässt du dir sowas gefallen?!
Zitat von Berlinerin91:
Oder ist sowas mittlerweile normal, besonders, was Körperliches angeht?

Vermutlich. Steh ich auch nicht drauf und bin bei Körperkontakt eh sehr eigen.
Zitat von Berlinerin91:
An die Männer: Wenn das Treffen nicht spontan ist, überlegt ihr, was ihr anziehen möchtet, wie ihr auf die Frau wirken wollt?

So ca. 2 Sekunden, da ich meist so rumlaufe wie zu einem Date oder Kongress. Chino, Sneaker, vernünftiges Business-Hemd oder ein ordentlich geschnittenes einfarbiges T-Shirt ohne Aufdruck.
Zitat von PuMa:
Denke so ab 20 min würde ich genervt sein.

Ach komm, auf mich würdest du auch ne Stunde warten. Ich verspreche, du würdest es nicht bereuen und das weißt du.
Zitat von Berlinerin91:
Geiz ist halt das unangenehmste bei Dates - schon öfter erlebt und jedes mal fremdgeschämt.

Boah! DANKE ! DANKE DANKE DANKE. Ich will mal wieder eine Frau ohne schlechtes Gewissen einladen können. Am Wochenende war das so eine Sache. War halbwegs spontan bei mir, dass wir uns verabredet haben und ich hab's nicht mehr zur Bank geschafft (Tip an die Leute aus Hamburg: an der Alster gibt's kaum Banken!), Weil ich pünktlich sein wollte. Gehen wir ins Kaffee und wollen uns eine To-Go holen.... Was steht da? Keine Kartenzahlung! Aaaaaaah... Sie hat dann einen Zehner auf den Tisch gepackt (sie wusste, dass ich damit Probleme habe, wenn Frau zahlt) und mich angelächelt mit den Worten: na, kommst du damit klar? Ich weiss ja, wie ungern du dich von einer Frau einladen lässt.

Ich danach gleich eine Bank gegoogelt und Kohle geholt um mich zu revanchieren.

Gott, das war echt unangenehm... Und sowas anzunehmen fällt mir irgendwie schwer.

Warum kann man in diesen Zeiten, in denen man bei jedem Bäcker mit Karte zahlen kann, nicht an der Alster (Tourigegend) zwei Kaffee damit zahlen?!?!

09.08.2022 15:20 • x 3 #142

T
Zitat von Berlinerin91:
Ach, danke euch allen für die tollen Rückmeldungen. Habe dem Typen jetzt auch eine Nachricht geschickt, dass es für mich nicht passt - ghosting ...

Lass mal treffen. 30 ist meine neue Zielgruppe und ich bin auch nicht so eine Enttäuschungen wie dein Schuljunge xD

09.08.2022 15:21 • #143

T
Zitat von Mispelchen:
Ich mache mich unbeliebt, ich weiß - ist aber nicht meine Intention. Fakt ist, dass das Wort extrovertiert nicht falsch ist (Quelle: ...

Hatte mich schon korrigiert und war schockiert!

09.08.2022 15:22 • #144

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
nicht an der Alster (Tourigegend) zwei Kaffee damit zahlen?!?!

Wo?

09.08.2022 15:25 • #145

Unhinged
Zitat von ElGatoRojo:
Ich kenne das Wort seit mindestens 1954.

Danke für die Erklärung .

09.08.2022 15:27 • x 1 #146

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wo?

Café Bodos Bootsteg

09.08.2022 15:27 • x 1 #147

ElGatoRojo
Schickes Ambiente.

Ausgesprochen schlecht für eine Bank, der Ort. Zu betucht. Wundert mich, dass er keine Karten nimmt. Kann man doch in jedem Cafe in verlorenen Kaffs in Bulgarien, wie ich vor kurzer Zeit erfahren konnte.

09.08.2022 15:38 • #148

T
Zitat von ElGatoRojo:
Schickes Ambiente. Ausgesprochen schlecht für eine Bank, der Ort. Zu betucht. Wundert mich, dass er keine Karten nimmt. Kann man doch in jedem Cafe ...

Isso! Hab alle Karten in der Tasche, EC, MCgold, Visa... Keine nimmt er! Da geh ich nicht mehr hin xD

09.08.2022 15:41 • #149

B
Zitat von Tin_:
Warum lässt du dir sowas gefallen?!

Eigentlich bin ich, verglichen zu vielen Freundinnen, recht rigoros was das angeht - aber habe in der letzten Zeit kaum Dates gehabt und wollte dann nicht so streng sein will den Leuten auch nicht direkt böse Absichten unterstellen, aber unterm Strich ist es sowieso egal... also ja. Nächstes Mal wieder zurück zu den Standards!

Zitat von Tin_:
So ca. 2 Sekunden, da ich meist so rumlaufe wie zu einem Date oder Kongress. Chino, Sneaker, vernünftiges Business-Hemd oder ein ordentlich geschnittenes einfarbiges T-Shirt ohne Aufdruck.

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Erwarte keinen Mann im Anzug, etwas wie ein Bandshirt (wenn die Band top ist haha) find ich auch total okay, aber ich will einfach das Gefühl haben, dass jemand sich Gedanken gemacht hat und vielleicht auch ein Parfum oder ähnliches auflegt. Das Minimum ist natürlich Körperpflege und saubere, ordentliche Kleidung

Zitat von Tin_:
Boah! DANKE ! DANKE DANKE DANKE. Ich will mal wieder eine Frau ohne schlechtes Gewissen einladen können.

Zitat von Tin_:
Und sowas anzunehmen fällt mir irgendwie schwer.

Freut mich, dass die sogenannte alte Schule noch zu existieren scheint! Ich habe manchmal Hemmungen, das im Freundeskreis zu sagen, aber: Ich finde es sehr angenehm und nett, beim ersten Treffen eingeladen zu werden. Da kann man natürlich viel diskutieren, nur denke ich, dass allein der Gender-Pay-Gap ein Argument dafür sein kann, dass man sich als Frau nicht schämen muss, eingeladen zu werden. Kommt natürlich - wie immer - auf die Umstände an. Ich investiere ja auch Zeit und Geld in mein Aussehen (ja, ich weiß - niemand zwingt mich und man kann es oberflächlich nennen, aber ich will mir selbst gefallen und meinem Gegenüber auch) und ich finde, dass das eingeladen-werden eine Wertschätzung dessen sein kann. Wenn der Typ mich aus irgendwelchen Gründen blöd findet, dann muss er das auch nicht machen. Aber wenn er mich mag, warum nicht? Übrigens lade ich gern beim nächsten Mal ein und erwarte keinesfalls, dass der Mann immer die Rechnung übernimmt; denke da eher an abwechselndes Zahlen. Am schlimmsten ist es, wenn der Kellner kommt und zusammen oder getrennt? fragt - hier habe ich schon öfter erlebt, dass der Kerl rumdruckst und ich auch schon mal vor lauter Peinlichkeit gesagt habe, dass ich zahle (und der Typ sich NICHT revanchiert hat - natürlich direkt aussortiert). Sowieso finde ich die Frage nach dem zusammen oder getrennt in Gegenwart des Kellners unglaublich anstrengend und sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.
Auch interessant: In dieser Vox-Sendung First Dates sagen eigentlich alle Frauen, dass sie gerne eingeladen werden...
Zitat von Tin_:

Lass mal treffen. 30 ist meine neue Zielgruppe und ich bin auch nicht so eine Enttäuschungen wie dein Schuljunge xD

Hier ist also das eigentliche Dating-Portal!

09.08.2022 15:48 • #150

A

x 4