132

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

V
@Alduin ich will mich mit dir gar nicht batteln, welches Studium schwerer ist. Ich denke jedes Studium ist extrem schwer, wenn man kein Interesse und kein Plan davon hat ( Informatik wäre für mich btw ein Albtraum). Es geht mir doch nur darum dass 6 Wochen echt nicht sooooo viel Zeit ist, ich nebenher koch Arbeit und Vorlesungen habe, und behauptet wird (ohne nich und mein Leben zu kennen) dass es eine Sache meines Zeitmanagements ist…

06.12.2024 13:33 • #91

A
Zitat von Valerie99:
Es geht mir doch nur darum dass 6 Wochen echt nicht sooooo viel Zeit ist, ich nebenher koch Arbeit und Vorlesungen habe, und behauptet wird (ohne nich und mein Leben zu kennen) dass es eine Sache meines Zeitmanagements ist…

Das du dir mehr Verständnis erhofft hast verstehe ich. Das dein Ex ein Idiot war (allein wegen der ChatGPT Idee) sehe ich auch so.
Die anderen Punkte stehen für sich alleine und bezogen sich darauf wie du dich hier präsentierst. Kann auch ein Kommunikationsproblem sein.

Schlussendlich entscheidest du was du denkst und wie du dich verhälst.

06.12.2024 13:37 • #92

A

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

x 3

V
@Alduin Ich habe aber zum Beispiel nie behauptet, dass Leute mit Ausbildung dumm sind oder ähnliches. Dann interpretiert ihr das hinein. Ich habe lediglich gesagt, dass ich studierte bevorzuge. Nicht wegen des Intellekts, sondern weil sie sich in der gleichen Situation befinden wie ich und man dementsprechen auf Augenhöhe ist. Ich meine ich kenne es auch aus meinem familiären Umfeld. Ich bin die einzige mit Abitur und Studium. Meine Eltern lachen über micv und fragen mich wie man so dumm sein kann und freuwilig studiert wenn man dich schon durch vollzeitjob geld verdienen kann. Jeder geht seinen Weg. Aber dass ich gesagt hätte dass Azubis dumm sind, lasse ich mir beim besten Willen nicht unterstellen…

06.12.2024 13:43 • #93

A
Zitat von Valerie99:
Ich habe aber zum Beispiel nie behauptet, dass Leute mit Ausbildung dumm sind oder ähnliches.

Das habe ich auch nie geschrieben.
Was du geschrieben hast:

Zitat von Valerie99:
Ich habe darauf geantwortet, dass ich eigentlich auch nur Typen date die auch studiert haben (damit ich jemanden auf Augenhöhe habe).

Zitat von Valerie99:
naja die wenn auch kurze Beziehung hat mir einfach das gezeigt was ich mir im vorneherein schon gedacht habe… dadurch dass er nicht studiert hat, verstand er den Stress den ich in der Uni habe null und hat das auch so kommuniziert.

Diese Aussagen implizieren, dass du aufgrund des fehlenden Studiums keine Augenhöhe siehst. Im Besonderen weißt du darauf hin, dass dein Ex kein Verständnis für dich hatte, weil er nicht studiert hat.

DAS ist es was die Leute hier triggert (hauptsächlich die fehlende Augenhöhe) und worauf ich dich hingewiesen habe.

06.12.2024 13:50 • x 1 #94

V
@Alduin ja aber nicht im sinne des Intellekts, sondern weil er sich in das Studentenleben nicht hineinversetzen kann. Er sieht seine Freunde, die nur saufen und feiern und denkt so sind alle. Dass es aber auch studenten gibt die sich den Ar. aufreißen sieht er nicht

06.12.2024 13:53 • #95

Laetitia2024
@Valerie99
Warum hast du ihn dir dann überhaupt ausgesucht? Dass das nicht passt, ist doch offensichtlich. Übrigens gibt es auch viele Studierte, die saufen und Nichtstudierte, die sich den A. aufreißen.

06.12.2024 14:24 • x 1 #96

V
@Laetitia2024 ich verstehe nicht dass ihr euch alle aufregt. Ihr fühlt eich durch mich wohl alle angegriffen. Ich habe nie behauptet dass sich nichtstudierte nicht den Ar. aufreißen! Wie kommst du zu dieser Annahme bzw wo habe ich das behauptet?

06.12.2024 14:32 • #97

Laetitia2024
@Valerie99
Du lässt es durchblicken, in der Art, wie du deinen Ex und sein Umfeld schilderst. Niemand greift dich hier an. Aber wie es reinschallt in den Wald, so schallt es eben auch raus.

06.12.2024 14:50 • #98

V
@Laetitia2024 ich habe jetzt schon mehrmals erläutert wie ich es meine… ich habe das gefühl das willst du nicht verstehen…

06.12.2024 14:51 • #99

Laetitia2024
@Valerie99
Wie kommst du darauf?

06.12.2024 14:54 • #100

V
@Laetitia2024 ich habe doch jetzt schon zig mal erläutert, was ich mit dem auf augenhöhe meine, oder? Ich habe NIE behauptet dass Leute mit Ausbildung dumm sind, oder wo habe ich das geschrieben? Genauso wenig habe ich behauptet dass sich diese Leute nicht den Ar. aufreißen um etwas zu erreichen… du konterst mir durchgehend mit aussageb wie ,,ja aber Leute mit Ausbildung reißen sich auch den Ar. auf“ etc. Wo habe ich etwas gegenteiliges Behauptet? Zeige es mir bitte damit ich dich verstehen kann…

Meine Aussage mit dem Studierten bezog sich lediglich auf das Verständnis für meine Situation! Das hat weder was mit fleiß noch mit intelligenz oder sonst was zu tun. Und damit beendet ich das ganze jetzt auch!

06.12.2024 14:58 • #101

Laetitia2024
@Valerie99
Du schilderst ihn wie einen Idioten, der noch dazu natürlich nicht studiert hat und auch nicht weiß, was das heißt. Sein Umfeld ebenso. Das ist schon sehr abwertend. Und ich frage nochmal: Warum hast du ihn dir dann ausgesucht? Du brauchst darauf nicht mehr zu antworten. Die Frage war rein rhetorisch. Für mich ist das Thema hier jetzt nämlich auch beendet.

06.12.2024 15:07 • x 1 #102

V
@Laetitia2024 das ist deine Interpretation. Als Idioten oder zu dumm hab ich ihn nie bezeichnet..

06.12.2024 15:08 • #103

Laetitia2024
@Valerie99
Dann lies mal deine Kommentare nochmal durch, mit denen du ihn beschreibst. Du hast auch ihn mit deiner Wortwahl gekränkt, deshalb behandelt er dich so.

06.12.2024 15:12 • x 1 #104

V
@Laetitia2024 ich habe lediglich gesagt, dass ich deswegeb nur was mit studierten hatte. Mehr nicht…

06.12.2024 15:14 • #105

A

x 4