_Lydia_
- 861
- 3
- 1297
_Lydia_
Megeas
Zitat von _Lydia_:Verlustangst, woher kommt sie,
Zitat von _Lydia_:Und was mache ich, ich erdrücke ihn und mich, weil ich wirklich glaube, ich bin nicht liebenswert und schicke ihm endlose Nachrichten
_Lydia_
Zitat von Sevi:Zieh dich zurück, nicht wegen ihm, sondern wegen dir.
Du merkst selbst dass das was jetzt ist, dir nicht gut tut.
Dass du so nicht sein möchtest.
Super reflektiert.
Jetzt musst du nur noch in die Handlung kommen.
Nimm dir eine Auszeit, besinn dich wieder auf dich und auf das was du möchtest.
Denn das , so wie du jetzt bist, das möchtest du nicht.
Das wird hart, aber du kannst das schaffen.
Dir zu Liebe.
Glaub mir, das geht.
_Lydia_
Zitat von Spreefee:Hallo
Ich denke, du bist mit der alten Beziehung noch nicht im reinen und ebenso nicht mit dir selbst.
Eigentlich zeigt dir das alles, dass du deine echten Baustellen noch nicht wirklich bearbeitet hast, bzw. da nicht ran willst, möchtest oder kannst.
Eine einzige Beziehung, wie deine letzte, kann keinen gesunden Menschen den Boden weg ziehen.
Ich frage mal einfach so. Wie war deine Kindheit?
Brauchst du jemanden um glücklich zu sein?
Wer denkst du, ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?
_Lydia_
Zitat von Megeas:Erstmal hello meine liebe schade das es dir so schlecht geht wieder :/..
Nun woher sie kommen meisten ensteht es durch die Kindheit, oder Ereignisse im Leben sie zeichnen sich wie ein Meer durch unsere Handlungen etc woher sie bei dir genau kommen sollte ne Therapeutin herauskristallisieren können.. Ich persönlich halte davon nichts aber nunja..
Aber zum Teil kenn ich das selber von mir... Ich vermute mal das du vielleicht unbewusst angst hast vor der Einsamkeit?..
Zitat von _Lydia_:Vor diesem Ganzen war ich mir der wichtigste Mensch und jetzt stelle ich einfach alles in Frage.
Zitat von _Lydia_:Alles was ich in den Terminen mit Therapeuten und Coaches und Büchern gelesen und gelernt habe ist wie weggeblasen.
Bones
_Lydia_
Zitat von T4U:Oft ist man direkt froh, wieder jemanden zu haben mit dem man sein Innerstes teilen kann, der nicht hier um die Ecke wohnt, eben weil er weiter weg ist. Jedes Mal, wenn zwischen Euch ne Schreibpause ist, in sich gehen und Resümee ziehen. Kennenlernen lebt von einer gewissen Leichtigkeit. Wenn man sich schnell so vertraut, kommt bei einem aber auch gern sowas wie ein Anspruch, auf seine Zeit, auf, die er mit dir tippen sollte.
Wenn er schon so gut passt, dann könnte..und dein Unterbewusstsein denkt schon fixer. Nimm dich ein wenig zurück, lass ihn auch mal dich antippen. Sollte nach ein, zwei Wochen nichts kommen - kannst du immer noch fragen, ob er sich die Finger gebrochen hat
Zitat von _Lydia_:
Ich finde es so schön, wie Du schreibst.
Das ist alles komplett richtig, was Du schreibst und so logisch.
Dennoch verkrampft sich alles in mir bei dem GEdanken.
_Lydia_
Zitat von Bones:Was machst du denn,um diesem Druck,dich zu erklären, entgegenzuwirken? Hast du in der Therapie irgendwelche Strategien an die Hand bekommen?Du bist dir dem ganzen sehr bewusst, es hapert vielleicht noch an Umsetzung. Und manche Dinge,die man für sich erarbeitet hat,brauchen ihre Zeit,um sich zu setzen.
Da jetzt im Moment alles so akut bei dir ist,solltest du jetzt vielleicht erstmal auf Möglichkeiten schauen,die dich in dem Moment regulieren .Jetzt auf das große Ganze zu schauen ist vielleicht auch etwas viel von dir selbst verlangt?
Und dass dir dieses Verhalten auch wehtut und schmerzt,ist doch auch verständlich. Natürlich kann man da auch nicht sofort umschwenken.
Sei mitfühlend mit dir selbst.
_Lydia_
Zitat von Butterkrümel:Liebe @_Lydia_
ich finde, du bist ganz schön hart zu dir selbst. Du hattest eine schwierige Trennung und hast ganz viel an dir gearbeitet. Das ist doch eine ganz tolle Grundlage, dass es zukünftig in deinen Beziehung n aufwärts geht.
Du hast dir viel theoretisches Wissen angeeignet und nun sollst du es in der Praxis anwenden. Das ist schwer, das kommt nicht über Nacht. Vielleicht kannst du etwas lockerer und mit weniger Erwartung ran gehen? Etwas nachgiebiger mit dir sein, wenn du merkst, dass du in alte Muster zurückfällst? Wichtig ist doch, dass du merkst, warum du wie reagierst und dass du weißt, wie du dich eigentlich verhalten möchtest. Versuche das doch einfach in kleinen Schritten anzuwenden. Nur, weil man ein Buch über das Schreinern gelesen und 100 YouTube Videos angeschaut hat, kann man noch lange keinen Schrank bauen. Das aktive Anwenden geht eben langsam und will gelernt werden.
Ich wünsche dir, dass du mit ganz viel Kraft und auch Mal einem beherzten Lachen auf die Situation schaust. Tu dir etwas Gutes, lenk dich Mal ab und gib dir selbst eine Chance, wieder du selbst zu sein.
Alles Gute Dir!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4848
43
3252
60
3098
3
3004
11
1787
34