Michael170570
- 88497
Michael170570
Löwenherz4
Zitat von Michael170570:Will man den anderen nicht verletzen oder ist einfach nur Feigheit?
mrks
Mira_
thinkerbell
Zitat von Michael170570:Will man den anderen nicht verletzen oder ist einfach nur Feigheit?
Michael170570
Zitat von thinkerbell:Hättest du dich besser gefühlt, wenn sie dir unumwunden unter die Nase gerieben hätte: Ich verlasse dich, da gibt es einen Neuen.
Sahnekirsche
Michael170570
Zitat von Sahnekirsche:Weil man nicht noch mehr verletzen will!
Reicht die Aussage nicht, dass man keine Gefühle mehr hat? Will der Verlassene ernsthaft noch den Todesstoß?
Als mir das einmal 3 Wochen nach an einer aufrichtigen Trennung passiert ist, dass ich mich neu verliebt habe, dachte ich auch ehrlich sein zu müssen und meinem Expartner sagen zu müssen, weil die Freunde diesen *beep* daherfaselten! 2 Wochen später sagte ich es ihm dann, einen Tag darauf wurde er in die Psychiatrie eingewiesen!
Das Resultat eures besch. wieso kann man nicht einfach ehrlich sein!-Gelaber
Nie wieder!
thinkerbell
Sahnekirsche
Michael170570
Michael170570
Zitat von Sahnekirsche:Hat nichts mit Salamitaktik zu tun!
Wenn du auf Ehrlichkeit so stehst, dann beobachte dich doch selbst mal wie oft du allgemein im Leben ehrlich bist. Chef, Kollegen, Familie, Freunde etc. So viel dazu!
Und ups schon erwischt, dass man selber nicht so lebt wie man es sich selbst gegenüber fordert!
Nennt sich Egoismus!
Zitat von Sahnekirsche:Wenn du auf Ehrlichkeit so stehst, dann beobachte dich doch selbst mal wie oft du allgemein im Leben ehrlich bist. Chef, Kollegen, Familie, Freunde etc. So viel dazu!
Rakaton
Zitat von Michael170570:Das ist ja der Punkt - man bekommt es nach und nach raus und denkt sich: mensch, hat die gelogen. Und jetzt will sie noch Freundschaft?
Wenn man ehrlich gesagt hätte, ich habe mich in einen anderen verliebt, dann tut es zwar auch weh, man kann aber einfacher abschließen. Auch wäre das ein Zeichen von Ehrlichkeit und man könnte wirklich darüber nachdenken, in ferner Zukunft eine Art von Freundschaft aufzubauen