2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

B
Zitat von PuMa:
Oh gott. Bitte sag das du kein zweites Date mit ihm möchtest.

Auf keinen Fall. Er meinte die ganze Zeit, dass er es so interessant mit mir findet und unsere Gespräche so cool sind, und ich dachte mir nur ja, weil ich mir eben Gedanken mache und du offenbar nicht.

Schuljunge heißt im Klartext: T-Shirt, kurze Hose, Sneaker, Rucksack und so ne kleine Cap ohne dieses Kappendings vorne dran... muss er wissen.

Achja: Er ist 37, war 7 Jahre verheiratet und seine Ex ist wohl gestern erst ausgezogen Ohman.. was ist los mit den Leuten?

09.08.2022 13:59 • x 3 #121

tesa
@Mispelchen

Das ist wahrscheinlich ungefähr so wie das passt wie die Faust aufs Auge! ... ursprünglich war damit gemeint, das etwas absolut nicht zusammen passt.

Welche Faust gehört schon auf ein Aug?

Dann kam Dieter Bohlen und brachte damit genau das Gegenteil zum Ausdruck.

Und seither meint auch der Duden, dass es sowohl genau passen als auch nicht passen bedeutet.

Was für ein Schwachsinn!

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch seit/seid und das/dass verschwunden sein.

09.08.2022 14:01 • #122

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

P
Zitat von Berlinerin91:
Achja: Er ist 37, war 7 Jahre verheiratet und seine Ex ist wohl gestern erst ausgezogen Ohman.. was ist los mit den Leuten?

Zitat von Berlinerin91:
Schuljunge heißt im Klartext: T-Shirt, kurze Hose, Sneaker, Rucksack und so ne kleine Cap ohne dieses Kappendings vorne dran... muss er wissen.

Allein essen =

Unpünktlichkeit =

Katze kann angeblich nicht allein sein =

Lüge bei der Körpergröße =

Bezüglich der Körpergröße, ich kannte mal einen Mann. Wow was sah der gut aus. Italiener. Was ein Gesicht
Er fragte nach einem Date, aber er war nur 165 cm groß. Also leider nicht mein Ding.

Zitat von tesa:
wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch seit/seid und das/dass verschwunden sein.

Ich bin dafür.

09.08.2022 14:03 • x 1 #123

Scheol
Zitat von Berlinerin91:
...seine Ex ist wohl gestern erst ausgezogen

Vermutlich nicht gestern , sondern an dem Tag , weil deshalb kam er zu spät.

09.08.2022 14:05 • x 3 #124

M
Zitat von tesa:
Das ist wahrscheinlich ungefähr so wie das passt wie die Faust aufs Auge! ... ursprünglich war damit gemeint, das etwas absolut nicht zusammen passt.

Welche Faust gehört schon auf ein Aug?

Das nervt mich auch immer wieder.

Zitat von tesa:
Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch seit/seid und das/dass verschwunden sein.

Warum sollte?

Zitat von tesa:
Und seither meint auch der Duden, dass es sowohl genau passen als auch nicht passen bedeutet.

Ich meine, es ist ein Unterschied, ob es um eine wie auch immer gebräuchliche Redewendung in der deutschen Sprache geht, deren unterschiedliche Verwendung eben erklärt wird, oder ob das Thema die Grammatik ist. Und bei dem Beispiel der extrovertierten Person und ihrer Extraversion geht es um Grammatik und nicht um Redewendungen und ihre - wie auch immer gelagerte - Ver- oder Anwendung.

09.08.2022 14:09 • #125

B
Zitat von PuMa:

Allein essen =

Oder? Ich hab mich in dem Moment gefragt, ob ich das zu Unrecht so blöd finde.. dachte, dass das vielleicht einfach nur Geiz seinerseits gewesen ist.

Zitat von Scheol:
Vermutlich nicht gestern , sondern an dem Tag , weil deshalb kam er zu spät.

Gut auch, dass das erst ganz, ganz zum Ende des Treffens angesprochen wurde Glaube ihm das zwar schon mit der Katze und dass er bei einem Freund gewohnt hat (er meinte auch, dass er nicht mehr mit ihr in einer Wohnung sein wollte und sie so lange wiederum keine neue Bleibe gefunden hat), aber trotzdem. Was soll man da für ein Gefühl haben?

Würdet ihr übrigens ein Date stehenlassen, wenn er/sie zu spät kommt? Wenn ja, wann? Nach der halben Stunde war ich kurz davor zu schreiben, dass ich jetzt gehe und keine Lust mehr habe, meine Lebenszeit mit warten zu verschwenden...

09.08.2022 14:12 • x 1 #126

P
Zitat von Berlinerin91:
Wann würdet ihr übrigens ein Date stehenlassen, wenn er/sie zu spät kommt?

Denke so ab 20 min würde ich genervt sein. Sofern es wirklich keinen guten Grund gibt warum der Mann zu spät kommt, sage ich ihm, leb wohl.

Zitat von Berlinerin91:
einfach nur Geiz

Ja war es.

09.08.2022 14:20 • x 2 #127

M
Zitat von Berlinerin91:
Wann würdet ihr übrigens ein Date stehenlassen, wenn er/sie zu spät kommt? Wenn ja, wann? Nach der halben Stunde war ich kurz davor, zu schreiben, dass ich jetzt gehe und keine Lust mehr habe, meine Lebenszeit mit warten zu verschwenden...

Ich finde das total respektlos von dem Typen, aber nicht nur diese Aktion, ehrlich gesagt.

Ich würde bei einer guten Erklärung vorab eine Viertelstunde warten, aber keinesfalls länger.

Mir selbst ist mal passiert, dass mein Date einfach den Treffpunkt geändert hat. Er war zwar vor mir da, aber er konnte mir nicht genau sagen, wo er ist, schickte mir seinen Standort und wollte mich durch die halbe Stadt schicken, weil ich Durst hatte. Deshalb hatte er sich schon einige Zeit zuvor in ein Gasthaus begeben und das erste B. gezischt. Neben dem eigentlich vereinbarten Treffpunkt war eine Tankstelle. Hätte man dort etwas zu trinken kaufen können, um wenigstens nicht für so viel Verwirrung zu sorgen?

Jedenfalls hab ich nach einer Viertelstunde Diskutierens, wie wir es denn nun machen können, entschieden, wieder zu fahren. Daraufhin gab er bekannt: Ich komme zu Dir, was er auch tat. War dann noch ein netter Abend, aber ein ziemlicher Chaot, der Typ, der übrigens noch 5 weitere Biere getrunken hat, um anschließend noch Auto zu fahren...

09.08.2022 14:21 • x 2 #128

B
@PuMa

Dann denken wir da gleich Würde auch sagen, dass es auf den Grund ankommt - aber mir fallen auch nicht so viele Möglichkeiten ein, wann ich NICHT genervt wäre, außer vielleicht bei Stau oder ein Problem mit den Öffis.

Geiz ist halt das unangenehmste bei Dates - schon öfter erlebt und jedes mal fremdgeschämt.

09.08.2022 14:24 • x 1 #129

WillyWichtig
Zitat von Berlinerin91:
Habe gerade diesen Thread gesehen und mal durchgeschaut - kommt sehr passend, weil ich Samstag auch ein Date hatte und gerne mal eine (männliche) ...

Ohje…

Eine Red Flag nach der anderen.
Wenn Du auf Lebendskünstler stehst, bitte.
Aber die Geschichte mit bei einem Freund wohnen ist doch schon merkwürdig.

Ich habe VOR einem Date grundsätzlich mit der Dame telefoniert.
Und da bekommt man schon einen besseren Eindruck, ob ein Date sinnig ist.

Das mit dem Kuss ist unpassend.
Nein, der Typ ist schräg und das ist NICHT normal.

Willy

09.08.2022 14:24 • x 6 #130

DieSeherin
Zitat von Berlinerin91:
Wann würdet ihr übrigens ein Date stehenlassen, wenn er/sie zu spät kommt?

zu genau dem zeitpunkt, zu dem ich mich blöd, bzw. nicht respektiert fühle. also, da müssten schon glaubhafte ausreden/entschuldigungen kommen, oder gute gags!

ist ja bei einem date-abbruch genau das gleiche! ich habe genau einmal nach 5 minuten das geld für mein getränk auif den tisch gelegt, bin aufgestanden und habe dem typen gesagt, dass ich keine lust hätte, auch nur eine minute länger meine zeit mit einem ausländerfeindlichen oaschloch zu verschwenden!

09.08.2022 14:26 • x 5 #131

Scheol
Zitat von Berlinerin91:
...meine Lebenszeit mit warten

Zu teuer ist !

wenn jemand anruft , und sagt , er kommt leider später , und man merkt aus der Stimme heraus eine Hektik , dann gut , kann passieren.

Schreibt mir jemand eine abgewichste Nachricht , " komme 20 Minuten später" und ist dann immer noch nicht da , lernt diese Person zu suchen.

……….Das verhalten eines Menschen , ist die Nachricht an dich……

auch hier wieder.

09.08.2022 14:26 • x 5 #132

B
Zitat von Mispelchen:
Jedenfalls hab ich nach einer Viertelstunde Diskutierens, wie wir es denn nun machen können, entschieden, wieder zu fahren. Daraufhin gab er bekannt: Ich komme zu Dir,

Boah wenn man schon beim daten diskutieren muss, wärs bei mir auch vorbei. Klingt auf jeden Fall mindestens genauso nervig, wie bei mir haha.

Werde in Zukunft auch weniger geduldig sein und irgendwann einfach reinhauen. Wenn es schon so respektlos anfängt, kanns eigentlich nicht mehr besser werden.

09.08.2022 14:28 • x 1 #133

P
Zitat von Berlinerin91:
außer vielleicht bei Stau oder ein Problem mit den Öffis.

Zitat von Berlinerin91:
Geiz ist halt das unangenehmste bei Dates - schon öfter erlebt und jedes mal fremdgeschämt.

Ich bin ganz bei dir.

Aber sieh es als Erfahrung.

09.08.2022 14:29 • x 2 #134

M
Zitat von Berlinerin91:
Boah wenn man schon beim daten diskutieren muss, wärs bei mir auch vorbei. Klingt auf jeden Fall mindestens genauso nervig, wie bei mir haha. Werde ...

Ich frage mich da ehrlich gesagt schon oft, wie ich reagieren würde, wenn es um eine Freundschaft ginge: genauso.

Es gibt einfach Dinge, die sind schwierig. Wenn einer eher unpünktlich oder chaotisch ist, ist es an sich kein Problem, will ich nicht verurteilen, passt aber eben nicht zu mir.

Und ich habe das Gefühl, dass ich da auch keine Zugeständnisse an falscher Stelle machen sollte. Was mich anfangs stört, wird mit der Zeit nicht weniger, vor allem, wenn es echt unterschiedliche Werte und Normen betrifft (Respekt, Höflichkeit, Pünktlichkeit etc.).

09.08.2022 14:34 • #135

A

x 4