Hallo.
Vor ca 4 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt bei dem ich seit langem wieder mal Schmetterlinge im Bauch hatte. Es hat bei uns beiden richtig eingeschlagen. Er sagte er würde sich bei mir endlich angekommen fühlen und sprach viel von Heiraten usw. Es hat alles gepasst, Hobbys, Gespräche, Ansichten.Wir waren beide verrückt nacheinander und konnten unser Glück kaum fassen. Vor ca einem Monat ist er sozusagen bei mir eingezogen weil er sonst in der Kaserne bleiben müsste nach der Schule. Mir war das ein bisschen zu früh aber ich hab ihn ja wahnsinnig gerne um mich. Was ich aber gemerkt habe ist, dass er plötzlich wegen vielen alltäglichen Situation einfach total genervt ist und oftmals abweisend reagiert. Aber auch ich war teilweise wegen Dingen genervt. Zum Beispiel wegen seiner Unordentlichkeit.
Am Anfang der Woche waren wir in unserem Lieblingskaffee und ich weiß nicht mehr wie wir auf das Thema kamen, jedenfalls wollte ich wissen was er von mir hält. Erst wollte er nicht mit der Sprache rausrücken aber antwortete dann dass ich genau wie meine Mutter sei. Intrigant, hinterfotzig und hinterhältig. Das hat mich total verletzt dass er so mit mir gesprochen hat und außerdem war ich extrem geschockt dass mein Partner so falsch über mich denkt. Erklären warum er so denkt konnte er nicht wirklich. Dann haben wir angefangen zu diskutieren und er meinte er wolle jetzt in die Kaserne fahren weil er sonst vielleicht eine Kurzschlussaktion starten und vielleicht jetzt Schluss machen würde. Auch das hat mich extrem geschockt. Während der Autofahrt zu mir zurück hat er es sich aber doch anders überlegt und wollte bei mir bleiben.
Plötzlich war er wie ausgewechselt, als ob nichts gewesen wäre versuchte er mich zum Lachen zu bringen, sagte ich wäre doch sein Baby und machte Quatsch mit mir. Dann wollte er im Bett kuscheln. ich war jedoch zu sehr verletzt von dem was im Kaffee passiert war und schlief auf dem Sofa. Am nächsten Morgen sagte ich dass ich nicht mehr wisse ob ich noch sicher bei ihm sei( In Bezug auf seine Kurzschlussreaktionen, weil wie kann man in Ruhe was äußern ohne Angst zu haben dass der Partner dann Schluss macht?) und ich meinte ich bräuchte jetzt erstmal Abstand weil ich verletzt sei. Daraufhin hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen.
Seitdem ist er wie ausgewechselt und meint dass für ihn jetzt ein Riss in der Beziehung sei und er nicht wisse ob man den noch flicken kann. Die Beziehung sei für ihn an die Wand gefahren und es fühlt sich für ihn total komisch an, so als wären wir plötzlich Freunde. Ich habe dann gesagt dass ich weiß was ich möchte und bereit bin an mir zu arbeiten aber er ist die ganze Zeit am Zweifeln ob die Beziehung noch Sinn macht und es ihm das wert ist. Ich hätte anscheinend in letzter Zeit regelmäßig Diskussionen angefangen wegen Vertrauensdingen und Vertrauen ist für ihn die Grundlage. Und auch er hätte kein Vertrauen mehr zu mir wegen meiner Aussage dass ich mich nicht mehr sicher bei ihm fühle. Aber auf meine Frage ob er mich liebe antworte er mit ja natürlich. Er ist sich aber nicht mehr sicher ob ich noch seine Traumfrau bin usw. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen was er am Anfang der Beziehung zu mir gesagt hat mit endlich angekommen, ich sei seine Frau fürs Leben usw usw dann meinte er dass er da ja noch nicht gewusst hat wie ich ticke ? Wie soll ich denn ticken? ich war weder schlecht zu ihm noch sonst was, ich liebe diesen Mann über alles und er stellt mich hin als wäre ich ein schrecklicher Mensch mit tausend schlechten Eigenschaften. Aber nach dem Abend im Kaffe war er doch wieder total normal ? Was geht denn in ihm vor ich versteh das einfach nicht. Wenn ich es ihm wert wäre dann würde er doch nicht sowas von sich geben und die Beziehung so schnell an den Nagel hängen wollen. Er meint aber von sich aus dass er das gar nicht will und grad eben hat er geschrieben dass er die Beziehung mit mir ja will. .ich verstehe Die Welt nicht mehr und bin einfach verzweifelt und fühle mich wertlos. Wie kann sich denn ein Mensch von einem Tag auf den anderen so verändern in seiner Gefühlslage.
05.03.2020 18:50 •