131

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

V
Hallo liebe community,
Mein Exfreund hat mich vor circa sechs Wochen verlassen. Er meinte, er könne sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Ich war in den letzten Monaten schwer damit beschäftigt, meinen Bachelor Abschluss zu erlangen und war deswegen oft gereizt und hatte kaum Zeit für ihn. Das er sich dann trennen wollte, konnte ich nachvollziehen. Ich habe die Trennung angenommen und habe mich seitdem bei ihm nicht mehr gemeldet. Ein gemeinsamer Urlaub, der diese Woche stattfinden sollte, habe ich gecancelt. Ich habe ihm direkt nach der Trennung gesagt, dass ich nicht mit meinem Exfreund in den Urlaub fahren möchte. Ich habe ihm angeboten entweder er sucht sich jemand neues oder ich mache es schließlich war der Urlaub meine Idee, und ich kann von ihm ja nicht erwarten, dass er die Kosten übernimmt. Er hat gesagt er sucht sich jemand neues. Vor vier Wochen also zwei Wochen nach unserer Trennung beginnt er, mich stetig zu provozieren. Er hatte direkt nach mir eine neue Freundin, mit der er versucht, mich nieder zu machen. Zumindest ist das meine Vermutung, da er mich ständig auslacht und mit dem Finger auf mich zeigt. Diese neue Freundin macht das Ganze auch noch mit. Er zeigt sich ständig mit ihr und ist zu einem RiesenA. mutiert. So kenne ich ihn gar nicht. Mit ihr ist er allerdings nicht in den Urlaub gegangen, sondern mit einem Freund. Der Urlaub findet jetzt gerade statt und er schreibt mir ständig in WhatsApp wie schön der Urlaub doch sei und dass er diesen Ort öfters besuchen möchte. Ich habe ihn darum gebeten, mich zukünftig in Ruhe zu lassen und dass es mich nicht interessiert, ob es ihm der Urlaub gefällt oder nicht. Kann jemand von euch sein Verhalten nachvollziehen? Ich frage mich die ganze Zeit, warum man mich noch provozieren muss und man mir seine neue Beziehung unter die Nase reiben muss, wenn man sich doch selbst getrennt hat? Ich bin mir ziemlich sicher Dass er mich schlecht fühlen lassen will. Verstehe allerdings nicht. Wieso? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man sich nach einer Trennung aus dem Weg geht und man sich gegenseitig in Ruhe lässt…

05.12.2024 21:18 • #1

Vera3000
Oh Mann, was für ein Kindergarten seinerseits. Der scheint auf jeden Fall noch sehr an der Trennung zu knabbern und zudem ein Problemchen mit seinem Selbstwert zu haben. Du hast ihn anscheinend verletzt und jetzt will er es dir heimzahlen. Emotionale Reife von einem Kleinkind. Blockiert ihn einfach und ignoriert ihn privat auch. Dann wird's ihm irgendwann langweilig

05.12.2024 21:29 • x 1 #2

A

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

x 3

V
@Vera3000 Ich habe an der Trennung zu knabbern. Er hat sich ja gleich die nächste geschnappt und genießt jetzt mit ihr zusammen sein Leben, während ich vor die Hunde gehe… Also er hat da bestimmt nichts zu knabbern

05.12.2024 21:32 • #3

H
Zitat von Valerie99:
da er mich ständig auslacht und mit dem Finger auf mich zeigt. Diese neue Freundin macht das Ganze auch noch mit

Nach solch einer Aktion hättest sämtliche Kanäle kappen/blockieren sollen.

Mehr gibt’s eigentlich zu so einem Verhalten nicht zu sagen.

05.12.2024 21:38 • x 2 #4

V
@Hoffi78 ich habe ihn sofort blockiert. Wenn man sich aber im reallife über den Weg läuft kann ich nichts kappen ( und selbst hier glaube ich nicht mehr an Zufall)

05.12.2024 21:40 • #5

PizzaPeperoni
Zitat von Valerie99:
Ich bin mir ziemlich sicher Dass er mich schlecht fühlen lassen will. Verstehe allerdings nicht. Wieso?

Verletzte Gefühle, verletztes Ego. Ich nehme an, er hat gehofft, dass du dich um ihn bemühst, wenn er sich trennt, weil du mal nicht so viel Zeit für ihn hattest.
Ist im Übrigen auch ziemlich unreif, denn deine fehlende Zeit war ja lediglich ein temporäres Problem, weil du dein, für dich, wichtiges Ziel erreichen wolltest. Das sollte man schon mal akzeptieren können, als Partner, der seine Freundin supporten will.

Tja, du hast aber kein großes Drama gemacht, nachdem er die Trennung ausgesprochen hat. Das hat ihn in seinem kleinen Ego und in seinen Gefühlen verletzt und jetzt will er das kompensieren, indem er versucht dich zu verletzen.

Hast du übrigens gut gemacht. Reifer als dieser Bullshxt. Lass dich nicht aus der Reserve locken, das bringt ihm nur Genugtuung.

05.12.2024 21:40 • x 6 #6

VictoriaSiempre
Zitat von Valerie99:
Er hatte direkt nach mir eine neue Freundin, mit der er versucht, mich nieder zu machen. Zumindest ist das meine Vermutung, da er mich ständig auslacht und mit dem Finger auf mich zeigt. Diese neue Freundin macht das Ganze auch noch mit.

Was kann ich mir darunter vorstellen, hast Du mal ein Beispiel?

Zitat von Valerie99:
er schreibt mir ständig in WhatsApp

Warum kann er Dich via WhatsApp überhaupt noch erreichen? Ich hätte den schon längst geblockt.

05.12.2024 21:43 • #7

V
@PizzaPeperoni mir zeigt sein Verhalten nur, dass ich ihm nie wichtig war. Hätte er für mich Gefühle gehabt, hätte er mich nicht verletzen wollen… und er hat ja wie gesagt jetzt seine große Liebe gefunden…

05.12.2024 21:43 • #8

Vera3000
Zitat von Valerie99:
@Vera3000 Ich habe an der Trennung zu knabbern. Er hat sich ja gleich die nächste geschnappt und genießt jetzt mit ihr zusammen sein Leben, ...

Wenn er nicht an der Trennung knabbern würde, hätte er nicht das Bedürfnis dir ständig unter die Nase zu reiben wie gut es ihm geht und was du verpasst. Er ist ein Idiot. Er benimmt sich wie ein Kleinkind. Sei froh dass du ihn los bist.
Würde mich nicht mal wundern wenn die neue Freundin nur ne Fake Freundin ist um dich zu ärgern

05.12.2024 21:45 • #9

V
@VictoriaSiempre ich habe ihn dann sofort blockiert als er angefangen hat zu provozieren… ich habe nicht von Anfang an blockiert, weil ich einfach nicht so kindisch sein wollte…

Was für ein Beispiel willst du? Wenn er mit dem Finger auf mich zeigt und mich auslacht, ist das nicht schon Provokation genug? Am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin auf einem Weihnachtsmarkt genau zu sein auf dem Weihnachtsmarkt in meinem Dorf, der nur drei Tage geht und Woher weiß, dass ich da jedes Jahr selbst ein Crêpestand habe. Dreimal darfst du raten wer immer wieder mit seiner Freundin an mir vorbeigelaufen ist. Und sogar zu mir an den Stand gekommen ist, um etwas zu kaufen. Ich weiß nicht ob ich was das angeht, zu sensibel reagiere aber ich finde sowas macht man einfach nicht…

05.12.2024 21:47 • #10

V
@Vera3000 sie postet couple pics und sie ist wirklich verliebt… zumindest sieht es so aus….

05.12.2024 21:48 • #11

Vera3000
Zitat von Valerie99:
@PizzaPeperoni mir zeigt sein Verhalten nur, dass ich ihm nie wichtig war. Hätte er für mich Gefühle gehabt, hätte er mich nicht verletzen ...

Du siehst das falsch. Wenn du ihm nicht wichtig gewesen wärst, hätte er dich längst vergessen. Aber du solltest so einem unreifen Kind echt keine Träne nachheulen. So jemand eignet sich nicht als Partner... für niemanden

05.12.2024 21:49 • #12

V
@Vera3000 er hat mich ja vergessen. Er konnte mich ja sofort ersetzen…

05.12.2024 21:50 • #13

PizzaPeperoni
Zitat von Valerie99:
mir zeigt sein Verhalten nur, dass ich ihm nie wichtig war.

Fakt ist, dass es ihm egal ist, wie du dich jetzt fühlst. Oder besser gesagt, es ist ihm nicht ganz so egal, jedenfalls nicht in positiver Hinsicht, denn er möchte das du dich schlecht fühlst, denn das provoziert er ja bewusst.
Zitat von Valerie99:
Hätte er für mich Gefühle gehabt, hätte er mich nicht verletzen wollen

Er will irgendwas kompensieren. Ich tippe immer noch auf ein zu kleines Ego.
Zitat von Valerie99:
und er hat ja wie gesagt jetzt seine große Liebe gefunden

Ob’s die große Liebe ist, würde ich hier erstmal bezweifeln, wird sich aber herausstellen im Laufe der Zeit.

Ich weiß, das tut dir jetzt alles erstmal weh. Absolut verständlich, aber du wirst mit der Zeit merken, dass du sowas nicht nötig hast.

05.12.2024 21:51 • #14

Vera3000
Zitat von Valerie99:
@Vera3000 sie postet couple pics und sie ist wirklich verliebt… zumindest sieht es so aus….

Kann auch alles Show sein.
Oder vielleicht ist die emotional genauso unreif wie er oder noch schlimmer.
Welche normale Frau würde sich mit ihrem neuen Partner zusammen öffentlichen über dessen Ex lustig machen? Das ist doch ein astreines Indiz dass der Typ noch nicht über die Ex hinweg ist. Wenn sie das nicht merkt, ist sie emotional genauso unreif wie er.
Wenn er über dich hinweg wäre, würde er keinen Gedanken mehr an dich verschwenden.

05.12.2024 21:53 • x 5 #15

A

x 4