2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

W
Zitat von Bahia84:
Eine Anmerkung aber meinerseits: Lust auf andere ok. So lange man nicht als Person bei Seite geschoben wird. Also ich kann damit ganz gut leben, wenn Mann auch andere ero. findet aber nicht, wenn das Zusammenspiel von geistiger und S. Natur zusammentrifft und man eben ausgetauscht wird. Dann ist halt echt rum.

Ja, da hast Du absolut recht, Das sehe ich auch so. Wenn man/fra sich insgesamt entfernen, auch in dieser seelisch-liebenden Hinsicht, dann ist die Verbindung am Ende. Mit S** und Lust hat das dann ja nichts mehr zu tun. Und das sollte man halt zu unterscheiden verstehen.
Für mich mal gesagt: Ich kann Frauen zutiefst lieben, ohne sie je auch nur berührt zu haben. Und umgekehrt kann eben auch ein Begehren auftreten einer Frau gegenüber, mit der ich, außer dem Anblick, gar nichts zu tun habe. (Wobei mir allerdings auch eine gewisse halbwegs intellektuelle Ader wichtig ist in der Regel, die aber natürlich auch ihre Ausnahmen hat.)
Für mich kann eine Frau sehr viele Schönheiten an sich haben, die mich in alle möglichen Zustände stürzen. Und das muss eben durchaus nicht das Muschelchen sein. Mir ist es am wichtigsten überhaupt, geistig und seelisch zu harmonieren - dann fällt einem ja so manches ein, das auch die Lust zum Überkochen bringt. So ganz geheimnisvoll und unergründlich ist das ja auch nicht. Eine gekonnte und quasi mitschwingende Mass. kann ja auch schon zur Glückseligkeit führen und über alles hinaustragen. Es ist ja tatsächlich keine so große Kunst, sondern vielmehr ein erfahrungsmäßiges Wissen und die Bereitschaft, eben ganz unterschiedliche Lusterlebnisse zu verschaffen. Aber was ist real dann? Immer das gleiche, Tag um Tag. Und dann soll sogar das nicht irgendwann langweilig werden? Ich möchte ja nicht zu deutlich werden, weil das weder erlaubt noch gerne gesehen ist: Aber, als Beispiel, was meinst Du, ist allein dann ein Unterschied, wenn eine Frau oder ein Mann kurz vor der Erlösung den Stimulus einstellt. Und ihn dann in diesem heillosen Schwebezustand wieder aufnimmt? Die Möglichkeiten, auch die ganz harmlos wirkenden, sind dermaßen viele, dass man/fra sich ja nur fragen kann, weshalb diese nicht entdeckt und beachtet werden.
Wie weit und endlos könnte die erlebte Welt sein, hätten wir uns nicht in alle nur möglichen Wahnsinne verloren? Die aus dem Höchsten (oder mindestens Zweithöchsten) das Niederste gemacht haben?

19.08.2022 16:12 • x 3 #1336

E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Gegen dir Natur kann mann/frau nichts tun. Ist so. Aber wenn man Menschen austauscht aufgrund des Körpers und nur aufgrund des eigenen Lustempfindens und man alle Erinnerungen, Erlebnisse, Charakter, Einstellungen und Trends austauscht, ist das eben nur Trieb und einfach nur armselig im Denken. Mehr ...

Da haben wir die gleiche Sichtweise. Mit respektvollem Umgang, Wertschätzung entstehen auch deutlich weniger Verletzungen in allen Beziehungsformen mit und ohne S. Ebene.

19.08.2022 16:16 • x 1 #1337

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

B
Also auch hier in diesem Beitrag finde ich mich wieder. Nur ab da:
Zitat von whynot60:
Immer das gleiche, Tag um Tag. Und dann soll sogar das nicht irgendwann langweilig werden? Ich möchte ja nicht zu deutlich werden, weil das weder erlaubt noch gerne gesehen ist: Aber, als Beispiel, was meinst Du, ist allein dann ein Unterschied, wenn eine Frau oder ein Mann kurz vor der Erlösung den Stimulus einstellt. Und ihn dann in diesem heillosen Schwebezustand wieder aufnimmt? Die Möglichkeiten, auch die ganz harmlos wirkenden, sind dermaßen viele, dass man/fra sich ja nur fragen kann, weshalb diese nicht entdeckt und beachtet werden.
Wie weit und endlos könnte die erlebte Welt sein, hätten wir uns nicht in alle nur möglichen Wahnsinne verloren? Die aus dem Höchsten (oder mindestens Zweithöchsten) das Niederste gemacht haben?

Da müssen eben die beiden Liebenden dran arbeiten, damit es nicht langweilig wird. Ist Hausaufgabe für beide. Zumindest meine Meinung.
Zitat von whynot60:
Aber was ist real dann?

Das meiste Leben spielt sich im Kopf ab und ist eben nicht real oder greifbar. Genauso wenig wie Lust, das spielt sich meist im Kopf ab und glück für den, der das passende geistige Gegenstück hat um es auf reale Ebene zu holen.

19.08.2022 16:18 • x 3 #1338

L
Zitat von tesa:
Nein! Eine Partnerschaft suchende Frau fängt mit 100%iger Sicherheit nicht auf der S. Ebene an.

Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, je nach Stellenwert der S. im Beziehungsleben.

Erlebe ich gerade selbst. Zum zweiten Mal in meinem Leben.
Zitat von PuMa:
Ich glaube, mein Blut habe ich mittlerweile mit flüssig konfi ersetzt.

Ich steh voll auf den flüssig Knobi in der Flasche.

19.08.2022 16:22 • x 3 #1339

E
Zitat von Bahia84:
Das meiste Leben spielt sich im Kopf ab und ist eben nicht real oder greifbar. Genauso wenig wie Lust, das spielt sich meist im Kopf ab und glück für den, der das passende geistige Gegenstück hat um es auf reale Ebene zu holen.

Ja stimmt.

Wo Du den Kopf ansprichst, Wenn ein Mann mich nur versucht auf S. Ebene zu erreichen, ist das wie ein Liebestöter, bevor überhaupt irgendwas entstehen kann.

Wenn ein Mann es versteht Herz, Geist und Seele zu berühren und zu öffnen, bekomme ich weiche Knie.

19.08.2022 16:23 • x 2 #1340

E
Zitat von Leonie71:
Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, je nach Stellenwert der S. im Beziehungsleben. Ich steh voll auf den flüssig Knobi in der Flasche.

Knobi ist einfach zu lecker...

19.08.2022 16:25 • #1341

L
@Mirabellenblüte

Total! Love it!

19.08.2022 16:26 • x 1 #1342

E
Zitat von Leonie71:
@Mirabellenblüte Total! Love it!

Also die Idee vom Knobipegel beim Dating, finde ich witzig und auch wichtig

19.08.2022 16:28 • #1343

B
Zitat von Mirabellenblüte:
Wenn ein Mann es versteht Herz, Geist und Seele zu berühren und zu öffnen, bekomme ich weiche Knie.

Word! So ist es. Einfach ist das eben nicht. Aber auch umgekehrt genauso. Hat eben nichts mit Frau-Mann Dynamik zutun. Es muss im Gesamten stimmen. Wenn ich Mann kennenlerne und er wie du auch ansprachst, guten Humor, sich selbst nicht zu ernst nimmt, mich aber wahrnimmt als Mensch in allen Facetten und einfach mit sich im Reinen ist. Gibt und auch verlangt, bei sich bleibt und weiß was er will, dann ist das ein Selbstläufer. Wenn dann eben auch die berühmte Chemie passt. Was soll da noch schief gehen. Und am S. kann man zusammen arbeiten und wachsen. Außerdem ist das auch ein Prozess. Oder? Also, das was mich heute anturnt, war früher nicht zu denken. Eben weil dass das Leben ist. Eben weil man sich entwickelt. Wäre auch schräg, wenn es nicht so wäre.

19.08.2022 16:29 • x 3 #1344

E
Der Beschreibung kann ich voll zustimmen.

Zitat von Bahia84:
Also, das was mich heute anturnt, war früher nicht zu denken. Eben weil dass das Leben ist. Eben weil man sich entwickelt. Wäre auch schräg, wenn es nicht so wäre.

Ja, dito. In jüngeren Jahren hatte ich auch noch andere Vorstellung davon.
Man wird so nach und nach reifer und ev. auch ein bischen weiser

19.08.2022 16:37 • x 1 #1345

tesa
Zitat von whynot60:
Weißt Du das nicht?

Nein, sonst würde ich nicht fragen.

Vorweg: Du klingst für mich sehr feindselig. Das überrascht mich sehr, zumal wir vor einigen Jahren rege Unterhaltungen per PN führten.

Auch meine explizite Begrüßung dürfte nicht bei Dir angekommen sein?!

Zitat von whynot60:
z. B., warum tragen Frauen etwa Minis? Oder irgendwelche Pushups? Oder gar Cameltoe-Höschen?
Es hebt eben das Selbstbewusstsein, kann eine Frau allein durch ihr Auftreten, ihre Erscheinung, ihre Reize Männer sozusagen deppert machen.

Hier bin ich halb bei Dir, halb aber auch nicht.

Ein Minirock ist für mich ein Kleidungsstück. Ein Pedant zur männlichen Short.

Ein Cameltoe ist übrigens sehr unangenehm zu tragen und sorry ... ist eigentlich dem Mann zu liebe. Ähnlich wie wir uns ungern die Beine in 10cm HighHeels brechen, wenn auch wir wissen, dass ihr enorm drauf steht. Von Bettschuhen fange ich gar nicht erst an. Die sind auch nur für Euch.

Zitat von whynot60:
Und was ist daran schlimm? Auch ein Künstler etwa präsentiert ja seine Werke. Oder sonst irgend etwas wird eben vorgezeigt. Wozu, meinst Du, ist denn das gut?

Hm ... da bin ich im Denken männlich gestrickt ... eine Mö*se ist gottgegeben und jetzt keine besondere Leistung.

Der Aufreger - wenn es denn überhaupt einer ist - liegt auch weniger im Präsentieren, denn in der dahinter liegenden Absicht.

Ich muss grade daran denken, dass ich mal ein Date hatte. Wir waren grade frisch zusammen und in einer Bar. Wir saßen nebeneinander. Plötzlich setzte sich - meinem Freund gegenüber - eine junge Frau. Sie war davor schon suchend im Lokal herumgelaufen. (Nur ... weil es im Bezug auf vorherige Themen so gut passt ... auch sie stammte aus dem Ostblock ... und ich vermutete, dass sie eine Professionelle war) Und sie provozierte ihn aufreizend und tat so, als wäre ich nicht anwesend. Wahrscheinlich triggern uns solche Erlebnisse.

Zitat von whynot60:
Das sind halt Spielchen, wie letztich vermutlich das ganze Leben ein Spielchen ist.

Ok - da sehen wir das Leben völlig unterschiedlich, was legitim ist.

Zitat von whynot60:
Und verstünden Mann und Frau, vielleicht etwas lockerer mit diesen fundmentalen Dinge umzugehen, sähe das Leben insgesamt ganz anders aus.

Das kann sein.

Nur kann ich mich nicht erinnern, je in Geschichte gelernt zu haben, dass es in zivilisierten Gesellschaften Polygamie gegeben hätte. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, welche Meinung ich dazu haben soll. Und ich weiß auch nicht, ob meine Meinung (zur Monogamie) angeboren oder anerzogen ist.

Ich frage mich grade bei der Diskussion in meinem Kopf, wozu dann überhaupt eine Partnerschaft eingehen, wenn sie nicht exklusiv ist?

Und dann komme ich zum Schluss, dass mit einer polygamen Gesellschaft passiert, was aktuell -zumindest in Europa - passiert. Wir bekommen keine Kinder mehr.

Zitat von whynot60:
Und ohne nun indiskret werden zu wollen - aber auch Du wirst ja größenbedingt schon unterschiedliche Feelings erlebt haben.

Deshalb mein Statement von kleinen Genetalien, die zueinander passen. Da bin ich ganz bei Dir.

Zitat von whynot60:
Und ich verstehe halt schlicht und einfach nicht, warum mann/fra sich dazu nicht bekennt, sondern das möglicherweise zentral Unpassende dann auf irgendwelche Nebenschauplätze verlagert wird und dann dort Kämpfe ausgetragen werden, die von vornherein völlig an der Sache vorbeigehen.

Weiß jetzt nicht, welche Situation Du vor Augen hast, aber ich bin schon bei Dir, dass es zusammen passen sollte.

Zitat von whynot60:
Und überdies meine ich ja überhaupt, wie schon einige Male erschreckender Weise gesagt, dass dieses kulturelle Konzept ein grundsätzlicher Fehlschlag ist.

Für Dich. Für mich nicht.

Und was interessant ist: In Afrika - (kann nicht sagen, ob das allgemein gültig ist, oder nur die Familie betraf, die ich kenne) gehen Frauen Ehen nur mehr ein, wenn klar ist, dass sie die einzige Ehefrau bleiben. Es scheint also so zu sein, dass aufgeklärte Gesellschaften zur Monogamie tendieren. Warum auch immer das so ist.

Zitat von whynot60:
Was hindert denn daran, dass man nicht dann und wann auch andere Eise lutschen darf?

Das ist leicht beantwortet!
Weil es keine Garantie gibt, dass Du nur einmal lutscht und dein altes Eis nicht gleich fallen lässt.

Warum sind grade Männer immer so schockiert, wenn Frau fremdgeht? Weil meistens klar ist, dass es in dieser Konstellation nicht nur ein Strohfeuer ist (mir ist bewusst, dass ich pauschaliere ... wird schon auch Ausnahmen geben)

Zitat von whynot60:
Man kann sehr vieles lieben oder auch begehren an einem Menschen, das beschränkt sich doch bei weitem nicht allein auf S**, hoffe ich zumindest.

Womit ich mir die Frage stelle, warum wir dann nicht einfach eine große F+ Gesellschaft werden?

Zitat von whynot60:
Und, tiefer verstanden, genau das zeigt doch die Bedeutung des Geschlechts und der S...ualität, also dass man/fra dieses selbst ins Zentrum rückt. Gerade so, als hätten er/sie sonst nichts zu bieten.

Da hast Du schon recht.
Bei mir ist es nicht mehr alleine der Betrug sondern vielmehr die Angst vor tödlichen Krankheiten!

Zitat von whynot60:
Was, meinst Du, könnten wir glücklich sein, wenn es diese kulturelle Verunglückung nicht gäbe (die übrigens patriarchalen Ursprungs ist - das Matriarchat kannte diese Abirrung gar nicht)?

Da kenn ich mich zu wenig aus. Keine Ahnung, ob es das bei uns je gab.

Dass sie eine männliche Erfindung ist, überrascht mich jetzt nicht sonderlich.

Zitat von whynot60:
Und hat ein Mann eben nicht entsprochen, so wird er eben quasi zurückgegeben und ausgetauscht.

Das ist jetzt der Haken in einer Wirtschaftsgemeinschaft. Wenn auch der Terminus wenig romantisch klingt. Die braucht es, um gemeinsam Kinder zu bekommen.

Zitat von whynot60:
Und muss dann die Wege der Heimlichkeiten beschreiten. Sieht man/fra das echt nicht?

Wenn man von Deinen Prämissen ausgeht, verstehe ich Deine Verzweiflung!

19.08.2022 16:42 • x 2 #1346

B
Zitat von Mirabellenblüte:
In jüngeren Jahren hatte ich auch noch andere Vorstellung davon.
Man wird so nach und nach reifer und ev. auch ein bischen weiser

Seh ich genauso. Wenn ich heute mein S. mit früher vergleiche, dann gibt es da fast keinen wirklichen Vergleich zu ziehen. Heute ist mehr möglich, eben weil auch reifer im Kopf, erfahrener und weil man sich insgesamt schon so sehr ausgelebt hat. Das Ganze ist auch noch nicht fertig im Gegenteil. Genau das macht es ja so reizvoll. Klar, nicht jeder S. ist die Bombe, Erfüllung per se oder immer das was der Geist so hergibt. Muss es auch nicht. Es ist ein spielerisches Anpassen der Gedanken an die Realität. Und dann wenn Gefällt ein mehr darauf einlassen. Aber da müssen eben beide mitspielen. Das ist keine One-Man(Woman)-Show. Da gehören beide Teile gleichermaßen dazu. Und wenn das dem einen nicht gefällt, muss er den Mund auf machen. Das ist meines Erachtens das Schwierigste daran. Denn nicht jeder ist freimündig mit seinen Wünschen.

19.08.2022 16:43 • x 4 #1347

E
Zitat von Bahia84:
Seh ich genauso. Wenn ich heute mein S. mit früher vergleiche, dann gibt es da fast keinen wirklichen Vergleich zu ziehen. Heute ist mehr möglich, eben weil auch reifer im Kopf, erfahrener und weil man sich insgesamt schon so sehr ausgelebt hat. Das Ganze ist auch noch nicht fertig im Gegenteil. ...

Ich denke genau an dem Punkt hakt es auch in Vielen Beziehungen im Laufe der Jahre. Wenn man die Ebene nie gemeinsam erreicht, wird es halt irgendwann mal fade, schläft ein oder endet in Trennung oder Affäre. Mag mich da natürlich auch irren

19.08.2022 16:47 • x 1 #1348

B
@Mirabellenblüte Meinst jetzt mit ausleben? Also wenn Mann oder Frau nicht offen ist am Anfang, finde ich das nicht schlimm. Aber wenn man sich so gar nicht fallen lassen kann, beraubt man sich selbst seiner eigenen Lust. Ist doch letztlich sch. egal, was der Mann gerade denkt, wenn ich auf ihm Rodeo spiele und dabei komme so dass die Nachbarn staunen Sorry muss ich grad mal so los werden. Denn das betrifft sehr viele Frauen. Dieses sich selbst nicht trauen/ vertrauen und in sich gehen nur um den Mann nicht zu verschrecken. Sich nicht selbst anziehend finden und eben immer den Wünschen des Mannes gerecht werden wollen. Also ihr Frauen dieser Welt. Nehmt euch was ihr braucht

19.08.2022 16:52 • x 2 #1349

E
Zitat von Bahia84:
Meinst jetzt mit ausleben? Also wenn Mann oder Frau nicht offen ist am Anfang, finde ich das nicht schlimm. Aber wenn man sich so gar nicht fallen lassen kann, beraubt man sich selbst seiner eigenen Lust.

Ich meine in einer festen Beziehung die Ebenen gemeinsam zu vertiefen, das entwickelt sich ja so nach und nach, sofern man das zuläßt von beiden Seiten. Ich lese es oft genug, daß manche anscheinend mehr auf der rein körperlichen bis max. noch Herzensebene Ebene stecken bleiben.

19.08.2022 17:05 • x 1 #1350

A

x 4