132

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

DieSeherin
auf gut deutsch hattet ihr am beziehungsanfang keine zeit füreinander, weil er prüfungen hatte und dann hattest du 6 wochen den fokus auf deine arbeit gerichtet... das war wohl nicht nur der falsche mann für dich, sondern auch ein vollkomen blöder zeitpunkt, was?

06.12.2024 12:04 • x 1 #76

PizzaPeperoni
Zitat von Valerie99:
kurzer Nachtrag; ich hatte 6 wochen für 40 Seiten, habe nebenher noch Kolloquien besucht (2 Stück) jnd arbeite nebenher noch 15h/Woche als Werkstudentin. Aber ja, liegt an meinem Zeitmanagement…

Hier haben einige Personen studiert, im Übrigen auch ich und ich denke du musst hier niemandem die Welt erklären.

By the way hast du hier nach Rat gefragt und deine teilweise schnippische Art ist bisschen unangebracht, findest du nicht? Denn schließlich nehmen sich die Leute hier die Zeit und gehen auf dich ein, was nicht selbstverständlich ist. Und die meisten davon haben durchaus mehr Lebenserfahrung als du, behaupte ich jetzt einfach mal mit fester Überzeugung. Aber die machst du auch noch

Sei stolz auf dich, für deine erreichten Ziele und bleib für die Zukunft weiter so motiviert, um dich auch persönlich weiterzuentwickeln und ignoriere deinen Ex souverän. Was anderes kann man dir da wohl erstmal nicht raten.
Alles Gute

06.12.2024 12:11 • x 3 #77

A

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

x 3

V
@PizzaPeperoni ich finde es nicht in Ordnung mir ein falsches Zeitmanagement zu unterstellen, wenn man nicht beurteilen kann wie es bei mir aussieht bzw was ich alles noch neben dem Studium mache etc. Mir aber dann zu sagen, wie es bei mir zu laufen hat etc finde ich einfach nur frech, sag ich dir ganz ehrlich…

06.12.2024 12:15 • #78

V
@DieSeherin auch ja. Er hat mir halt auch immer einen Tag in der Woche genannt wo er Zeit hatte. Er war halt deutlich felxibler als ich und wie du dir vielleicht denken kannst hab ich als Studentin hauptsächlich am WE gearbeitet. Hatte er kein Verständnis für und ich war das Problem warum wir uns nicht sehen konnten. Wir haben aber jeden Abend telefoniert

06.12.2024 12:17 • #79

DieSeherin
naja, dann war das doch von anfang an ein totales rumgemurkse!

06.12.2024 12:23 • x 1 #80

V
@DieSeherin für ihn war alles selbstverständlich, zb auch dass ich koche wenn er zu mir kommt. Denkst du er hat jemals in Erwägung gezogen sowas für mich zu machen? Nö!

06.12.2024 12:26 • #81

DieSeherin
jawoll... du bist auf einem guten weg... sammle alles, was dich eh die ganze zeit genervt hat und frage dich dann, warum du solchen liebeskummer haben solltest

06.12.2024 12:29 • #82

PizzaPeperoni
Zitat von Valerie99:
ich finde es nicht in Ordnung mir ein falsches Zeitmanagement zu unterstellen, wenn man nicht beurteilen kann wie es bei mir aussieht bzw was ich alles noch neben dem Studium mache etc. Mir aber dann zu sagen, wie es bei mir zu laufen hat etc finde ich einfach nur frech, sag ich dir ganz ehrlich…

Das Herzstück der Aussage war ja primär eher, dass es machbar ist und andere für deinen Stress nichts können.
Was man sekundär, zwischen den Zeilen liest, da kann man drüber stehen. Du weißt es ja besser und wie du es gemeistert hast

Ich möchte dennoch aber nochmal erwähnen, dass du das mit der Trennung gut gemacht hast und da kein Drama angefangen hast.
Versuch über den Dingen zu stehen, wenn er dich mal wieder provozieren will. Manchmal sind keine Reaktionen, die besten Reaktionen. Besonders nice ist auch, wenn man glücklich und zufrieden wirkt und es im besten Falle sogar auch ist.
Dann wird er sehen du lässt dich davon nicht beeinflussen und ihm wird’s irgendwann langweilig.

So, ich hau ab jetzt. Ich wünsch dir was und lass dich nicht ärgern

06.12.2024 12:31 • #83

V
@DieSeherin ich sag’s dir ehrlich. Als er sich von mir getrennt hat, habe ich genau ein einziges Mal geheult, danach nie wieder. Ich habe zwar noch ab und zu an ihn gedacht, aber jetzt nicht so liebeskummermäßig. Erst als er mir seine neue Freundin präsentiert hat, bin ich so aufgewühlt. Dadurch stelle ich alles was wir hatten infrage und es geht mir einfach mit der Tatsache nicht gut, dass er einfach ein paar Tage später (vielleicht sogar schon in der Beziehung) sich neu verliebt hat und mich dementsprechend verarscht hat. Mein persönliches gekränkte Ego spielt dabei natürlich auch eine riesige Rolle. Aber ich stehe dazu.

06.12.2024 12:33 • #84

DieSeherin
Zitat von Valerie99:
Mein persönliches gekränkte Ego spielt dabei natürlich auch eine riesige Rolle. Aber ich stehe dazu.

ja, ich glaube auch, dass dich das mehr auf die palme bringt, als alles andere. dagegen hilft aber auch nur geduld haben!

06.12.2024 12:41 • #85

Laetitia2024
@Valerie99
Es hört sich ziemlich arrogant an, was du ihm an den Kopf geworfen hast. Dann musst du dich nicht wundern, dass er dir schlecht gesonnen ist, auch noch im nachhinein. Wenn du die Menschen in studierte und nicht studierte einteilst, dann bekommt man schon den Eindruck, du würdest dich für etwas besseres halten. Es gibt unter Studierten übrigens auch viele Fachidioten.

06.12.2024 12:49 • x 2 #86

V
@Laetitia2024 es geht nicht um den Intellekt sondern um das Verständnis für mich!

06.12.2024 12:51 • #87

A
Zitat von Valerie99:
und unter die Nase gerieben habe ich es ihm nicht. Er meinte ich solle für meine BA chatgpt verwenden, dann hätte ich die arbeit ja in einer Woche fertig und hätte mehr zeit für uns. Dass das aber ein plagiat ist und zum ausschluss meines studiums führt hat er nicht verstanden, sollte es denn herauskommen. Ich habe dann lediglich gesagt: du hast nie studiert, du kennst meine Uni nicht, also lass mich in Ruhe. Wegen solchen aussagen wie deinen hab ich noch nie was mit unstudierten gehabt.

Gut, mit der Info schreibe ich auch: Er ist ein Idiot.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass er kein studierter ist. Ich habe meinen Bachelor als duales Universitätssudium durchgezogen und wurde von meiner Ex größtenteils unterstützt (die damals nur eine Ausbildung hatte). Auch meine Arbeitskollegen (die kein Studium haben) haben mich unterstützt und so einen Quatsch nicht erzählt.

Zitat von Valerie99:
Wenn ich deswegen jetzt ein snob bin, dann bin ich das gerne

Du bist ein Snob, wenn du den Schluss ziehst, dass dein Ex-Freund wegen der Tatsache, dass er nur eine Ausbildung hat, dich so unverständlich behandelt hat.
Dein Ex hat dich nicht verstanden, weil er ein Idiot ist.

06.12.2024 12:53 • #88

A
Zitat von Valerie99:
und da du dich anscheinend ja so gut auskennst: ich hatte eine Bearbeitubgszeit von 6 Wochen für 40 Seiten Minimum.

Willst du dieses Fass wirklich aufmachen?
Aber ich steige mal darauf ein: 4 1/2 Jahre duales Universitätsstudium mit Klausurphasen, in denen ich Vollzeit arbeiten musste (oder Urlaub genommen habe). Für meine Bachelorarbeit in der Informatik hatte ich auch 6 Wochen Zeit.... für 120 Seiten + die praktische Grundlage der Arbeit (Penetrationtest eines Messenger und Neufassung der zugrundeliegenden Methodik)....

Du findest immer jemanden, der sein Studium als noch schwerer empfunden hat (die Juristen lachen wahrscheinlich gerade über uns Bologna-Studenten ).

Nimm es mir nicht übel, du scheinst noch nicht viel über deinen beruflichen Tellerrand hinaus geschaut zu haben. Unter Studierten findest du Unverständnis, Inkompetenz und Arroganz genauso wie unter Ausgebildeten.

Und bevor jetzt die Leute mit Staatsexamen kommen: Wir wissen alle, dass ihr den Längsten und Härtesten habt....

06.12.2024 13:07 • x 4 #89

Laetitia2024
@Valerie99
Dann musst du eben nur mit Leuten zusammen sein, die den gleichen Bildungsgrad haben, wenn du so denkst. Das gegenseitige Verständnis hat etwas mit Einfühlungsvermögen zu tun, nicht zwingend mit dem Schulabschluss. Allgemein möchte ich noch anmerken, dass dir die meisten Menschen mit Ablehnung begegnen werden, wenn du ihnen das Gefühl gibst, gebildeter zu sein als sie selbst. Es gibt übrigens viele Nichtstudierte, die sehr einfühlsam und intelligent sind. Also hat es nichts mit dem gleichen Schulabschluss zu tun, ob man miteinander harmoniert oder nicht. Ich kannte mal eine Frau, die aufgrund ihrer Herkunft ( Mutter alleinerziehend und schlechtes Verständnis zueinander/Vater Alk. ) krampfhaft versuchte, sich dadurch zu erhöhen, in dem sie auf andere herab blickte. Sie war sehr eifersüchtig, linkisch und falsch, machte später aber einen Hochschulabschluss und lies das jeden wissen. Sie war nicht hübsch und sehr klein und versuchte so, ihre sonstigen Unzulänglichkeiten zu überdecken. Sie umgab sich mit Menschen, die sie entweder beneidete oder auf die sie herabsehen konnte. Beides diente nur dazu, sich selbst aufzuwerten. Ich will damit sagen, dass es aus rein menschlicher Sicht völlig egal ist, ob jemand studiert hat oder nicht. Schlechte Menschen gibt es mit jedem Bildungsgrad und gute ebenfalls.

06.12.2024 13:28 • x 3 #90

A

x 4