Heffalump
- 36648
- 4
- 60336
Zitat von _Lydia_:Er fragt mich nun, wie er mir denn helfen könnte.
Megeas
Zitat von _Lydia_:Das tut mir leid zu hören
Megeas
Zitat von T4U:gelöscht
Zitat von _Lydia_:Ich schätze, ich habe einfach Angst, dass jemand, den ich ins Herz schließe, sich von mir abwendet.
Zitat von _Lydia_:Vielleicht brauche ich doch jemanden um glücklich zu sein.
Zitat von _Lydia_:Findest DU, ich bin zu hart mit mit?
Ist es normal, dass ich ihn mit meinen Unsicherheiten überhäufe?
_Lydia_
Zitat von Spreefee:
Woher kommt diese Angst? Meist kommt diese aus der Kindheit. Ein Muster das sich unbewusst ins Verhalten einschließt. Zum Beispiel durch Scheidung, auch im Kleimkinstalter.
Jemanden zu brauchen, heißt auch ihn zu verbrauchen. Kein Fundament für eine Beziehung.
Hart zu sich selbst sein zu müssen/ wollen bringt mit sich, sich zu kontrollieren. Das ist so gar nicht gut.
_Lydia_
Zitat von Sternchen1987:Ich kenne das auch so gut,meine Trennung war schwer und jetzt trat ein Mann in mein Leben,der so toll war...er hat mir tief in meine Seele geblickt...jeden Tag 4 Stunden miteinander telefoniert,Date verlief super,am nächsten Tag kam er wieder spontan vorbei...man hat sich angekuschelt,es hat schon beim Date mega geknistert...und dann kam der Hammer,er will mir eine Freundschaft,weil ich so toll und perfekt bin und er so viele Schwachpunkte hat...und damit fing das bei mir auch an,habe gesehen,dass er online ist,wurde wahnsinnig,er hat nicht mehr so viel angerufen...irgendwann hat er mir sein Problem geschildert,ich finde man kann es lösen,er glaubt es nicht,fühlte such bedrängt,wollte mich nicht weiter verletzen,weil ich schon echt verliebt war,ich glaube er auch,aber seine Angst war größer. Jetzt hat er die Reissleine gezogen,ich wurde blockiert...ich denke viel nach seitdem...warum wurde ich so,so qar ich früher nicht...ich habe seit der Trennung von meinem Ex diese Verlustangst und auch Angst,dass sich meine Wünsche nicht erfüllen,ich kann dich so gut verstehen...ich hoffe ich werde auch wieder die alte...vermassel es nicht so,wie ich...bring Ruhe rein,kümmer dich um dich,mach nicht das selbe wie ich,ich habe einen tollen Menschen verloren...lösch seine Nummer,aber schreib sie dir zur Not auf,lösch den Gesprächsverlauf und wenn er sich von selbst meldet,dann ist das ein mega Zeichen...
_Lydia_
Zitat von Peggy01:Hallo Lydia, hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war der Mann auch sehr viel jünger als ich. Auch ich habe seine Nachrichten und Komplimente in mich aufgesaugt. Er hat mir so unendlich gut getan. Umso mehr bin ich jetzt enttäuscht und verletzt. Es fällt mir auch total schwer, nicht nochmal zu schreiben, aber das hat auch was mit Stolz zu tun. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn er sich nochmal melden sollte, was ich jedoch nicht glaube. Bei mir kommt noch die Situation mit meinem Mann dazu. Ich sehe grade kein Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe, dass wir das alles irgendwie überstehen. Habe in 2 Wochen auch einen Termin bei einer Therapeutin. Hoffe, mir dort mal alles von der Seele reden zu können.
Lass dich ganz lieb umarmen und drücken.
Zitat von _Lydia_:
Zugaste
_Lydia_
Zitat von Zugaste:@_Lydia_
Ich habe bei deinen Berichten eher den Eindruck, als ob du momentan deine Ängste komplett auf ihn projezierst und irgendwie unbewusst versuchst, durch Vorwürfe, durch Wegstoßen ihn zu testen.
Er kann aber nichts für deine Sorgen und Ängste und sollte da auch nicht der Sündenbock sein.
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe und das ist jetzt auch ein Schuß ins Blaue, aber kann es sein, dass du deinen Bruder auf ihn projezierst und all das, was du fühlst?
Erinnert dich etwas an ihm an deinen Bruder?
Zugaste
Zitat von _Lydia_:
Darf ich fragen, wieso du mir diese Frage stellst? Inwiefern soll ich denn meinen Bruder auf ihn projizieren?
Mein Bruder fehlt mir mehr als alles andere auf der Welt, aber was hat er mit ihm zu tun?
_Lydia_
Zitat von Zugaste:
Eben weil er fehlt. Aber es ist ja auch nur eine Vermutung von mir.
Menschen, die nicht mehr hier sind hinterlassen eine große Lücke und wenn du und dein Bruder so eng verbunden ward, dann ist die Lücke ja verständlicher Weise auch noch da. Deswegen meine Vermutung.